Beiträge von Andy 87

    Ja ich wollte eigentlich gestern das Getriebeöl wechseln nur die Schraube hat mir ein Strich durch die Rechnung gemacht :-/ habe mir nun die
    Vielzahnnuss mit der Aussparung im Autoteilezubehör bestellt. Hoffe die kommt schnell an danach werde ich die Schrauben gegen normale Imbusschrauben wechseln. Ich fands auch traurig das die sowas schon absichtlich machen damit man gezwungen ist es dort machen zulassen naja nun muss ich ein paar tage warten ;)

    Soo ich hab den Fehler gefunden ;) hatte wie ihr schon vermuttet hattet mit dem Unterdruckschlauch zutun der hinter der bzw an der Ansaugbrücke sitzt. Komischer weiße hat der Vorbesitzer in dem Stück schlauch eine Spackschraube gedreht und das andere stückschlauch so
    lose da liegen lassen. KA was er damit bezwecken wollte zumindest läuft er wieder ganz normal :) nochmals rechtherzlichen dank ohne euch hätte ich an der Stelle vorrerst nicht gesucht ;)

    Soo ich hab jetzt grad nochmal eine Probefahrt gemacht, der Wagen lässt sich nicht mehr über 4500 umdrehungen fahren bzw die drehzahlnadel fängt an zuschwanken. Demnach kann man auch nur noch ca. 180k/h fahren. Falls man dann trotzdem weiterhin gas gibt geht der Motor im Notlaufprogramm :-/ ich bin echt verzweifelt.
    Und das war von heut auf morgen.

    Erstmal danke für eure Antworten, Zündkerzen sind neu.
    Und was ich noch erwähnen könnte es ist kein DSG Getriebe verbaut ;) ist manuele Handschaltung.
    Mein Kumpel hat den heute mal Fehlergelesen, seiner Meinung nach läuft er im Stand recht gut....Fehlerlesegerät hat
    folgende Fehler rausgeschmissen.
    00801 Hochdruckschlauch Magnetkupplung
    F118 untergrenze erreicht
    05000 nicht dokumentierter Fehler.
    Ich bin echt ratlos aufjedenfall muss was passieren, ich überleg schon morgen einfach neue Zündspulen zubestellen. ?( aber ka ob damit das Proble behoben ist.

    Nee die Serviceaktion hab ich noch nicht gemacht, habe aber auch bis jetzt nichts davon gehört ?(
    komisch ist nur das es von heut auf morgen war. Was ich vlt noch erwähnen könnte ist als es passiert
    ist bin ich rechts rangefhren da es neu für mich wahr und dann lief er im Stand recht unruhig und epc leuchte
    ging an daraufhin hab ich den Wagen direkt ausgemacht. Und ein paar min später erneut gestartet da lief er wieder ganz normal.
    Aber der 2, 3 und 4 gang lassen sich nicht über 4500 umdrehungen ziehen ab dem 5 schon ?(

    Hi Leute wie ich heute festellen musste fängt mein Golf r32 beim beschleunigen bei ca 4500 umdrehungen an zustottern, allerdings
    lässt er sich im 5 und 6 gang problemlos ausfahren. Felherspeicher ist auch leer.... im Stand nimmt man auch nix ungewöhnliches wahr.
    Bin im mom Ratlos, vlt Zündspulen?
    Hoffe einer von euch hat da eine idee oder kennt den Fehler
    ?(

    Das war nur eine vermutung von mir :rolleyes: zumindest habe ich es gedacht aber wenn es nicht so ist
    dann kann ich es ja bedenkenlos machen lassen :D ich bin noch nicht allzulang tätig hier und ich kenn mich
    noch nicht sogut mit dem R32 motor aus habe vorher nur G40 und G60 gefahren vondaher alles Neuland aber
    für hilfe hab ich ja euch ^^

    Ja das stimmt wohl :) aber ich bin in der hinsicht immer schon sehr penibel 8) weil ich ja jetzt weiß das
    es auch besser gehen könnte aber nunja ist ja noch ein bisschen hin bis ich es vorhabe wenn sich nix tuhen sollte kann man immer noch
    entscheiden. ich überleg aber das NWT zumachen nur ich will das Geld nicht im Sand setzen wenn ich dann doch die kette machen sollte ist das
    NWT ja weg nur vlt ist es ja mit dem NWT schon deutlich besser...

    Hi ich habe meine Werte heute mal auslesen lassen MWB 208: -2 & MWB 209: -2
    Leider kenne ich nicht die Anfangswerte da ich das Auto gebraucht gekauft habe, liegen die Werte noch im Rahmen?
    Sind die gut oder eher schlecht? Ich wollte den Motor September Oktober rum eh ausbauen um die Steuerkette zumachen und den
    Motor von innen zureinigen. Da der Vorbesitzer bis 90000km nur Longlife Öl gefahren hat.
    Ich habe aber diekret nach Kauf auf Festinterval umgestellt fahre jetzt Adinol 5w 40 wechsel das Öl alle 7500km
    Man hört die kette ganz leicht aber es ist kein rasseln oder scharben mehr so ein führen oder ziehen ist schwer in worte zubescheiben ;)
    Würde mich über nen paar Antworten freuen
    Gruß
    Andy

    Ja hab inzwischen jetzt auch viel drüber gelesen hier 8) intresse dran hab ich
    nur die fahrt da hab ich nich so böcke drauf vlt gibts ja was in Padaborn oder so mein ich
    mal gehört zuhaben soll ne zweickstelle sein....oder irre ich mich?

    Ja das hatte ich eh noch vor ;) aber das ist schon eine Ansage mir Persöhnlich würd da aber auch die 76mm durchmesser reichen.
    Gebrucht ist sowas leider schwer zufinden ;(