Beiträge von stone_lib

hey,
    also am 10.8. is die "Custom-Car-Night" in Ilsede...
    einfach mal bei G****e suchen, weis grad net ob ich den link hier posten darf...

wäre doch ne gute gelegenheit, oder? beginn is dort um 18uhr.
    vorher treffen bissl was zusammen futtern und dann dahin?!

ja hallo,
    danke erstmal für die schnelle hilfe!

hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn zum startzeitpunkt, also mit betätigen des anlassers <10,8V anliegen, dann dreht der anlasser, aber das auto startet trotzdem nicht?

habe jetzt allerdings mal alle sicherungen für die komfortelektronik gezogen und bisher hat das auto jedes mal gestartet, auch nach 12std. standzeit.

Guten tag allerseits,
    ich habe nun seid 3 tagen das forum durchsucht aber konnte nichts finden was mir helfen konnte.

ich habe nun auch eines der viele batterieprobleme...

auto startet seitdem es kälter wurde <5°C nicht mehr gut bzw. jetzt zwei mal garnicht mehr.
    ich habe mich beim ersten mal einfach nur fremdstarten lassen, habe das auto 20min. im stand laufen lassen ladespannung 13,53V, ladestrom (mit messzange) 10A und war dann noch 40min. auf landstraßen unterwegs.
    danach lief sprang es auch an. wurde tägl. für den arbeitsweg bewegt. das sind ca 17km, eine strecke. aber heut morgen wollte es nach ca11std. nicht mehr anspringen. der anlasser hat aber 2 bis 3 mal gedreht bevor dann das "klackern" kam und nichts mehr ging.

wollte dann erstmal los und mir ne neue batterie kaufen, doch der freundliche meinte gleich zu mir, dass die 10A zu wenig sind und er mir lieber gleich ne neue lima einbauen wollte, da das bei dem alter des auto bj07.04 und 160tkm auch schon mal sein kann...

meine frage ist nun; wie hoch der Ladestrom der lima für die batterie im stand in etwa sein muss?

habe auch schon versucht einige tipps und fehlerquellen auszuschließen:
    -die warnblinkleuchte geht bei mir nach 2 min. nach abschließen aus und war auch vor aufschließen, nach einiger zeit, nicht an.
    -ich habe auch die bt fse eingabaut aber seid 3monaten nicht mehr genutzt.

mehr fällt mir erstmal nicht ein
    gruß stone_lib