Beiträge von warhoundS3

wegen mir können wir uns gerne erstmal am messegelände treffen. wo wir dann weier hinfahren können wir ja dann immer noch besprechen. ich würde aber das gerne nächstes wochenende machen, hätte mein kollege auch zeit. was meint ihr ?

Moin,

als würde nun interesse an einem Treffen bestehen wie ich das hier raus lese. Ich könnte noch nen Arbeitskollegen mit bringen, der fährt nen schwarzen S3.

- Snakebite
    - Imper
    - chrischis3
    - Apis
    - Arbeitskollege
    - Ich

Reicht doch ? Kennt wer ne Lokation wo man sich gut treffen könnte ?

MfG Michael

Moin Kai,

danke ^^, was macht dein S3, alles schön ?

ja fürn spontanes Treffen wäre ich auch zuhaben, die nächsten 2 Wochen bin ich noch im Lande, danach erstmal für 2 weitere Wochen in Polen.

@ Daniel,

wenn du Fragen hast, immer her damit. Son Zettel unterm Wischer ist natürlich auch mal was neues ;)

MfG Micha

Hallo,

also zu dem EMS, kann ich sagen, das ich diesen 600Nm Kit von Sachs fahre mit den Sinter Belägen. Meine Kupplung war nach ca 75.000 km hinüber, was wohl vorrangig an den erhöhten Nm lag, aber trotzdem. Das ZMS war teilweise blau verfärbt und hatte enormes Spiel. Darauf habe ich dann wie gesagt dieses Kit eingebaut und seitdem keine Probleme mit der Kupplung mehr.

Im Leerlauf ein leises Rasseln ist normal, aber ich habe mich wirklich schon dran gewöhnt.

Ok, das ist natürlich schon sehr komisch. Aber außer als bei Motortalk habe ich keine anderen Bilder von meim S3 hochgeladen. Hm..

Ich verkaufe meinen trotzdem nicht !! :D

Aber die 500PS hätte ich gerne ^^ Zumal der da günstiger mit dem ganzen Umbau angeboten wird wie ich ihn damals erstanden hab :(

???

Also ich heiße Michael.. und ich würde mein S3 niemals verkaufen wenn ich nicht müsste ? Das ist auch ein ganz anderer S3 der da beschrieben ist, 500PS tuning usw, das habe ich ja alles gar nicht drin. Wenn ich das aber alles mal so durchlese, das klingt schon ganz schön lecker......... :(

Also ich verkauf keinen S3.

Ich sehe leider keine Bilder, die würde ich nämlich gerne mal sehen.

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Dein A3 (Man müsste eigentlich eher sagen RS3 ^^) sieht aber auch jedesmal sehr geil aus. Schön dezent und ein richtiger Dampfhammer unter der Haube. Porsche-Jäger vor dem Herrn. Die Rot Schwarze Kombo passt super, hab ja schon erwähnt das ich in die selbe Richtung möchte, nur mit Orange. [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']
    [/font]
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Son 3.2er ist wirklich ne schöne Sache, alleine vom Sound kann da kein 4 oder 5 Zylinder mithalten (Wobei der 5 Zylinder auch schon sehr geil klingt), bei mir hats leider nur fürn 4er gereicht, aber mir reichts...erstmal ;)[/font]

Schicker S3, noch ein paar weitere schwarze Akzente und alles harmoniert noch besser ;)

Sonst Willkommen :)

Hallo,

ich hab da noch etwas vor, ich nenne es Projekt Schwarz. Ich habe mir die NSW Blenden neu gekauft (eine ist kaputt) und den Chromrahmen vom Grill auch, wenn dann noch Luft ist, würde ich gerne den Grau Keil vorne und den Diffusor hinten glänzend schwarz lackieren lassen. Das am Ende nur noch die Farben Orange und Schwarz vorhanden sind, außer die Chrom Ringe, die bleiben Chrom.

Zu den 333 PS die sind mit 98 Oktan auf der Rolle abgestimmt, also hab da eigentlich keine Probleme mit.

