Beiträge von ocean-84

ich finde man sollte die tuner wie unser eins "bewundern" für umbauten dieser art. wenn man bedenkt wie teuer die origi teile sind. wieviele flachzangen sieht man mit ihren dectane tagfahrlicht scheinis, rieger oder ebay gfk schrottumbauen. erst die tage hatte ich so ein exemplar vor augen, da hat der gute doch, vom ansatz her, eine gute idee gehabt und wollte seinen a3 auf singelframe umbauen, hat er auch getan, jedoch war sein umbau mit wechsel der front abgeschlossen, sprich zw stange und haube kannste fallschirmspringen. liebe leutz dann warten noch nen monat auf den nächsten lohn und macht die haube gleich mit. oder solche halben umbauten, wenn ich sowas sehe, dann könnt ich glatt aus dem fenster... ganz wichtig ist erstmal das S3 oder M3 logo auf der heckklappe. dann gibts umbauten wo front gemacht wird, sieht auch recht aus von vorn, schaut man aber von der seite hasse ja stufen, front zum schweller zum heck. ist doch nix sowas. meine umbauten tragen grundsätzlich keine logos. ich baue nämlich auf die optik des jeweiligen fahrzeugs um. nicht auf den wagen selbst. erst wenn ich mal ein auto 1:1 umgebaut. sprich mit motor, bremse etc würde ich mich wagen das logo anzukleben. da dies aber in meinen augen unsinn ist, bleibts beim optik umbau. am 31.1 erfahre ich übrigens ob ich meinen gewünschten a3 bekomme. wenn dem so ist geht meine planung in die heisse phase. sprich, teile werden gesucht und gekauft. meine basis ist übrigens, vorausgesetzt es klappt, ein 2011er a3 sportback 2 tfsi

auch wenn hier schon etwas länger ruhe herrscht. meinen respekt möchte ich dir dennoch aussprechen. ich baue auch schon seit jahren meine autos um. mein größter umbau war nen s4 b5 "komplett" auf rs4 umzubauen. Rein optischer natur natürlich. und das natürlich nicht mit irgendeinem gfk schrott sondern ausschliesslich mit origi teilen inkl eingeschweissten seitenteilen. die meinungen gehen natürlich auseinander ob es sinn macht solche umbauten durchzuführen. meiner meinung nach JA :D wir sprechen hier wohlgemerkt nur von optische umbauten, daher sind kommentare wie "kauf dir doch gleich einen echten" höchst überflüssig. zum einen kostet ein gebrauchter rs3 ab 40k. zum anderen fehlt da doch der reiz, etwas kaufen kann doch jeder oder? deswegen finde ich z.b. den umbau eines kollegen genial, der eine RS4 b5 limo gebaut hat.

ich plane derzeit auch einen rs3 optik umbau, jedoch sind die teile sehr rar um sie gebraucht zu bekommen. und zu audi gehen und alles origi kaufen ist nicht drin. daher kann ich auch nachvollziehen das du ein jahr zusammen gesucht hast.

ich hoffe ich brauche nicht so lang ;) in diesem sinne, super umbau. und einen s3 als basis ist mehr als perfekt. da kann ich nicht mithalten :(

Adrian