ich werde das heute nochmal mit einem anderen 3.2 probieren.
Beiträge von Nuvolari
-
-
Dann gehts wohl nicht hier. Glaub mir, ich habe alles probiert - das Teil dreht nicht ueber 1800 und will staendig loslegen gegen die Bremse.
Ich weiss nur, dass unsere auf 130mph begrenzt sind, und wahrscheinlich regelt der Motor ab, irgendwo im roten Bereich.
Oh well...
-
Zitat
Original geschrieben von Audianer3
Hast du die Drehzahl über 4000 U/min drehen lassen? Erst dann geht es. Die Drehzahl bleibt dann konstant und du kannst die Bremse mit vollgas loslassen.
Wie gesagt komme ich nicht ueber 1800, das ist Ende der Fahnenstange.
-
Ja, es war an, in leuchtendem orange.
-
Also nochmal:
ESP auf aus
DSG auf S
Bremse volle Pulle
Motor auf Drehzahl
Bremse los >>>>>>>>>>>>>>>Obige Schritte alle eingehalten, Bremse mit Volldruck (Bremsleitungen bekamen dicke Backen!), aber die Drehzahlen gehen nicht hoeher als 1800, und die ganze Zeit will der Wagen schon los.
Mache ich was falsch?
ESP halb aus (Schalter antippen) oder ganz aus (zwei Sekunden druecken)?
Schade, haette das ja gerne mal erlebt...
-
Zitat
Original geschrieben von rs3
Hi!
Ich weiss nicht ob`s schonmal geschrieben wurde, hab mir die Antworten aus Bestürzung ehrlich gesagt gar nicht angeguckt.
Ich kann nur eins sagen,
hatte gestern Fahrertraining in Augsburg und der Bremstest auf dem Gleitbelag fiel folgendermaßen aus:
(ich vergleiche hier meinen Wagen mit Winterbereifung mit dem jeweils besten Fahrzeug beim Bremstest mit Sommerbereifung)Aus Tempo 25: bei mir 6m; beim nächstbesseren 12m; also das doppelte
Aus Tempo 50: bei mir 14m; beim nächstbessseren 28m
Aus Tempo 70: bei mir 30m, beim nächstbesseren über 50m
Die Gummimischung der Winterreifen ist generell weicher als die von Sommerreifen und ist somit logischerweise griffiger, egal ob hohe oder niedrige Aussentemperaturen herrschen (gestern waren es 20°)
Und der Wechsel auf Winterreifen ab 7°C ist keine schlechte Richtlinie, denn wenn es tagsüber 7° hat werden es nachts mit Sicherheit deutlich weniger.. und dass Sommerreifen bei deutlich über 0° nichts mehr taugen konnte ich oft genug schon selbst erfahren.
Das mit Bild und Tests ist wirklich so ne Frage, bin mir sicher dass dieser Artikel in einer "auto motor sport" oder "sport auto" nicht gestanden hätte.
Unseren Instruktor (Hr. Markus Gruber) haben wir gestern auch auf diesen "Test" angesprochen...
eine Antwort erübrigte sich nach Trainings wie "Bremsen" und "Schleuderplatte"Du sagst zu recht, dass verschiedene Gummimischungen nur verglichen werden koennen, wenn sie in der gleichen Reifen (Profil-)Form verarbeitet sind.
Genauso kann ich aber sagen, dass deine Vergleichszahlen unrealistisch sind auf normalen Strassen, die nicht so glatt sind wie euer Gleitbelag.
Darueberhinaus kann man nicht generell sagen, dass weichere Gummimischungen immer besser greifen als haertere. Es gibt bei allem einen Schwellenwert, darunter ist weicher besser, darueber ist hart besser.
Wg. der 7° Behauptung schliesse ich mich mal den Stimmen an, die sagen, dass in der Realitaet 7° am Tag Gefrierwetter bei Nacht bedeuten kann, die 7°Regel also schon seinen Sinn hat.
-
Zitat
Original geschrieben von Race-HugoDie Unterbodenabdeckung wurde jetzt mit 4 zusätzlichen Schrauben, vorn wo sie norm. nur eingesteckt wird, gesichert. Nun iss Ruhe.
Vorsicht dann, dass es das naechste Mal nicht den ganzen Motor mit rausreisst.
Mir gefaellt deine Wortspielerei (Zahlenspielerei) mit dem 3.2
Und unter all den A3 mit TDI und 2.0T ist der 3.2 der "S". Immer wenn ich den S4 fahre, und dann wieder den 3.2, fuehle ich sehr viel Aehnliches. Der S4 ist nur etwas sonorer im Ton und fuehlt sich etwas solider (= schwerer) an. Na ja, $14.000 schwerer -
Danke fuer die Tipps und den Link zum ADAC Test.
Was habt't ihr gegen den Pirelli (Zero Nero)? Der schneidet doch sehr gut ab?
Ich hasse meine P6, die am neuen Wagen waren, aber das muss ja nicht heissen, alle Pirellis sind schlecht?
(Mmmh, hier regnets gerade, es schuettet! Find ich ja so geil, nach acht Monaten ohne einen Tropfen. Bald ist hier wieder alles Gruen.)
-
Danke fuer das Willkommen, fuehle mich hier ja schon richtig wie zu Hause und unter Freunden.
Ich mach's dir ganz leicht: die Duesen in Carbon brauchen keine Riffelung. Carbon fuehlt sich ja ein bisschen "klebrig" an, durch die absolute Glaette, also brauchts nur schoen rund glatt sein. Und drehen muss man's halt koennen. Aber lass dir Zeit, ich brauch sie nicht vor dem 15. Januar
-
Ich lebe davon, meine Kunden zufrieden zu halten, damit sie ihr naechstes Auto wieder von mir kaufen. Ich verstehe nicht, warum das deinem Verkaeufer so egal ist. Es ist sein (mein) Job, bei solchen Garantiestreitfaellen einzugreifen und das Interesse des Kunden zu vertreten.
