Beiträge von Horcher

Versicherung: Mecklenburgische

Vollkasko 500 Euro SB, inkl. Teilkasko 150 Euro SB
    SF-Klasse:8
    Beitragssatz: 55%
    Beitrag: 575,70

Haftpflicht
    SF-Klasse:8
    Beitragssatz: 45%
    Beitrag halbjährlich: 302,09

Gesamt pro Jahr: 877,79

Sollte eigentlich insgesamt über 1200 Ö kosten, nach Rücksprache und
    Hinweis auf einen möglichen Wechsel zu einer anderen Versicherung,
    gabs dann einen Sonderrabatt von über 300 Ö :D

Steuer: 216,-

Hallo,
    bei meiner letzten längeren Autobahnfahrt im Dezember hatte ich eine Begegnung mit einem Porsche Cayenne S der es sehr eilig hatte.
    Wir haben mehrmals von ca. 160km/h aus beschleunigt. Der Porsche hatte aber keine Chance. Relativ schnell hatte ich jedesmal einen deutlichen Vorsprung. o--o

Allerdings ist es schon beeindruckend, wie so eine Schrankwand auch noch bei über 200 beschleunigt. (Vmax liegt bei um die 245km/h)

Hallo matbold,
    ein Beispiel wo ich diese "Restwärme" vermisse ist, wenn ich mit meiner Freundin in der Stadt unterwegs bin und sie mal "schnell" ins Geschäft will was holen, ich aber nicht mit möchte. Dann warte ich halt draussen im Auto. Bei den aktuellen Temperaturen kühlt sich der Innenraum allerdings schnell ab, so dass ich auch ohne laufenden Motor gerne weiter die Heizung benutzen möchte.
    Und genau das geht leider nicht :(

Gruss Horcher

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit auch endlich stolzer Besitzer eines A3 3.2 und bin immer noch total begeistert von dem Wagen - könnte den ganzen Tag nur umherfahren :D

Allerdings vermisse ich eine Funktion, die ich schon in meinem damaligen Golf 3 VR6 hatte und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass der A3 sowas auch hat.

Und zwar konnte ich bei dem Golf bei eingeschalteter Zündung durch die Restwärme des Motors den Inneraum beheizen.
    Beim A3 hab ich das vergebens versucht und auch im Internet konnte ich dazu nix finden.

Die gleiche Frage habe ich bereits auf http://www.motor-talk.de gestellt, aber wie es wohl aussieht hat der A3 sowas nicht ;(

Naja vielleicht wisst ihr ja noch etwas genaueres.

Gruß Horcher