Ok das heisst der fahrersitz muss raus oder reichts den nach vorn zu schieben oder muss da sonst noch was weg!
Zu codierung: ich schau also bevor ist das SG tausche was aktuelle codiert ist und codiere das neue dann so wie das alte?
Gruß
Ok das heisst der fahrersitz muss raus oder reichts den nach vorn zu schieben oder muss da sonst noch was weg!
Zu codierung: ich schau also bevor ist das SG tausche was aktuelle codiert ist und codiere das neue dann so wie das alte?
Gruß
Hi zusamnen
Kann mir vll jemand von euch sagen wo ich beim A3 8p BJ05 das FSE SG finde?
Kann ich das einfach P&P tauschen? Muss ich nach dem wechseln etwas codieren und wenn ja was genau
Viele grüß daniel
Hi
Ja der motorlifter war net grad der teuerste(praktiker) aber er erfüllt sein zweck;)
Das mit dem taster wollte ich so lösen ala esp taster. Bei carstyle4you gibts da die passende lösung;)
Gruß
Hi zusammen,
Ich habe vor mir in meinen A3 8P nen Taster einzubauen den ich mit meiner Fernbedienung vom Garagentor verbinde.
Nun ist halt nur die Frage wo löte ich die Kabel vom Taster an die Platine von meiner Fernbedienung?
Ich hab euch mal paar Bilder mit der Beschreibung meiner Platine
angehängt. Wäre echt super wenn einer von euch mir sagen kann wo ich die
Kabel anlöten muss
sry für die verdrehten Bilder aber man kanns trotzdem lesen
Hey
Da ich jezt umbaue auf 2Din brauch ich ein RNS-e
kennt von euch zufällig jemand einen Händler in Deutschland der keine geklauten RNS-e´s zu guten konditionen verkauft?
gruß
Hmmm echt komisch
in dem anderen Forum sind 33 Seiten über dieses Thema Golf 5 GRA im Audi A3 8P, bei einigen geht bei anderen wieder nicht -.-
So kleines update....
Ich habe folgendes Auto:
Audi A3 8P 2,0TDi BJ2005
Ich habe gelesen dass man auch den Golf V Tempomat/GRA Hebel nachrüsten kann allerdings NUR wenn man das Lenksäulensteuergerät mit der Teilenummer: 1K0 953 549 A hat.
Genau dieses ist bei mir verbaut!!!!
Jetz hab ich mir den Golf V Hebel mit der Teilenummer: 1K0 953 513 G bei VW geholt (ein anderen gibt es wohl nicht)
Mein alter Hebel von Audi hat die TEilenummer: 1K0 953 513
Das Kabel vom Lenksäulensteuergerät (schwarz-weiß) welches nach vorn in diesen blauen Stecker geht ist vorhanden!!! Ich habe anschließend mit VCDS erst das Lenksäulensteuergerät codiert danach im Motorsteuergerät!!! Beide Codierungen wurden aktzeptiert!
Im MWB 3 wars glaub ich von der Lenksäulenelektronik wird der Hebel auch erkannt und wenn ich die Tasten betätige wirds auch erkannt.
Komischer weise steht in der 3. Spalte vom MWB (n.V.) und in meinem Tacho leuchtet auch das GRA Zeichen nicht wenn ich ihn anschalte jedoch zeigts mir das im VCDS an wenn ich ein oder aus schalte
Ich hab keine Ahnung warum der nicht geht
hat einer von euch ne Ahnung und kann mir weiter helfen?
gruß daniel
gackes sie haben post
Danke euch;)
Dann mach ich das so wie gackes!
Zum einen ist ja der Dietz um die hälfte günstiger als der andere und im endeffekt machen beide ja das gleiche,oder?
Gackes kannst du mir sagen welche kabel(farben) ich an dem kabelstrang von der originalen endstufe abgreifen muss?
Gruss daniel
Bilder wären super;)
Versteh ich das dann richtig dass du das bose system und ne externe endstufe mit woofer paralell laufen hast?
Oder hast du bose woofer und bose endstufe abgesteckt?
