Beiträge von MEKak

Log In auslesen etc. kann ich dir auch machen beim Tacho.......

Hallo,
    war da auch ne zeit lang drann, da ich ein Kombiinstrument wollte, was auf dem 50er Messwertblock die Öltemperatur ausspuckt. Die Auswahl grenzte sich auf den S3 und TTs-Tacho ein.
    Von der Logik her sollte jeder Tacho funktionieren, der aus einem Quattro A3 oder TT kommt, da der Tank hier wegen den zwei Kammern, 2 Schwimmer für die Füllanzeige hat.

Umcodieren sollte eine Vertragswerkstatt das auch ohne Code können. Die hängen ja direkt am Audi-Netz und fragen da die ganzen nötigen Daten online ab.

Mehr als 100€ möchte ich (ja ich weiß, notorischer Bausparer ^^ ) für das Kombiinstrument nicht ausgeben. In ein paar Jahren bekommt man die Teile warscheinlich beim Schrotti nachgeschmissen. ;)

Grüße,
    Psychedelic

P.S. Ein Restrisiko hast immer, das der umbau nicht richtig funktioniert, im schlimmsten Fall rennt die Tankanzeige nicht richtig. ;)

Normal sollte es aber möglich sein dem Tacho zu sagen welches Tanksystem man hat ?!
    Beim 8N war das auch kein Problem

So bald geht es los!!!

Habe alle Teile für den Xenonumbau nun in der Garage und hoffe das ich es bald schaffe alles umzubauen!

Teilenummern und Anleitung werden hier folgen.

zudem habe ich auch noch den Heckansatz vom S3 FL hier und die passende AGA vom S3 SB

Momentan ist es mir aber in meiner Garage zu Kalt um alles umzubauen :)

Ausserdem suche ich ich noch eine S3 Front..... aber nicht einfach eine zu bekommen....

Heute die AGA vom S3 montiert, muss sagen ist TOP!!
    [size=10]Hört sich richtig lecker an[/size][size=10] [/size]:aok:[size=10] [/size]

Hab meine auch hier Liegen ...... inkl. S3 Heckansatz...... bin nur noch nicht dazu gekommen diese zu Montieren ...:(

Wollte dabei direkt den VSD rausnehmen.

Ich denke das ich das aber zusammen mit dem Xenonumbau mache.

Eine S3 Front suche ich auch noch..... kannst mir ja deine geben ;)

Viele Grüße

Finde dein Vorhaben echt Super... Wenn du Engine Anleitung mit allen teilenummern und zusätzlichen kaufteilen erstellen würdest wäre es natürlich perfekt.

Hi,

Ja die Teilenummern gibt es dann in meinem Vorstellungsbeitrag wenn ich alles zusammengebaut habe und weis das die TN auch passen / stimmen.
    Nicht das ich voreilig die TN hier rein schreibe und es sind die Falschen ;)

Hier schonmal der link wo dann zu gegebener Zeit die Teilenummern und eine Einbauanleitung verfasse

endlich wieder ein A3 in meinem besitz

Hi,

Du brauchst noch die komplette SWRA inkl. neuem Wasserbehälter (größer) und noch einen neuen Lichtschalter ohne LWR Rädchen.
    Bordnetz und LWR Stg. wird glaub ich mit CAN verbunden. Da brauchst du nen Stromlaufplan

Ansonsten sollte es passen.

P. S.
    Viel Geduld :D

Ok die SWRA ist klar ( muss auch nicht die Originale sein)
    aber das man einen neuen Wasserbehälter brauch ist nicht ganz richtig.
    Man(n) kann auch den normalen ( kleinen ) verwenden.

Lichtschalter kann man eigtl. auch den alten verwenden da die Funktion der LWR über den Schalter über das Bordnetz deaktiviert wird.

