Ja ich wollte eigentlich gestern das Getriebeöl wechseln nur die Schraube hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht :-/ habe mir nun die
Vielzahnnuss mit der Aussparung im Autoteilezubehör bestellt. Hoffe die kommt schnell an danach werde ich die Schrauben gegen normale Imbusschrauben wechseln. Ich fands auch traurig das die sowas schon absichtlich machen damit man gezwungen ist es dort machen zulassen naja nun muss ich ein paar tage warten
Beiträge von Andy 87
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Hi kurze frage, ich wollte nächste Woche mal meinen LMM im Austausch wechseln.
Muss ich dazu den neuen Lmm neu anlernen lassen? -
Hi Leute brauch mal wieder eure Hilfe, kann mir vlt jemand sagen welche
größe die Getriebeölablassschraube beim Golf 5 r32 Handschaltgetriebe hat?
Ist eine Vielzahnschraube mit einem Stift in der Mitte.... hab bei ebay wohl was gefunden nur ka ob
dies nun auch die Richtige ist?http://www.ebay.de/itm/1210675182…984.m1423.l2649
Danke schonmal
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Soo ich hab den Fehler gefunden
hatte wie ihr schon vermuttet hattet mit dem Unterdruckschlauch zutun der hinter der bzw an der Ansaugbrücke sitzt. Komischer weiße hat der Vorbesitzer in dem Stück schlauch eine Spackschraube gedreht und das andere stückschlauch so
lose da liegen lassen. KA was er damit bezwecken wollte zumindest läuft er wieder ganz normalnochmals rechtherzlichen dank ohne euch hätte ich an der Stelle vorrerst nicht gesucht
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hmm hört sich plausibel an, vlt habt ihr recht. Der Wagen wird aufjedenfall morgen nochmal am großen Fehlerlesgerät
angeschlossen. Oder wird dieser Fehler nicht angezeigt ?
Aber schonmal ein großes Dankeschön -
Soo ich hab jetzt grad nochmal eine Probefahrt gemacht, der Wagen lässt sich nicht mehr über 4500 umdrehungen fahren bzw die drehzahlnadel fängt an zuschwanken. Demnach kann man auch nur noch ca. 180k/h fahren. Falls man dann trotzdem weiterhin gas gibt geht der Motor im Notlaufprogramm :-/ ich bin echt verzweifelt.
Und das war von heut auf morgen. -
Ja das hab ich schon raus
nur dies kann ja kein zusammenhang mit dem lauf des Motors haben
schade das da nix genaueres bei rausgekommen ist -
Erstmal danke für eure Antworten, Zündkerzen sind neu.
Und was ich noch erwähnen könnte es ist kein DSG Getriebe verbautist manuele Handschaltung.
Mein Kumpel hat den heute mal Fehlergelesen, seiner Meinung nach läuft er im Stand recht gut....Fehlerlesegerät hat
folgende Fehler rausgeschmissen.
00801 Hochdruckschlauch Magnetkupplung
F118 untergrenze erreicht
05000 nicht dokumentierter Fehler.
Ich bin echt ratlos aufjedenfall muss was passieren, ich überleg schon morgen einfach neue Zündspulen zubestellen.aber ka ob damit das Proble behoben ist.
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Nee die Serviceaktion hab ich noch nicht gemacht, habe aber auch bis jetzt nichts davon gehört
komisch ist nur das es von heut auf morgen war. Was ich vlt noch erwähnen könnte ist als es passiert
ist bin ich rechts rangefhren da es neu für mich wahr und dann lief er im Stand recht unruhig und epc leuchte
ging an daraufhin hab ich den Wagen direkt ausgemacht. Und ein paar min später erneut gestartet da lief er wieder ganz normal.
Aber der 2, 3 und 4 gang lassen sich nicht über 4500 umdrehungen ziehen ab dem 5 schon -
Hi Leute wie ich heute festellen musste fängt mein Golf r32 beim beschleunigen bei ca 4500 umdrehungen an zustottern, allerdings
lässt er sich im 5 und 6 gang problemlos ausfahren. Felherspeicher ist auch leer.... im Stand nimmt man auch nix ungewöhnliches wahr.
Bin im mom Ratlos, vlt Zündspulen?
Hoffe einer von euch hat da eine idee oder kennt den Fehler -
Soo ich hab da mal nachgefragt
Tij - Power in Padaborn ist die zweigstelle, also da werde ich
hinfahren und das NWT machen lassen ist um einiges näher für mich -
Hi kurze Frage habe eine Bastuck AGA ab Kat angeboten bekommen für 400€ für meinen R32
ist der Preis Ok ? bzw wie ist die Anlage so ? vlt hat ja einer nen paar Hilfreiche Tips -
Das war nur eine vermutung von mir
zumindest habe ich es gedacht aber wenn es nicht so ist
dann kann ich es ja bedenkenlos machen lassenich bin noch nicht allzulang tätig hier und ich kenn mich
noch nicht sogut mit dem R32 motor aus habe vorher nur G40 und G60 gefahren vondaher alles Neuland aber
für hilfe hab ich ja euch -
Ja das stimmt wohl
aber ich bin in der hinsicht immer schon sehr penibel
weil ich ja jetzt weiß das
es auch besser gehen könnte aber nunja ist ja noch ein bisschen hin bis ich es vorhabe wenn sich nix tuhen sollte kann man immer noch
entscheiden. ich überleg aber das NWT zumachen nur ich will das Geld nicht im Sand setzen wenn ich dann doch die kette machen sollte ist das
NWT ja weg nur vlt ist es ja mit dem NWT schon deutlich besser... -
Hört sich ja schonmal nicht schlecht an
aber was meinst du mit Kettenbugs???
Ich wollte das NWT erst nach dem Kettenwechsel machen oder hilft das NWT das die Laufgeräusche der Kette besser werden? -
Hi ich habe meine Werte heute mal auslesen lassen MWB 208: -2 & MWB 209: -2
Leider kenne ich nicht die Anfangswerte da ich das Auto gebraucht gekauft habe, liegen die Werte noch im Rahmen?
Sind die gut oder eher schlecht? Ich wollte den Motor September Oktober rum eh ausbauen um die Steuerkette zumachen und den
Motor von innen zureinigen. Da der Vorbesitzer bis 90000km nur Longlife Öl gefahren hat.
Ich habe aber diekret nach Kauf auf Festinterval umgestellt fahre jetzt Adinol 5w 40 wechsel das Öl alle 7500km
Man hört die kette ganz leicht aber es ist kein rasseln oder scharben mehr so ein führen oder ziehen ist schwer in worte zubescheiben
Würde mich über nen paar Antworten freuen
Gruß
Andy -
Ja hab inzwischen jetzt auch viel drüber gelesen hier
intresse dran hab ich
nur die fahrt da hab ich nich so böcke drauf vlt gibts ja was in Padaborn oder so mein ich
mal gehört zuhaben soll ne zweickstelle sein....oder irre ich mich? -
hehe soviel wollt ich jetzt nicht ausgeben das ist mir das bisschen edelstahl nicht wert
aber trotzdem danke -
Gibt es noch eine andere anlauf Adresse außer Durlangen wären für mich 517km zufahren ist mir erlich gesagt zuweit.
Komme aus dem Ruhrgebiet -
Ja das hatte ich eh noch vor
aber das ist schon eine Ansage mir Persöhnlich würd da aber auch die 76mm durchmesser reichen.
Gebrucht ist sowas leider schwer zufinden