Beiträge von poloairline

Ja gut dann werde ich mal DIDI007 eine PN schicken und mal nach den fotos fragen.

Dann kann ich mir ja mal ein Bild davon machen und sehen wie es aussieht.

Wird langsam zeit das die Sommerreifen drauf kommen den mit den der Winter is um.

Ja genau die ET 45 sollten eigentlich passen und es gibt sogar eine ABE dafür.

Ich hatte mich leider nicht vorher erkundigt ob die ET 30 passen dachte ja nicht das die soweit vorne raus schauen das sah aus oh man. Deshalb habe ich mir die ET 45 geholt.

Jetzt is halt nur die frage mit der Tieferlegung federn oder Fahrwerkt.

Die Bilder habe ich nur mal so gemacht die felgen hatte ich nur ein Tag drauf jetzt habe ich wieder Winterreifen drauf.

Die Räder waren ja 8.5 x 19 ET30 ja und die Traglast wusste ich schon das die nicht passt desahlb werden die [lexicon]Felgen[/lexicon] auch wieder verkauft.
    Ich habe die [lexicon]Felgen[/lexicon] aber noch mit ner ET 45 die will ich drauf machen stehen dann auch nicht soweit raus wie mit den ET 30.
    Die Fotos waren nur mal so rein gemacht damit man es sieht.
    Wenn ich von reifen zum Kotflügel messe habe ich locker noch 55mm platz das is mir zuviel sieht ja schreklich aus da muss der noch runter.
    Ich will halt die 19 zoll fahren mir gefallen die richtig, jedem das was ihm gefällt der eine fährt 19 zoll und der andere halt 18 zoll.
    Mit den 19 zoll bekomme ich auch keine probleme mit dem Tüv bei ET 45.
    Tja und was das Fahrwerk angeht bin ich mir noch nicht so schlüssig ob ein Sportfahrwerk oder doch lieber ein Gewindefahrwerkso kann man wenigstens die Höhe selber bestimmt so das der Tüv nichts sagt.
    Ich will halt das die Optik stimmt mit den Felgen.

Danke für die Ausführliche Antwort.

So verstehe ich auch mal alles. Ich habe jetzt mal nach den Bilstein B8 Dämfern geschaut und muss ja mal sagen GANZ schön Teuer die Dämpfer, da lohnt es sich ja gar nicht Dämpfer und Federn einzeln zu kaufen sodern dierekt ein komplettes Fahrwerk oder Gewinde.
    Hab mal ein paar Fotos gemacht denn so sieht der aus wie ein gelände Wagen ;)

Das erste bild zeigt die Felge vorne, das 2. Bild zeigt wie weit die felge mit [lexicon]Reifen[/lexicon] bei der ET30 raus gucken, das 3. Bild zeigt halt die seitenansicht also noch genug platz nach unten :D Ja und das 4. ist das hintere Rad

Achso ist das ok jetzt verstehe ich das. Also vielleicht 93 oder so.

Super dank dir [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=8]Kannst du mir auch was zu federn sagen [/size][size=10] [/size]:?:[size=10] [/size][size=10] [/size]
    [size=8]Ich hab hier schon viel gelesen das hier viele wohl von KAW federn verbaut haben aber haben die dann auch die orginalen Dämpfer noch verbaut oder gekürzte denn das konnte ich nicht so raus lesen [/size][size=10] [/size]:?:[size=10] [/size]

Ja gut dann muss ich mal zum TÜV Fahren und mal fragen was ich da an [lexicon]Reifen[/lexicon] beachten muss.
    Lieber vorher nachfragen bevor ich alles kaufe und unnötig Geld aus zu geben.
    Also heißt z.b. 91 traglast Minimum 615kg ?
    Ja gut ich weis ja das wenn ich dann unterschiedliche ETs habe ich die Räder nicht pro Achse tauschen kann.

Ja gut das weiss ich schon das das W der Vmax Geschwindigkeits index ist.
    Und die 91 ist die max Traglast. ( 615kg )

Ja die [lexicon]Felgen[/lexicon] haben eine Traglast von 750 kg oder so, das reicht ja locker.

Ja das mit den Schrauben im Radlauf weiss ich schon und das mir der Radlaufverkleidung. Und das mit der Laufflächenabdeckung mache ich erst mal nicht da die Lauffläche ja im Radkasten ist, aber kommt ja auch immer auf den Tüv prüfer an.

Und wenn andere sagen das passt ganz sicher höre ich da auch nicht unbedingt drauf da gucke ich lieber selber.

Mal schauen ich will jetzt vorne die 8.5x19 et45 und hinden 8,5x19 et30 drauf machen mal sehen oder der mit das so einträgt mit den unterschiedlichen Einpresstiefen.

Das mit den Bridgestone 225 35 19 91W habe ich mal im internet gesehen.

Jetzt habe ich mir die [lexicon]Felgen[/lexicon] mit einer ET 45 gekauft da sollte ich ja eigentlich keine probleme haben.
    Vielleicht muss ich wenn dann nur ein wenig was am Radkasten ändern.

Und dann kann ich immer noch überlegen was ich für ein FW rein mache oder halt erst mal nur federn.

Kennt sich jemand den mit Teilegutchten aus ? Bei den Rad/Reifen kombis sind ja immer so auflagen mit bei,b worauf man achten sollte und ggf. ändern muss. Da steht was von wegen: [lexicon]Reifen[/lexicon] nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg
    Was soll das heißen ? Die 235 35 19 91 W hat ja schon eine Traglast von 615 kg pro [lexicon]Reifen[/lexicon].
    Heisst ja pro Achse 1230 kg.
    Also irgendwie verstehe ich das dann nicht mit dem Hinweis Achslasten bis 1120 kg.
    Kann mir da einer was zu sagen ?

Gruß Emanuel

Danke für eure antworten.
    Habe mich leider bei den voderen felgen vertan da habe ich auch 8.5x19 ET30 drauf und will halt auf ET 45 wechseln.
    Denn vorne stehen die ganz schön raus das sieht voll scheisse aus.
    Jetzt is der vorne breiter als hinten.
    Die hinteren passen ja genau rein mit der ET 30 und bis jetzt hat auch noch nichts geschliffen.
    Aber habe ja auch noch das orginale Fahrwerk verbaut.
    Ich muss leder laut Gutachten 235 35 19 fahren wegen der traglast. Aber jetzt habe ich auch gesehen das es von Bridgestone 225 35 19 91W gibt.
    Wenn ich jetzt nur Federn verbauen sollte kann ich dann auch die Orginal Stoßdämpfer verwenden oder dann ggekürze Dämpfer ?

Hallo meine lieben Audi Freunde,

Ich habe mir jetzt vor kurzem ein paar 8,5 x 19 ET 45 vorne und 8,5 x 19 ET 30 hinten geholt.
    Jetzt fehlt mir halt noch ein Fahrwerk weiss aber nicht was.
    Konnt ihr mir da was empfehlen entweder ein Gewindefahrwerk oder ein Normales Sportfahrwek oder vielleicht doch nur Feders fürs erste ???
    Habe leider auch nicht mehr so viel Geld über und überlege halt erst mal für diese Saison nur Federn zu holen damit es nicht so scheisse mit den 19 Zoll aussieht.
    Wäre super wen ihr mir helfen könntet.

Gruss aus dem Pott :D

Ja das stimmt bei der Bastuck AGA ist ja auch keine klappe mehr drin. Denke mal das bei allen Sport anlagen keine klappe mehr drin ist.
    Wo haben die denn bei dir die klappe eingebaut auch in die Endrohre wie bei der Orginalen ?
    Also der S3 ESD hat ja auch eine klappe drin aber ich weiss gar nicht wann die Auf oder Zu geht [size=10] [/size]?([size=10] Also im moment is die im Stand auf und auch bei leichten gas stößen.[/size]

So ich habe mir jetzt mein neuen S3 ESD ohne MSD dran gebaut und ich muss Sagen echt Hammer Sound :thumbup: die endrohre gucken zwar ein wenig mehr aus dem Heck raus als die Orginalen aber dann passt wenigstens bald mal das RS3 heck dran :thumbup:

Ja ja immer dein Freund und Helfer die haben immer was aus zu setzen. Ich hatte vor meinem Audi ein Polo 6 N GTI der war voll getunt für Show & Shine wirklich alles gemacht war auch nur Saison Kennzeichen. Es war auch wirklicj alles eingetragen und trozdem Musste ich mit der Polizei zum TÜV fahren weil die Polizei nichts gefunden hatten aber trotzdem meinten das wäre nicht rechtens. Tja der TÜV konnte auch nichts finden und dann wollten die Wirklich das ich die Sonder Untersuchung bezahlen soll obwohl nichts gefunden wurde. Da wurde ich dann sauer, ich habe dann bezahlt und bin mit meiner ADAC Rechtschutz vor Gericht gegangen ich habe gewonnen hat zwar ein wenig gedauert aber ich habe mein Geld plus zinsen zurück bekommen.

Wo hast du denn an der BN-Pipe die Klappe einbauen lassen und wie is die angesteuert ?

Ich habe gestern mein neuen S3 ESD ohne MSD dran gebaut und ich muss sagen der Hört sich hammer Geil an echt super Sound genau so wollte ich den haben. Wenn man auf's Gaspedal tritt is der laut aber dank klappen Steuerung am ESD kann man den auch normal leise fahren also optimal. Aber VSD sind drin und bleiben es auch.
    Die Polizei war gestern auch direkt hinter mir und nichts Passiert.

Also ich finde es nicht so schlimm wenn man mal was an der Auspuffanlage ändert.

Solange es im Rahmen bleibt. Aber es gibt natürlich auch Leute die es direkt übertreiben. Aber die fahren kein Audi sondern so Playmobil Autos wie Corsa usw....

Kann man also nicht unbeding mit hier vergleichen.

Wie du schon sagst man kann auch für alles Papiere haben und trozdem gibts welche vom Tüv oder Polizei die meinen das sie es besser wissen Leider. Diese erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Ja ja immer dieser Doofe TÜV ohne den wäre alles anders.
    Ich weiss ja nicht ob jeder TÜV Prüfer sofot den Unterschied kennt ob das ein S3 ESD ist.
    Naja das mit den eingeschweißten Rohren is so eine sache denn wenn der TÜV Mann das sieht wird der dich sein teil schon denken. Denn was will man denn sagen warum da 2 rohre jeweils eingeschweist sind.
    Zumal man ja bei der AU schon hört das er ein wenig lauter ist.
    Aber hast recht 185 reifen auf ne 8 Felge das geht natürlich.