Ich weiss nicht wegen der Beliebtheit von Weiss Hat vielleicht was mit der Hitze zu tun, die wir armen Saeue im Sommer erleiden muessen (nochmal
), hat vielleicht auch was damit zu tun, dass wir hier keine weissen Taxis haben? Was weiss ich! Mir gefaellts jedenfalls.
Wg. Nummernschild: wir sind in Amerika! Hier kannste echt machen, was du willst. Okay, beinahe. In CA sind amtliche Kennzeichen vorn und hinten vorgeschrieben, aber etwa 40% aller Autos hier fahren ohne vorderes Schild, weil das Auto damit besser aussieht. Oder sie machen sowas wie ich, um cool auszusehen 8-) Fuer mich war das die passende Gelegenheit, meine Geschichte mitzuteilen (als ob das hier einer verstehen wuerde!). Das Schild habe ich mir problemelos aus Deutschland bestellt.
Weniger Probleme habe ich damit sicher nicht. Ein schlecht gelaunter Polizist koennte mir ein Ticket verpassen, dann muss ich das richtige Schild anbringen. Bis dahin fahre ich lieber so.
Danke fuer die Einladung zum Chat. Werde bei Gelegenheit auch dort mal reinschauen. Das geht besser von zu Hause.
PS: hier fahren einige (deutsche) Autos mit deutschen Kennzeichen. Alle auf der gleichen Basis wie ich - illegal, aber mit Spass dabei.