Viele Grüße

So mal ich denke das ich alle Teile habe....
    Ich mach mal eben eine Checkliste:

- Xenon Scheinwerfer mit Kurvelicht Links und Rechts
    - Steuergeräte Links und Rechts
    - Brenner Leuchtmittel Links und Rechts
    - Niveausensor Vorne und Hinten
    - ALWR Steuergerät mit AFS
    - Kabelsatz Kufatec für die Xenons
    - Kabelsatz Kufatec für die Niveausensoren

Hab ich was vergessen?

Was ich mich frage wie ich das ALWR Steuergerät mit dem Bordnetzsteuergerät verbinde?

Gibt es dort einen extra Kabelsatz?

Viele Grüße

Also ich versuche auch seid Tagen den Ansatz zu Taschen ohne die ganze Stoßstange zu demontieren.....

Alle Schrauben sind Lose bis auf die die innen Liegen.

Ich meine Links und Rechts die schrauben die Innen liegen.

Ich komme da einfach nicht dran :(

Hat da jemand einen TIP ?

Von unten seh ich diese zwar aber ich komme mit keinem Schraubenzieher oder so da dran..... einzig die Demontage des ganzen Hecks würde denke ich abhilfe schaffen....

Also einfach bei Halogen dies nachzurüsten ist Verboten!

Zumal ich nicht weis wie es Bauartbedingt aussieht.... dass müssen dir hier andere sagen.

Ich denke aber mal das es besser ist du kauft die Bi-Xenon Scheinwerfer.

Du kannst entweder das [size=10]Bordnetzsteuergerät ausbauen und nachschauen oder auslesen lassen welches du Verbaut hast[/size]

Ich habe schon 20 Pakete von Hermes bekommen und alle hatten Lange Lieferzeit :-/

Daher hatte ich mit dem Verkäufer auch nicht über Hermes gesprochen :)

Mich wundert ist das Hermes nun Bundesliga Sponsor ist.... was soll und das sagen???

" Bei uns sehen sie den langsamsten Fussball"

@ Para

Ich bin der letzte der was sagt wenn was dazwischen kommt oder man es nicht schafft etc.

Nur wenn man mir nichts sagt ist es ja auch doof da ich nicht Hellsehen kann :-/

naja ich Hoffe das bald ein Paket ankommt

Viele Grüße

.....
    es scheint nun doch ein Paket unterwegs zu sein!

Er hatte mir am Mittwoch Abend eine Paketnummer gegeben aber nicht angegeben welcher Dienstleister.... sondern nur das es seid Dienstag morgen Unterwegs ist!

Wir hatten über GLS und DHL gesprochen und da wurde nichts gefunden mit der Sendungsnummer.

Hatte dann spasshalber mal alle Dienstleister abgesucht und keiner hatte was für mich mit der Paketnummer.

Nun habe ich heute nochmal die Paketnummer überall eingegeben und siehe da :

Hermes kennt diese Paketnummer und die Angeben sind auch richtig!!

Nun weis ich natürlich nicht was in dem Paket ist *löl*

Das werde ich hoffentlich sehen.

Komisch ist das aber als Abholdatum der 18.01 steht.
    Also der Freitag und nicht wie von Ihm gesagt Dienstag.

Naja ich hoffe das am Ende alles gut wird und alle Glücklich sind

Hallo an alle.

Leider hat es mich erwischt und jemand hat sich an meinem Geld zu schaffen gemacht ohne mir die Versprochene Ware zu senden.

Am anfang hörte sich alles gut an.

Dann meinte er das er es nicht geschafft hatte die Ware zu versenden.

Eine Woche später dann gab er mir eine Sendungsnummer die es aber nicht gibt Laut Verkehrsdienstleister und die Ware habe ich immer noch nicht.

Auf meine Nachrichten Reagiert er nicht weder hier noch bei Facebook.

Ich habe ihn bis Montag eine Frist gesetzt aber ich denke da Passiert nichts mehr.

Was würdest ihr machen :

Zuerst zur Polizei und Anzeige erstatten oder zum Anwalt??

Oder gar beides zusammen?

Viele Grüße