Beiträge von Cles

ich les hier die ganze zeit dass die Kühler beim 3.2er ständig unten in der ecke durchgammeln - bei mir unten rechts wie es aussieht - da werden doch zig leute den schon gewechselt haben. mein arbeitskollege berichtete dass er den bei seinem sportback (jedoch ein 2.0T) grad gewechselt hat. er konnte ihn jedoch nach unten ohne frontend demontage wechseln. klappt das beim 3.2er auch? wenn nicht, was beanschlagt eine werkstatt dafür über den daumen ungefähr? hab gesehen ein neuer kühler kostet zwischen 90 und 280€

wie sieht es mit seiner frage zur lebensdauer des motors aus? mich interessiert das nämlich auch grad...
    klar ist ne schwammige angelegenheit weils immer auf die wartung und den umgang mit dem motor ankommt..
    aber gehen wir mal von einem scheckheft gepflegtem wagen und bei normaler fahrleistung ~15km täglich
    zur arbeit aus...

Hi,
    ich möchte mir einen S3 gönnen und bin noch recht frisch in der Audiszene..
    daher hab ich einige Fragen was die Grundausstattung bzw Zusatzausstattung
    angeht. Im Auge habe ich einen Facelift 8P Modeljahr 09.

-Was hat der S3 Serie und was nicht? (ich weiss, schwammige Frage)
    -Der S3 hat ja die Bi-Xenonscheinwerfer Serie, haben die auch das Kurvenfahrlicht
    Serie?
    -Das Navi (RNS-E?) mit MMI, ist das das ganz große Navi? was kann das?
    Schluckt das auch SDHC Karten? Hat das noch andere Schnittstellen wie Bluetooth?
    -Wie lang braucht es ungefähr bis man die Bremsen erneuern sollte? (ich weiss, ist
    immer stark von der Fahrweise abhängig aber nur grob zur Orientierung).
    -Hat der Serienmäßig PDC? Wenn ja, nur hinten oder auch vorn?
    -Habt ihr irgendwelche Tips auf was ich achten sollte?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, ich hoffe das sind nicht zu nervige Fragen aber ich konnt im Netz einfach
    keine Infos mehr dazu finden...

Gruß
    Ben