Auf der Arbeit benutzten wir zum komplett reinigen der Fahrzeuge meistens Innotec Multiclean. Damit sprühe ich den kompletten Innenraum ein und nach ca 2 min kann man alles mit nem Lappen abwischen, hinterlässt keine Spuren oder sonst was, einfach nur sauber. Selbe gilt grade für die raue Oberfläche des Cockpits beim A3, ist halt sehr simpel aber effektiv.
Beiträge von warhoundS3
-
-
hab bei mir auch vorne und den diffusor schwarz gesprüht. hält bis jetzt super das zeug. nun bin ich grade dabei den rahmen vom grill sowie die nswblenden zulackieren mit plastidip. 4 schichten plastidip und jetzt sind schon 3 schichten klarlack drüber.
-
Schicker S3 und auch von mir willkommen hier
-
gefällt mir gut das schwarz
Ja das mit den abkleben etwas weiter weg vom rand hätte ich wohl auch machen sollen, direkt an der Kante das Klebbeand abziehen ist nicht so einfach, da man unter umständen das Plastidip etwas mit anhebt. Aber top arbeit !!
-
Oh, ja, das interessiert mich auch brennend. Über diesen PCV Fix hab ich auch etwas gelesen, aber so richtig schlüssig ist mir das noch nicht. Was erhoffst du dir davon ? Und du hast nu ein Upgrade Kit für die HD-Pumpe geholt, das von HGP ? Oder haste da ne andere Bezugsquelle, weil das steht bei mir auch noch an.
Infos, Infos, Infos
-
Also dieser Quattro Schriftzug ist das größte verbrechen was sich Audi bisher geleistet hat, finde ich
Zu der Hitze, im Internet hat der Typ die Endrohre von seinem Matt Blauen S4 Mattschwarz lackiert. Er sagt das es bis ca 350°C ca aushält. Da aber bei jedem Auto andere Abgas Temperaturen herrschen können, kann er nicht mit sicherheit sagen wie lange das hält. Bei ihm hälts seit über einem Jahr.
Uff, ich würde natürlich sehr gerne mal deinen 3.2er fahren, aber ich kann dir nicht versprechen das das Lackierte halt so lange hält, geschweige den alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Zum Beispiel würde ich nun den nicht mehr abkleben, sondern mit einem scharfen Skalpell den Rand am Diffusor abschneiden dann.
Hm... können ja mal tauschen, Turbobums gegen Hubraumschub mit DSG !!
MfG Michael
-
Hehe, also abgeklebt hab ich das nur weil ich mir so garnicht sicher war, ob das mit dem abziehen so gut funktioniert. Najo wieder was gelernt nun
Der Auspuff ist so schwarz weil ich den schon lange nicht mehr sauber gemacht hab...
Hab für vorne und hinten nur eine Dose gebraucht. War selber überrascht da ich gehört hab das man eigentlich mehr brauchte. Aber nach 2 schichten Deckte das schon super, danach war hab ich den Rest gleichmäßig vorne und hinten aufgeteilt.
-
Also ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher ob es hier auch so einen Thread gibt wo man interessierten zeigen kann was man noch so vor hat am Auto, bzw schon gemacht hat. Falls doch, kann der dann bitte dahin verschoben werden
Wie dem auch sei, ich hab heute mal in der Halle dieses Plastidip an meim Audi ausprobiert. Da ich vor hab nur noch orange/schwarz durch die Gegend zu eiern muss das Grau natürlich weg. Hier mal ein paar Bilder wie ich das so gemacht hab, an sich nichts besonderes, aber da das Zeug noch recht frisch auf dem Markt ist und ich selber vorher nicht wirklich überzeugt davon war, könnte es ja für die die ähnliches vor haben ganz interessant sein.
Also es deckt wirklich super, 2 Schichten auf dem Grau und es ist tief schwarz, dazu verteilt es sich schön gleichmäßig. Daher keine Fleckenbildung oder sowas. Wie widerstandsfähig das Zeug ist wird sich noch zeigen müssen, aber was ich dazu im Internet gesehen habe, soll es selbst Hochdruckeiniger etc standhalten. Mal sehen...^^
-
Der Gesetzgeber schreibt irgendwie 3mm oder so vor, sagte mir damals der TÜV als ich meine Bremsen hab eintragen lassen. Versuch die sehr flachen Gewichte zu kriegen, vielleicht klappts dann noch mit dem eintragen. Aber wenn der 3.2er/S3 eh nicht aufgeführt werden siehts wirklich nicht so rosig aus damit.
-
Ich bin ja nur gespannt ob nun jedes RS-Modell der Zukunft optional diesen quattro-Schriftzug unterm Grill bekommt
BITTE nicht....... finds schon wieder zuviel das nun auch jedes RS Modell diese Kiemen an der Seite hat. RS6, ja cool ist neu. RS7...hm ja kennt man. RS Q3.... to much.
-
Hab heute auch die Spezifikationen vom RS Q3 gesehen. Also irgendwie versteh ich Audi da auch nicht, ich meine der SQ5 mit seinem 3L TDI zieht dem sowas von die Butter vom Brot. Warum Audi den 5Zylinder extra auf 2l TFSI Niveau geschrumpft hat wüsste ich schon gerne.
Wobei ich bezweifel das der Q3 über dem A3 angesiedelt ist. Ich hatte mal bei Audi Mynet ein Diagramm gesehen in dem die einzelnen Modelle aufgeführt wurden. Nach rechts A,S und RS, nach links Q und dann von 1 bis 8 nach oben. Dort werden die Q Modelle auf dem selben Level geführt wie ihre technischen A Vertreter. Das ist zwar schon eine weile her und dort gab es noch keine SQ5 oder RSQ3, aber wüsste trotzdem nicht was dagegen spricht.
-
ich hab mir jetzt von addinol dieses 75w90 vw5015 geholt. laut deren liste kann ich das fürs getriebe benutzen.
-
Weiß jemand was man für ein Getriebeöl beim S3 Handschalter reinkippen kann ? Ich hab zwar das bei ETKA nun rausgesucht, aber vielleicht gibts auch irgendwo anders besseres ? Kann ich eines von der Addinol Seite nehmen ?
-
Mit dem noch nicht angekündigten 8-line Optikpaket sieht er dann so aus:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Abgekupfert ;P
-
Hui, sieht ja wirklich sehr schick aus der kleine
Son LED-Umbau ist immer wieder was tolles, vor allem weils ja so nu original getreu ist
-
Was machst du nur immer snakebite
Was du probieren könntest, ist die Dose ganz auszubauen, dann passiert da auch nichts mit.
@ Imper :
1K0 407 151 BF Guß Ausführung links 126,74€
1K0 407 512 BF Guß Ausführung rechts 126,74€Deine Teilenummern passen also
-
Jop,
hat echt Spaß gemacht, son 3.2er ist wirklich nochmal ne andere Hausnummer im Vergleich zu nem 4 Zylinder !!
Bin nächstes mal bestimmt wieder dabei, vielleicht mit neuen Felgen und LLK mit noch etwas mehr Dampf, mal sehen
Grüße, Michael
PS, mal gucken ob Kai sein Schlauch noch abbekommen hat
-
alles klar,also dann sonntag gegen 14uhr auf dem messegelände. sagen wir da bei ikea?
-
eeeh, ich muss morgen erstmal arbeiten
Ginge auch Sonntag ?
-
Hab noch mal mit ihm gesprochen, also nächstes Wochenende ginge bei ihm auch nicht, darum wären für mich beide okay. Dazu müssten sich die anderen aber auch noch mal hier melden.