Ich habe ein Video bei Youtube hochgeladen, da ist die Downpipe auch schon drin :http://www.youtube.com/watch?v=4Z_fCYTE9XY

Hier noch ein Video OHNE Downpipe : http://www.youtube.com/watch?v=FHD0Rfq_ydw

hi,

jo der bin ich, aber die 350 ps mache ich nicht mehr dort,habe in letzter zeit zuviel negatives gehört über die. mal sehen ich schraube mittlerweile bei nen guten kumpel, der schon viele turbo umbauten etc gemacht hat. dem vertraue ich und werd meinen dann auch zu ihm schicken.

hi,

das ist die sintermetall version mit ems. ich persönlich möchte nie wieder was anderes fahren. auf der arbeit fahre ich viele neuwagen und da finde ich die kupplungen recht weich. man gewöhnt sich dran, mit zwischengas fahren und dann geht das ;) und ja das pedal ist wesentlich härter und der druckpunkt deutlich zuspüren.

Hi schöner S3...
    K Sport habe ich auch verbaut... Welche hast du?
    Passt der rs3 Grill ohne irgendwelche Umbauten?
    Gruß

hi,

also das ist die 356mm 8kolben bremse, mit schwimmend gelagerten scheiben. die sättel sind in ral orange lackiert. der rs grill ist ein eigenbau aus einem s3 und rs6 grill, der originale rs3 grill passt leider nicht ins vfl.

Hallo alle mit einander :)

erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, ich heiße Michael, bin 25 Jahre jung und komme aus dem schönen Hannover. Beruflich arbeite ich bei VW-Nutzfahrzeuge in der Pilotorganisation als Kfz-Elektriker an HochVolt Fahrzeugen. Ich muss zugeben ich war schon des öfteren hier im Forum und habe ab manche Themen mit gelesen, aber es irgendwie immer verpeilt mich hier mal zu registrieren. Das habe ich jetzt mal nachgeholt.

Vielleicht kennen mich ein paar aus dem A3 Bereich bei Motortalk, da bin ich ansonsten unterwegs.

Aber nun zum wichtigsten ;) Also ich darf einen glutorangen Audi S3 8P mein eignen nennen, an dem ich schon ganz schön viel umgebaut/verändert habe. Aber keine Sorge ich bin kein Fan von Kirmes-tuning oder Rieger-Bodykits.

Technische Umbauten wären da :

-KW Gewindefahrwerk
    -K-Sport Bremse
    -HG Motorsport Cold Airintake
    -Sachs 600Nm Kupplung
    -BN Pipes Abgasanlage
    -3.5 zoll Downpipe mit FIA Kat
    -Stahlflex BremsSchläuche
    -Abstimmung auf der Rolle auf ca 333 PS

das wären die größten Dinge. Dann habe ich ihn Äußerlich meinen Geschmack angepasst, als da wären :

-Dach/DKS schwarz glänzend foliert
    -Scheiben getönt
    -RS3 Grill
    -Carbon B-Säulen/Außenspiegel
    -abgedunkelte Rückleuchten

und im Innenraum diverse Nachrüstungen vorgenommen:

-RS4 Startknopf
    -komplette LED Innenbeleuchtung
    -Ambientbeleuchtung Ablagefach Mitte/Türen/Hinten
    -orange Carbon Dekorleisten
    -TTs Fußstütze

es gibt bestimmt noch mehr, aber das sind eigentlich so die wichtigsten Dinge. Da ich mir dieses Jahr vorgenommen habe ca 350PS anzukratzen, suche ich hier noch ein paar Infos was ich noch so neben einem größeren LLK (Habe da einen von HG Motorsport im Visier) und stärkeren Hochdruckpumpe noch alles benötige, ohne gleich den Turbo wechseln zu müssen. Mal sehen...

Ich freue mich hier unter gleich gesinnten zu sein und wäre auch gegen ein Treffen im Raum Hannover nicht abgeneigt :)

Schlußendlich noch ein paar Bilder, wenn das den jetzt klappt :D