Gruß daniel
Hey tiger danke für die info,
1. Kannst du mir evtl nen link zukommen lassen welchen adapter du genau benutzt hast?!
2. hast du dann die original bose endstufe drinnen gelassen oder auch ne andere verbaut?, pakt die originale überhaupt nen größeren woofer?
Gruß daniel
so meine LED KZB funktioniert jezt;)
Bevor ich den Kufatec Adapter anschließen wollte habe ich das ganze nochmal ohne versucht aber es ging nur eine Seite und ich dachte warum geht die eine aber die andere nicht. Ich habe einfach mal die eine Leuchte zerlegt und die Platine um 180grad gedreht also +/- umgedreht und siehe da sie ging auch ohne dieses überteuerte Kabel;)
So hab das mal getestet und siehe da es ist ein woofer verbaut^^, aber da kommt halt fast kein "bumbum" raus^^ deshalb dachte ich zu erst das da gar keiner verbaut ist;).
Könnte ich eigentlich des Woofer und die Endstufe raus schmeißen und eine normale Endsufe mit Woofer anschließen oder geht das bei dem Bose nicht so einfach P&P?
danke für die schnellen Antworten,
also sollte ein Sub drin sein jedoch evtl nicht angeschlossen?
Hi zusammen,
Ich habe in meinem A3 BJ05 2Türer, das concert Radio II verbaut, an meinen Türen steht auf der Lautsprecherabdeckung Bose und wenn der Radio hochfährt steht da auch Bose. Jezt ist meine Frage wenn also das Bose System verbaut ist muss dann auch ein Bose Sub und Verstärker hinten verbaut sein, weiß das jemand? Oder gabs das Bose system auch mit nur den Boxen ohne Sub und Verstärker?
Ich wollte hinen die Seitenverkleidungen links und rechts schon weg machen aber irgendwie bin ich zu blöd dafür^^
Gruß Daniel
so ich hab jezt mal nach einem schwarz-weißem Kabel gesucht aber keins gefunden, desweiteren war ich mal beim freundlichen und der meinte ich brauch ein anderes Lenksäulensteuergerät kostet 160 schleifen plus die anderen Teile bin ich mit Einbau bei 450€
Nur komisch dass ich auch schon gelesen habe dass es mit meinem Steuergerät doch funktionieren soll, keine Ahnung irgendwie gibts keine konkreten Aussagen wie, du brauchst nur den Hebel oder nein du brauchst auch nen anderes STG-.-
Somit fällt die Nachrüstung für mich flach da mir die GRA keine 450€ wert ist.
Gruß Daniel
hmmm das freut mich für dich hilft mir aber auch nicht weiter
Hallo zusammen,
da ich mein A3 noch nicht lange habe kenn ich mich kaum aus und hoffe auf eure Hilfe.
Ich habe mir die originale LED Kennzeichenbeleuchtung von Audi geholt und wollte die einbauen, nun soweit so gut alten raus LED rein. Es ging dann kurz die Rechte beleuchtung an und anschließend ging gar nix mehr^^. Im Tacho kam natürlich die Fehlermeldung. Anschließend hab ich wieder die originalen Leuchten rein und dachte jagut dann brauchst halt den Adapter von Kufatec. Nur die originalen ging jezt nur noch die linke, die rechte geht nicht obwohl die Birne noch ganz ist-.-, sei es drum.
Nun hab ich mir den Kufatec Adapter geholt dazu gibts aber keine Anleitung bei Kufatec auf der HP und ich weiß net wie ich die Einbauen soll bzw wie ich an die Kabel der KZB komm.
Könnte mir vll einer Schritt für Schritt beschreiben wie ich diesen Adapter anschließen muss und wie ich an die KAbel komm?!
Wäre echt super;) da ich im Inet nix gefunden habe
Gruß Daniel
Meiner ist Baujahr 05/2005.
Schwarz-Weißes Kabel?
Hmmm hab jezt mal in der Bucht geschaut und nur 2 gefunden:
1: Artikelnummer: 160948953647
und
2: Artikelnummer: 170969137089
würde da eines der beiden Angebote bei mir passen, da ich nicht viel mit den Teilenummern anfangen kann?
gruß Daniel