Was wäre denn vorne und hinten die maximale ET bei 8j bzw 9j?
Beiträge von mrcudi
-
-
Hey Leute,
Ich plane die AGa vom S3 etwas zu verändern.
Will aber keinen Haufen Geld rauszufeuern.Zuerst einmal werde ich mit den allerseits bekannten Vorkat Modifikation beginnen.
1. Überlegung Milltek Cat Back Non Resonated.
Da mir aber viele sagen das der Serien S3 endtopf ganz gut ist und die Milltek Non res ja auf den MSD verzichtet kam ich auf die Idee, wie wäre es mit dem Standart esd und einem msd ersatzohr. (das es nicht legal ist weiß ich
)
Fährt das irgendwer so? Bei einem Sauger dröhnt das ganze ja schon extrem. Wie ist es beim Turbo?Vom gti gibt's ein paar die schon ganz nett klingen
https://www.youtube.com/watch?v=m1Sab3…be_gdata_player -
Das schaut ja genial aus mit dem hfi v2, würde aber auch Eher das Alu Rohr nehmen.
Wie ist der akustische Unterschied zur Serien ansaugung?
Wie ist so der thermische Unterschied zwischen carbon und Alu?
Bringt das grahitband ordentlich was für die rohrtemperatur oder eher weniger?
TTS Abdeckung schaut gut aus, kann man bestimmt noch ganz nett lackieren. Auch wenn man den motorraum eher selten sieht.Magst du mal eine Aufnahme machen? Meine Pläne wäre die milltek cat back Non resonated
-
Hey Leute,
ich durchwühle jetzt schon seit Tagen das Internet zur Verbesserung der Ansaugung beim S3(bzw. Golf R da es mehr Ergebnisse gab).
Ich möchte ungern Massen an Geld verbrennen für minimalen Effekt. Ziel meiner Überlegung ist es den S3 entwas besser atmen zulassen, wenn dabei noch ein nettes Ansauggeräusch bei rausspringt, durchaus nett.
Möglichkeiten:
1. Cold Air Intake (HG motorsport, Forge Twintake etc)
Tüv: ja, Leistungsplus: bis zu 20ps Preis: 400€ aufwärts Aufwand: 1x die komplett Zuluft abändern
2. DomiBox/Staudrucksammler/Ram-Air Systeme:
Tüv: ???, Leistungsplus: ??? Preis: von 50€ - 200€ (Carbon)
3. TTS Ansaugung:
Tüv: schätze ja weil Originalteil, Leistungsplus: ??? Preis: >500€ Aufwand: hoch da [lexicon]Batterie[/lexicon] in Kofferaum muss -.-
Was haltet ihr von den Möglichkeiten bzw habt ihr Alternativen?
Was habt ihr bei euch modofiziert?
-
Finde das abgeflachte vom feeling auch deutlich besser. Pluspunkt das einsteigen fällt bei meinen langen stelzen etwas leichter
Bei welcher Radio Kombination habe ich denn schon Doppel din? Bzw was brauch ich noch? Rns gerät, GPS Maus und Bluetooth steuergerät?
Was ist denn geringer arbeits wie auch finanzieller Aufwand? Flaches Lenkrad oder rns nachrüsten? Das würde meine Fahrzeug Auswahl schon mal etwas vergrößern[size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Inwiefern unterscheiden sich die Lautsprecher Systeme? Bei meinem Alfa hab ich das Bose extra nicht genommen und mir selber was zusammen geschustern, gleicher Preis wie das bose und das hat das ziemlich an die wand gespielt :D[/size] -
[size=10]Moin moin,[/size]
[size=10]ich als Frischling im Forum habe einige Fragen zu einem bevorstehenden S3 Kauf. Falls die Frage schon an anderer Stelle beantwortet wurden bitte verweisen, habe über sie Sufu nicht alle Antworten bekommen die ich gesucht habe.[/size]
Da in meiner Familie die 4 Ringe schon seit längerem dominieren (Q3 2.0 [lexicon]TDI[/lexicon], A3 3.2, A7 3.0 [lexicon]TDI[/lexicon] und ein alter S4) will ich jetzt auch wechseln.
[size=10]Im großen und ganzen beläuft sich mein Budget auf ca 17.500€, bei einem wirklich Leckerbissen ggf. etwas mehr.[/size]
[size=10]Km-stand: nicht allzu weit über 100tkm ist mein Maximum
[/size]
[size=10]Was sollte er haben? [/size]
[size=10]- Abgeflachtes Lenkrad mit MF Tasten[/size]
[size=10]- Bose[/size]
[size=10]- RNS-E mit Bluetooth[/size]
[size=10]- schicke Alus (am besten 19")[/size]
[size=10]- 3 Türer also kein Sportback[/size][size=10]Was kann er haben? (Muss nicht sein, wäre aber nett)[/size]
[size=10]- Leder+Alcantara Sitze/Schalensitze, Vollleder-Sitze, Teilleder ist aber auch okay[/size]
[size=10]- Sitzheizung[/size]
[size=10]- PDC (war nicht Serien Ausstattung wie ich es gelesen habe)[/size]
[size=10]- Kurvenlicht (Woran erkennt man es auf Bildern bzw im Auto? Außer beim Fahren natürlich)[/size]
[size=10]
Vor Facelift oder Facelift ist mir eig egal (wobei das V-FL wohl besser isn Budget passt)[/size]
[size=10]S-Tronic oder Handschalter ist mir auch Wurst
[/size]
[size=10]Gibt es von eurer Seite aus "must-haves" an die ich nicht gedacht habe?[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Bei mobile hab es da schon den ein oder anderen, irgendwelche generellen Tipps die zu beachten sind? Vllt. sogar jemand der einen verkaufen möchte? :P[/size]
[size=10]Bin zB einen bei mir in der Nähe probe gefahren und man hat so gut wie nichts von der Aga gehört [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][size=10]Zu meinen nicht beantworteten Fragen:[/size]
[size=10]
[/size][size=10]- es gibt ja sehr viele Threats darüber das Abgeflachte S Lenkrad, [/size][size=10]leider liest man überall unterschiedliche Aussagen und Preise. [/size]
[size=10]Was kostet es z.B. von rundem Lenkrad mit MF auf abgeflacht mit MF zu wechseln? [/size]
[size=10]- Was kostet es die MF Tasten im abgeflachten nachzurüsten, ist es überhaupt möglich?[/size]
[size=10]- Wie anfällig ist die Kupplung wirklich? Einige klagen darüber das sie mit der Serienleistung schon überfordert ist, andere fahren ein Stage 2 Tuning ohne Probleme[/size] -
Moin moin an die Community,
Ich bin Finn, 21 Jahre jung, bin gelernter Bankkaufmann und komme aus Bremerhaven. Bin jetzt seit mehreren Monaten hier aktiv am Lesen und möchte mich nun vorstellen.
Derzeit fahre ich noch meine erste Liebe, einen Alfa 147 jtdm, welcher nach meinen Wünschen verfeinert wurde. (bisschen Leistung gechipt, h&r gewinde, hifi upgrade etc etc)
Da ich mir Anfang des neuen Jahres etwas neues gönnen will steh ich vor der Wahl. Alfa Giulietta QV oder Audi S3 8P.
Habe mir beide Autos schon angeguckt bzw probegefahren. Der S3 ist mein klarer Favorit, allerdings stellen sich mir für den Kauf eines gebrauchten einige Fragen die ich mit der sufu noch nicht beantworten konnte. Vllt habt ihr da ja ein paar Tipps bzw könnt mich auf Threats verweisen.
Einen schönen Dienstag Abend wünsche ich