Ich sehe auch keinen Sinn in SUVs an sich, egal ob Tiguan Q3, X1 usw. noch schlimmer die Monster wie Q7, X5 usw. Wenn man Förster, Jäger usw. ist kauft man was richtiges, also Defender, G-Klasse usw. und wenn man auf der Straße fährt haben die Dinger nur Nachteile.
Meine Meinung.
So schaut das aus! SUV´s braucht eigentlich kein Mensch wirklich. Taugt net so richtig im Gelände und auf der Straße auch nicht das gelbe vom Ei.
Wie schon geschrieben. Für das Gelände nen G, LR Def.,Toyota Landcruiser, Nissan Patrol >>> echte Geländewagen halt.
Nen Touareg lass ich noch durchgehen.
Beim X6 hört es bei mir total auf. Was soll das sein? Kein Kombi, kein Coupe, keine Limo, kein Geländewagen...... was verkörpert dieses Fahrzeug? Sinnfreier geht´s eigentlich nimmer.
Reine Livestylekarren sind das, die alles ein bisschen können aber nichts wirklich richtig.
Ich finde ein Auto muss einen technischen Zweck erfüllen und in dieser Kategorie einfach gut sein. Bei einem guten Sportwagen denke ich an einen Porsche 911, bei einem guten Geländewagen an einen LR Def oder den Merc. G., beim Umzug an einen Sprinter
..... wann sollte ich an einen SUV denken? Für mich sind diese Karren total über in der Welt.
Livestyle allenfalls, weil es einfach IN ist einen SUV zu fahren. Macht sich gut an der Eisdiele, auf Sylt oder in Ischgl beim Skiurlaub. Aber Nutzwert? Ein Audi A6 Avant mit Allrad bietet den selben Nutzwert und liegt besser auf der Straße.
Der Hammer ist ja das einige SUV´s auf dicke Hose machen und man den Allradantrieb noch extra bestellen muss >>> Tiguan etc.