Deine neue Typenbezeichnung gefaellt mir. Gleiche Frage: wie hast du's gemacht?
Noch'n Tipp: ich wuerde weder auf der A2 noch auf der A395 nochmal nur 250 fahren. Irgedwie haben diese Strecken was gegen eine so niedrige Geschwindigkeit, und bestrafen dich dafuer mit Bodenabdeckungs-Beschlagnahmung
-
Kein Problem.
Du kannst uebrigens die Preise und Optionen rausfinden in der 'Build your Audi' Funktion hier auf der amerikanischen Audi Website:
[URL=http://www.audiusa.com/config_ZIP_cod…,,13___,00.html]Audi USA[/URL]Als Zip Code geht z.B. 92692
-
Hier in den USA stehen Reifen nicht so sehr im Vordergrund wie bei euch. Keine Vmax, besch***ene Autos, passende Fahrer - wer interessiert sich da schon gross fuer Reifen? Information ist also schwer zu bekommen.
Deshalb die Frage an euch A3 Experten: welche Sommerreifen machen sich gut auf einem A3 3.2 quattro mit 17" Felgen?
Nasslaufeigenschaften sind mir am wenigsten wichtig (hier regnet es fast nie, und wenn, fahren sowieso alle wie auf Samtpfoten).
Kurvenverhalten ist mir wichtig, Bremsweg, und leises Abrollen.
Wenn ihr Links habt zu Reifentests, waere ich daran auch interessiert.
Danke fuer die Muehe, und erst mal ein Frohes Neues!
-
Zitat
Original geschrieben von Paramedic_LU
Hast Du vielleicht noch noch ne Ausstattungsliste vom Prospekt.
Wenn Du Die einscannen könntest und mir senden, wäre toll.
Würde sie dann mal hier reinstellen.
Wäre mal echt intressant die Deutesche/US-Version zu vergleichenMach ich gerne heute abend. PDF oder jpg?
-
SB 3.2 q DSG Grundpreis $33.980 (ohne Steuern)
Destination charge $720
Sales tax entsprechend des Kaeufers' Staat (in CA meist 7,75%) kommt dazu.Ohne weitere Extras macht das $37.390.
Infiniti haben gut aussehende Wagen (von aussen) und starke Motoren. Audi hat weitaus besseres Innendesign, und deutlich besseres Fahrverhalten.
-
Faszinierend, wie detailreich eure Sonderausstattungsliste ist.
Navi haette ich auch gerne.
Leder musste ich leider nehmen, ist serienmaessig hier im 3.2. Ich hasse aber Leder. Ist zu kalt im Winter und zu warm im Sommer. Werde austauschen gegen Alcantara.
Reifendruckkontrolle haette ich auch gerne, wird hier nicht angeboten.
Bose, el. Sitzverstellung, auto. Spiegel, DSG, Multifunktionslenkrad und S-line ist alles serienmaessig hier. Dafuer ist der Grundpreis auch nur ca. $33K.
Xenon unbedingt empfohlen. Spracherkennung dito. Heizbare Sitze: mmmh!
-
Das groessere Problem waere nicht der Kupplungsverschleiss, sondern der ruckartige immense Kraftschluss, der zum Verziehen von Teilen des Antriebsstrangs fuehren koennte. Im 'normalen' Fahrbetrieb treten diese Kraefte ja nicht so ruckartig auf, sondern verhaeltnismaessig weich anwachsend.
Denke ich mal.
-
Nee, stimmt schon mit dem Oel, aber das kann nicht umgehen, dass da koerperlicher Kontakt stattfinden muss, um Kraft zu uebertragen. Wenn das Teil loslegt wie eine Rakete, muessen da eben auch raketenartige Kraefte uebertragen werden, und das von nix auf 100 in Bruchteilen einer Sekunde.
-
Vielleicht war's das. Werde nochmal mit mehr Bremse versuchen. Aber wie auch immer, ich kann mir nicht vorstellen, dass der schlagartige Beschleunigungsdruck auf den Antriebsstrang ohne (Verschleiss)Folgen bleibt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Hersteller vor solchem Missbrauch warnen muss. Er warnt ja auch nicht davor, dass ein abruptes Abbremsen durch in-die-Mauer fahren schaedlich fuer die Karosserie ist
-
Hab das gerade mal vorsichtig anprobiert. Waehrend der Bremsphase, mit beschleunigtem Motor, will das Teil ja schon kraeftig losspurten. Hat also schon Kupplungskontakt = Verschleiss und Stress auf alle Antreibsteile. Dann, wenn Bremsen losgehen, geht der Stress erst richtig los, impulsartig. Von den Reifen mal abgesehen.
Apropos Reifen, das ist das beste daran, die Reifen nutzen sich schneller ab. Kann mir garnicht schnell genug gehen, diese saudummen P6 abzurubbeln, die sie uns hier geben. Eine Schande.
Deutschland ist ja viel reifenbewusster als Amerika. Was sind denn so die anerkannt besten Sommerreifen fuer den 3.2 Q? Nasslaufeigenschaften sind mir weniger wichtig, hier regnet es ja so gut wie nie 8-)
Danke fuer eure Tipps. -
Zitat
Original geschrieben von Dolzman(Dein Avatar)
Sehr schoen umgesezt! Das was du mit deinem Grill gemacht hast, hatte ich vor, als ich in 2001 die ersten B6 A4 gesehen habe. Kannst dir vorstellen, wie happy ich war, als der A6 dann mit SFG kam.