Beiträge von Nuvolari

Ich weiss nicht wegen der Beliebtheit von Weiss ;) Hat vielleicht was mit der Hitze zu tun, die wir armen Saeue im Sommer erleiden muessen (nochmal ;) ), hat vielleicht auch was damit zu tun, dass wir hier keine weissen Taxis haben? Was weiss ich! Mir gefaellts jedenfalls.

Wg. Nummernschild: wir sind in Amerika! Hier kannste echt machen, was du willst. Okay, beinahe. In CA sind amtliche Kennzeichen vorn und hinten vorgeschrieben, aber etwa 40% aller Autos hier fahren ohne vorderes Schild, weil das Auto damit besser aussieht. 8-| Oder sie machen sowas wie ich, um cool auszusehen 8-) Fuer mich war das die passende Gelegenheit, meine Geschichte mitzuteilen (als ob das hier einer verstehen wuerde!). Das Schild habe ich mir problemelos aus Deutschland bestellt.

Weniger Probleme habe ich damit sicher nicht. Ein schlecht gelaunter Polizist koennte mir ein Ticket verpassen, dann muss ich das richtige Schild anbringen. Bis dahin fahre ich lieber so.

Danke fuer die Einladung zum Chat. Werde bei Gelegenheit auch dort mal reinschauen. Das geht besser von zu Hause.

PS: hier fahren einige (deutsche) Autos mit deutschen Kennzeichen. Alle auf der gleichen Basis wie ich - illegal, aber mit Spass dabei.

Guten Tag in die Runde, ich bin Arno aus Kalifornien. Nee, nich der Arnold. Der sitzt jetzt in Sacramento. Ich bin zwischen L.A. und San Diego. DamienSP hat mich auf euer Forum aufmerksam gemacht, und hier bin ich also.

Habe seit ein paar Tagen einen A3 3.2q DSG mit Open Sky. Der Kontrast zur weissen Karosserie ist sehr schoen. Aber ich fuerchte, im Sommer muss ich das perforierte Rollo gegen ein unperforiertes austauschen. Gib es sowas bei euch in D oder Europa? Ich bin ein bisschen sonnenempfindlich. Habe mich in erster Linie fuer das OS entschieden, da hier 95% aller A3 sowas haben. Ohne wird der A3 nur sehr schwer wieder verkaufbar sein. Inzwischen geniesse ich die Vorteile im kuehleren Winter. Ideal!

Zum Abschluss noch schnell ein Bildchen:

Prima Gelegenheit, mich vorzustellen. Ich bin der Neue :D

Vorname: Arno

bis 1997: Frankfurt am Main

Demzufolge lautet mein Kennzeichen:

Seit dem 23.12.05 fahre ich einen A3 3.2 quattro DSG.

Dank geht an DemianSP fuer die Einladung, mich hier zu beteiligen.