[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Da ich nun den Regel-Lichtsensor Inkl. Auto. Abbl. Innenspiegel erfolgreich Nachgerüstet habe schreibe ich hier kurz auf was alles benötigt wird und eine „Kurzanleitung“
[/font][/size][font=Arial][size=10]Da man im Internet zu genug Anleitungen findet wolle ich[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']dies nicht nochmal machen…[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Wichtig ist für den Regen –Lichtsensor das man eine Frontscheibe[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']mit großer Aufnahme hat.
[/font][/size][font=Arial][size=10]Ich hatte bei mir die normale Kleine Aufnahme und musste daher zuerst eine neue [/size][/font][font=Arial][size=10]Frontscheibe haben.[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Bevor ihr eine neue Frontscheibe verbaut ist es besser den[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kabelsatz zu verlegen.
[/font][/size][font=Arial][size=10]Ihr braucht diesen aber erst mal so zu verlegen das ihr den Sensor und [/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Innenspiegel anstecken könnt.
[/font][/size][font=Arial][size=10]Ich habe den Kabelsatz von Kufatec [/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']genommen auch wenn ich damit ein paar Probleme hatte, dazu später mehr.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Hat man dann eine neue Frontscheibe ist auch ein neuer[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Innenspiegel fällig da der mit der kleinen Aufnahme nicht in auf die
Frontscheibe mit der großen Aufnahme passt ( Mechanisch )[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Bitte besorgt euch vorher schon einen passenden Innenspiegel da ihr ohne fest installieren[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Innenspiegel nicht fahren dürft.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Ich habe bei mir folgenden Innenspiegel genommen: [/size][/font]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][color=black][size=12]4F0 857 511E 4PK[/size][/color][size=10][/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe diesen genommen da er von der Farbe zu meinen Dachhimmel passt.
Man kann vom A3,A4,A6 , TT etc. den Innenspiegel nehmen die alle die große Aufnahme haben da die alle den gleichen Anschluss haben.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Es gibt Innenspiegel mit Kompass und Fernlicht-Assistent,[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']dazu kann ich leider wenig sagen da ich dies nicht brauchte und mich damit auch nicht befasst habe.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Dann benötigt ihr noch einen Licht-Regensensor.[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe diesen hier genommen und dieser funktioniert bei mir auch:[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12][color=#000000]8K0 955 559 A[/color][/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size][font=Arial][size=10]Damit habt ihr schon einmal die Wichtigsten sagen …… aber es[/size][/font] [font=Arial][size=10]kommen noch welche für die Installation dazu:[/size][/font]
[size=10][font=Arial]
[/font][/size]
[size=10][font=Arial]Gelkissen - [/font][/size][size=10][font=Arial]4E0 955 609[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Halteklammer - 4F0 907 671 A
[/font][/size][font=Arial][size=10]Kanal Unterseite - [/size][/font][font=Arial][size=10]4F0 857 593 J 4PK[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size][font=Arial][size=10]Kanal Oberseite - [/size][/font][font=Arial][size=10]4F0 857 593 G 4PK[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Wenn ihr dies alles habt[/size][/font] [size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']dann kann es ans einbauen gehen ( Voraussetzung ihr habt die neue Frontscheibe drin )[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ihr habt nun die neue Frontscheibe vor euch und es ist kein Spiegel installiert.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Dann steckt ihr den Regen-Lichtsensor in den 3 pol. Stecker [/size][/font][font=Arial][size=10]vom Kabelsatz welchen ihr ja verlegt habt.[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Danach kommt das Gelkissen auf den Licht-Regensensor und direkt im Anschluss ( aufpassen das das Gelkissen kein schmutz abbekommt ) [/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']in die große Aufnahme für den dafür vorgesehenen Platz.
[/font][/size][font=Arial][size=10]Ist der Licht-Regensensor dort drinnen kommt darüber die Halteklammer um den [/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Sensor zu Fixieren.[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Damit ist der Licht-Regensensor Fertig installiert.[/size][/font]
[font=Arial][size=10]Der Innenspiegel ist dann nur noch mit dem übrig gebliebenen[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']6 pol. Stecker zu verbinden und zu Installieren.
[/font][/size][font=Arial][size=10]Der Innenspiegel geht eigentlich ganz Easy dran wenn man es einmal gemacht hat.[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size][font=Arial][size=10]Einfach leicht versetzt aufstecken und im Uhrzeigersinn festrasten lassen.[/size][/font][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Damit man am Ende die Kabel nicht sieht ist noch der[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Kabelkanal ( oder und Unterseite ) zu Installieren[/font][/size]
[font=Arial][size=10]Damit habt ihr die Installation der passenden Teile Fertig[/size][/font]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']und es geht nur noch ans anschließen der Kabel und das Codieren.[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Fortsetzung dazu folgt morgen…..[/font][/size]