Beiträge von Natalie1990

Also ich ziehe mit meinem auch regelmaßig Anhänger und kann sagen das ich bis jetzt noch keine Probleme hatte. Man hat ja sowieso nur die glaube 75kg Stützlast. Ist also so als ob jemand auf der Rückbank sitzt.

Danke erstmal für die Kommis.

glaube bei Pferd und Anhänger biste bei bisschen mehr Stützlast oder ^^

Airride kommt für mich nicht in Frage, zu teuer und kein Optimales Kurvenfahrverhalten.

@ Psychedelic: mit dem GTI hab ich kein Anhänger gezogen ;) da musste der A6 von meinen Eltern ran :P

Naja vll bekomm ich das ja irgendwie hin, mit Federn und 18". Sollte ja irgendwie möglich sein.

Dann bin ich ja beruhigt das ich hier Wilkommen bin :thumbup:
    Gibts auch offiziele Treffen im Raum Frankfurt? Oder trefft Ihr euch irgendwo regelmäßig?

Der Verkäufer hat mir aber dazu gesagt, dass er das extra dazu bestellt hat.

Von daher hat der ein S Line Sportfahrwerk. Ist mir trotzdem zu hoch ^^ bin anderes gewöhnt 8o

Das dass ziehen mit dem A3 geht , war mir ja bewusst, deswegen hab ich ihn mir ja geholt. :P

Trotz S Line Sportfahrwerk ist der mir noch viel zu hoch.

Deswegen war ja die Frage ob Federn oder Gewinde besser wäre.

Ist ein Gewinde nicht härter als Federn? Hatte in meinem 5er GTI den ich jetzt verkauft hatte, Eibach Federn verbaut, der kam schon recht tief, dafür waren die aber etwas weich meiner Meinung nach.

Ich versuch halt irgendwie eine Kombi aus Sportlich, Guter Tiefe, Guter Look und Fahrbarkeit mit dem Hänger zu schaffen...wird nicht so leicht wie ich merke. :wacko:

Was ich noch dazu sagen muss denke ich , es handelt sich nicht um einen QUATTRO!!! Weiss nicht genau ob das Forum ausschliesslich Quattro Fahrer beinhaltet oder ob man mit einem A3, wie ich ihn jetzt habe auch erwünscht sind ;) :whistling:

Hallo Zusammen,

am Sonntag hole ich mein neues (gebrauchtes) Auto ab.
    Es ist ein A3 Sportback S Line 2.0 TDI mit 170 PS geworden , Baujahr 06

Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe vor mit dem Auto mein Pferd durch die Landschaft zu ziehen.
    Der Hobel ist mir so aber leider zu hoch. Kann ich den Tieferlegen ohne das es beim ziehen schleift und was wäre dafür geeigneter?
    Federn oder Gewinde? Wie Tief kann ich und welche Felgengröße würde maximal passen?

Würde ja gerne 19" fahren, aber ich denke das wird nicht gehen in Verbindung mit tiefe?

Was meint Ihr?

Liebe Grüße und Danke schonmal :)

:love: