Beiträge von poloairline

Ja gut das stimmt für den 3.2 braucht man 2 Kats.

Aber ich muss jetzt erst mal sehen das ich eine neue AGA irgendwo her bekomme denn meine orginale Fällt schon fast auseinander alle Schweißnähte am MSD und am ESD sind gerissen.

Wenn ich erst mal eine neue AGA habe kann ich mir in ruhe alles besorgen damit ich die VSD Atrappen bauen kann.

Und wenns die 200 Zeller Kat's von HJS sogar mit TÜV gibt wäre das für später auch mal eine Überlegung wert.

Naja ich dachte jetzt nur weil ich immer gehört habe wenn jemand ein 200 Zeller kat eingebaut hatte das er dann kein Tüv bekommen hat wegen Abgaswerte und weil die AGA dann zu laut wäre.

Die gibts doch auch garnicht mit Tüv oder vertue ich mich da jetzt !? Denn wenn ich mal so sehe steht immer da alles ohne Tüv.

Naja das mit den 200 zeller Kats hatte ich auch schon mal überlegt aber ich will auch noch mit der AGA Tüv bekommen.

Hier hat auch schon jemand eine Anlage ohne VSD aber mit MSD und S3 ESD dazu noch vom R32 die Kats verbaut hört sich auch klasse an.

Aber das mit dem Rohrdurchmesser komplett auf 70mm zu machen is auch ne gute Idee :rolleyes:

Wollte jetzt halt nicht immer vorher umbauen müssen.

Achso verstehe. Ich suche ja auch gerade nach einem S3 ESD aber is schwer zu bekommen.

Dann wollte ich mir auch eine Anlage damit machen, nur ich will direkt die beiden VSD als Atrappen bauen wenn man schon mal dabei ist.

Wenn dann alles fertig ist is die Anlage immer noch billiger als eine Komplette AGA zu kaufen.

Ja das sieht ja auch super gemacht aus. Also schweißen kann ich schon selber das bekomme ich hin. Ich hab schon bei meinem letzten Auto ein AGA gebaut. Da konnte ich aber zum Glück ne Attrappe kaufen.
    Wo bekomme ich den die Rohre her ?
    Was meinste denn lieber VSD Attrappe bauen und den MSD behalten oder lieber andersrum ?
    Ich denke mal das es mehr bringt die VSD umzuschweißen.
    Hast ja geschrieben man braucht 55mm rohre denke mal außen Durchmesser.

Ich habe auch schon ein paar berichte gelesen das nach einer weile halt der ESD blecherne geräusche macht bei dem einen is was von innen wohl lose wie bei Eike883 und bei anderen is wohl der ESD komplett ausgebrannt das er sich dann wohl auch so blechernt anhört.

Eigentlich komisch sollte wirklich bei einer Edelstahl anlage nicht passierenvor allem nicht bei Bastuck is ja normalerweise eine gute Firma.
    Mir würde ja normalerweise auch ein orginaler ESD reichen WENN man mal einen finden würde.

Danke für die ausführliche aussage zu deiner Anlage genau sowas wollte ich auch hören womit mir der entschluss schon leichter fällt eine Bastuck anlage zu kaufen.
    Der eine sagt so der andere so.
    Mich würde es auch nicht stören wenn der Auspuff ab 130km/h etwas lauter wird ich mein dafür baut man sich doch ein Sportauspuff dran damit er etwas lauter ist.

Aber ich war halt am überlegen die Racing anlage zu holen( kostet so 650€ ) ich mag es halt etwas lauter ;) Aber ich denke mal das würde dann schon sehr laut werden. Da wäre ja dann von Kat an nur Rohr und die EG/ABE wäre nur für den ESD. Zu mal man dann ja sowieso kein Tüv bekommt.

Aber wie gesagt die Komplettanlage von Kat an mit VSD und MSD is halt etwas teurer.

Also die komplett anlage mit VSD, MSD und ESD die kostet ja so knapp 1000€ ;( die habe ich leider im moment nicht.
    Wäre ja eigentlich auch schon froh wenn ich ein Orginalen ESD bekomme das würde ja auch erst mal reichen hauptsache der hört sich nicht mehr kaputt an.

Ja das habe ich soweit auch schon Gelesen das der MSD mit ESD ( is ja ein Teil ) vom S3 so passen ausser wohl ein halter.
    Du meintest wohl das man nur mit Rohren kein TÜV bekommt.
    Aber mit Orginal VSD bekommt man ja TÜV. Eine Attrappe erkennt man ja nicht so und vor allem ja auch nicht den unterschied zu dem Orginalen ESD und dem S3 ESD.

Ne die habe ich leider im Moment nicht musste erst vor kurzem soviel ins Auto investieren.
    Und jetzt schon wieder was neues wollte halt erst mal kosten günstig was machen und später dann eine Schöne komplett anlage.
    Die Anlage von MEKak hört sich super an das reicht mir schon. Deshalb überlege ich schon mir ein gebrauchten S3 ESD zu besorgen.

Hallo,

habe mir mal eure Beiträge hier so Durchgelesen hört sich sehr interessant an.
    Ich suche gerade auch noch eine Auspuffanlage für meinen A3 3.2 Sportback da ich letzten Samstag gesehen habe das meine AGA total kaputt ist (schweissnähte gerissen am MSD und ein Rießen Loch im ESD) lohnt gar nicht mehr den noch zu schweissen.
    Jetzt habe ich mehfach schon gelesen das ein ESD vom S3 gut passt und sich auch gut anhört.
    Ich habe auch eine Bastuck Racinganlage im Auge ab KAT Rohr aber denke die is zu laut. Ich will halt was schönes die von MEKak hört sich ja schon gut an :)
    Das mit dem vorschalldämpfer raus nehmen hört sich ja auch gut an.

Könnt ihr mir da helfen und ein paar tipps geben wäre echt super.

Gruß Emanuel

Hi Leute,

Der chat is zwar schon etwas älter aber frage trozdem mal.
    Was habt ihr den für eine Bastuck anlage verbaut is das die Racinganlage ab Kat ( also sprich bis zum endschaldämpfer nur Rohr ) oder is das die Anlage mit Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer ?

Gruß Emanuel