Beiträge von Ice-Cu-Be

Zoran meinte er kann den DSG-LMM Anpassen das sei kein Problem. Er hat halt nen größeren Durchmesser was der g/s etwas zu gunsten kommt und mein LMM muss ich sowieso wechseln, daher spielt es keine Rolle welchen ich kaufe.
    DSG-Ansaugung ist glaube ich nicht das optimum oder ? Was könnte ich sonst noch verbauen ?
    Hat jemand die Aktionsnummer mit der ich die Spulen tauschen lassen kann ?
    200er Kats sind "ok" ? Also bringt es nur Sound und keine Leistung ?
    Der ESD ist bereits bearbeitet, dabei ging es mir nur um die Lautstärke von laut auf unverschämt laut.
    102er Abstimmung mache ich nur wenn auch eine Mehrleistung dabei rauskommt. Sonst reicht mit 98 oder 100 auch. Die Tankstelle ist nicht das Problem, da wo ich mit dem fahre ist immer eine in der Nähe.
    Wenn der Fächerkrümmer so viel bringt dann sollte ich es mir doch überlegen. Aber ich habe keine 1200 Euro für ein Stück Edelstahl. Da ist selbst ein exakter Nachbau günstiger den ich in Auftrag gebe.
    Drosselklappe weis ich selber nicht genau, habe ich nur mal gelesen...

Danke schonmal an dich Psychedelic für deine Hilfe !

Mfg Alex

Edit meint: Ich soll nochmal weger der Schwungscheibe nachfragen.

Hallo,

für wie Sinnvoll erachtet Ihr diese Maßnahmen bezüglich der Leistungsausbeute und/oder Sinnhaftigkeit ?

Vor dem NWT 3.0 (für das NWT) möchte ich nun folgende Teile wechseln:

Ansaugung optimieren (R32 DSG + DSG LMM)
    Stabzündspulen + Zündkerzen wechseln (Beides mal Serienteile)
    Alle Öle und Filter die es am Auto gibt sind jetzt bereits gewechselt worden.
    2x200 Zeller Kats + Bearbeiteter Endschalldämpfer der etwas mehr durchlässt.
    Ausnahmlos 102 Oktan Betankung und auch Abstimmung auf 102 Oktan.
    KEIN Fächerkrümmer (Kostengründe)
    Golf 5 R32 Drosselklappe

Und hier bin ich mir total unsicher: Erl.EMS statt ZMS ??

Vielen Dank für eure Ratschläge :)

Mfg Alex

Ps. Was wird am Ende KW/NM dabei rauskommen ? Gibts es noch weite günstige Möglichkeiten ?

Hallo,

ich bin der Alex (23) komme ausm schönen Allgäu und fahre einen Golf 4 R32 (BFH).
    Der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe? Es gibt einfach kein gutes 3.2 Forum ausser dieses hier, auch wenn ich nicht ganz in die A3 Schiene passe; ich hoffe man heisst mich dennoch willkommen.

Da ich die letzten Jahre nur 1.8T gefahren bin und mein Wissen im Bereich 3.2 erweitern möchte sehe ich dieses Forum hier als gute Plattform an. Ich habe hier bereits sehr viel gelesen und werde wohl auch eher etwas im Background bleiben. Also kein Postsammler. Sollte ich mal wirklich keine Antwort auf meine Frage finden liest man mich vielleicht auch mal.

Für Treffen im Süden Deutschlands bin ich immer zu haben :thumbup:

Lg Alex