Beiträge von Nuvolari

Zitat

Original geschrieben von Dolzman

allerdings sind die zimlich Teuer, da mann die Ringe nicht einzeln bestellen kann, sondern gleich die ganze Luftdüse mit anbau braucht :(

Echt?

Schreck!

Ich finde die Alu Duesen potthaesslich. Sowas wie im TT wuerde mir gefallen, aber die Riffelung im A3 wirkt billig und so von gestern.

Jetzt werde ich sie wohl nie mehr los :(

Hier gibts den 3.2 nur mit Sportledersitzen. Ich hasse aber Leder, besonders in der kalifornischen Sommerhitze. Deshalb will ich die Sitzbahn gegen Alcantara austauschen.

Hat sowas schon mal jemand gemacht, und welche Erfahrungen wurden dabei gesammelt? Ich habe einen (deutschen!) Polsterer gefunden, der das fuer $400 pro Sitz macht (mit okinal Audi Alcantara).

Es gab gute Gruende, ueber die ich mich nicht weiter auslassen werde, die meine Abneigung gegenueber Amerika ueberwiegten.

Ja, das Wetter hat was. Sommer ist allerdings nicht meine bevorzugte Jahreszeit. Und die Ladies, das wuerde ich mir nochmal sehr gut ueberlegen ;) ;) ;)

Roadrunner4ever sagte u.a.:
    "aus politischen Gründen will ich eigentlich nicht in diesem einen genannten Land leben"

Geht mir genauso. Ich lebe naemlich nicht aus politischen Gruenden hier :p

...und eignentlich wollte ich aus noch ganz anderen Gruenden nicht in diesem Land leben...

Also als ich das letzte mal in D war, waren die meisten Autobahnstrecken begrenzt auf 120 oder 100, um Frankfurt herum sogar auf 80. Ist ja laecherlich. Wir duerfen 80 in der Stadt fahren :p , oft fahre ich sogar um die 100 (kmh) in der Stadt, nur um nicht dauernd ueberholt zu werden :p

Auf'm freeway hier biste froh, wenn du ueberhaupt 70mph fahren kannst. Meist ist so viel Verkehr, dass du drunter liegst. Und auf Ueberlandstrecken, wo (ich muss mich hier korrigieren) sogar bis zu 75mph erlaubt sind, faehrt sowieso fast jeder 90 oder mehr.

Aber ihr habt schon recht, Vmax des Autos zu fahren, ist schon eine gute Sache, besonders, wenn's ein bisschen kurvig wird, und sich die Spreu vom Weizen trennt. Von Koeln kommend, noch im Taunus, kurz vor Frankfurt, gibt es eine Rechtskurve die jetzt auf 120 begrenzt ist. War ein Heidenspass, dort mit 200 durchzuschneiden (wenn sonst niemand vor dir rumschlich). Sowas vermisse ich. Ersaztbefriedigung hole ich mir hier (legal) bei wesentlich niedrigeren Geschwindigkeiten, aber wesentlich engeren Kurvenradien. o--o

Freeway Vmax ist zwischen 55 und 70mph, je nach Lage. Fuer Veff, rechne +10, und du bist im Regelfall sicher vor der Highway Patrol.

Freeways (Turpikes an der Ostkueste) sind das Equivalent zur Autobahn. Highways koennen beides sein in grossen Bereichen der USA. Dort, wo es freeways oder turnpikes gibt, sind highways = Bundesstrassen. Vmax kann dort zwischen 50 und 65 liegen.

Die kurze Phase der unbeschraenkten Vmax ist leider lange vorbei hier. Es war den einzelnen Staaten ueberlassen, wo sie das Limit setzen. Montana hatte z.B. unbegrenzt. Aber es bedurfte nur eines schlecht gelaunten cops, der der Meinung war, dass die Verkehrsverhaeltnisse keine unbegrenzete V zulassen, und Peng, da war dein ticket.

Ich bis heute ticketlos, obwohl ich meine deutschen Fahrgewohnheiten nicht abstreifen kann :D . Das gute hier ist, dass du rechts ueberholen darfst. Das macht vieles wett, und addiert 'ne Menge Spass (mit dem richtigen Auto - und das habe ich jetzt).

Ja, Freiheiten hat's hier. Das gilt allerdings fuer alle, wenn du verstehst, was ich meine.
    Wg. Autobahn, mir wuerde es schon reichen, wenn die Strassenqualitaet unserer Freeways so waere wie bei euch. Sind alles Abtreiberstrecken hier!

Mal sehen, ob ichs heute schaffe, in den Chat reinzuschauen.

Zitat

Original geschrieben von ChrisIN
    An der Leitung die vom Motor bis zum ESD führt,
    ist direkt nach dem Motor ein kleines Rückschlagventil eingebaut. Man müsste doch einfach dieses Ventil (das nur gesteckt ist) umdrehen, und die Druckdose ist ausser Betrieb gesetzt!

Hab da noch ein Foto dazu gemacht, damits ein bisschen verständlicher ist!

Habe meinem Motor lange und tief in die Augen geschaut, aber er hat keinen solchen Druckschlauch mit RS-Ventil. Der Stutzen in deinem Foto (mit blauem Pfeil) hat an meiner Maschine eine andere Funktion. Es kommt kein Schlauch heraus der nach hinten/unten fuehrt, kein RS-Ventil.

Was nun?

Wie verlief dein Versuch, das RS-Ventil umzudrehen?