Beiträge von Brinsen3.2

Hallo zusammen, ich Verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A3 Quattro.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=352064213

Zum Auto:
    A3 8PA Sportback
    3.2 Quattro
    04/2005
    Dakarbeige metallic.
    ca. 128 tkm Laufleistung.

Gut gepflegt und auch von Anfang an gut gewartet.
    Viel Fahrzeughistorie anhand Rechnung nachvollziehbar.

Preis wären: 10.600,00 € VB

Sollte Interesse bestehen, würde ich mich über Kontaktaufnahme per Mobile freuen.

Danke.

So, lange nichts mehr hören lassen... Da Sommer ist bin ich momentan viel mit dem Motorrad unterwegs, und seit Juli steht die neue Duc da. Da bleibt der Audi etwas auf der Strecke. :D

Leider habe ich jetzt wieder ein Problemchen gefunden... Der kleine Lüfter läuft nicht mehr. Der große dreht jedesmal wahnsinnig hoch, selbst nach dem abstellen.
    Habe nach kurzer Suche auch schon einige Threads dazu gefunden, muss mich aber noch durcharbeiten. Ich hoff ich kann den Lüfter selbst tauschen um mir unnötige Kosten zu ersparen.

Zitat

Ich hätte erwartet ,daß an einem Wagen mit dieser Kombi am 14.5. etwas ausprobiert würde: erst NWT und Kontrolle der VCDS Daten zB. Erst danach Entscheidung ob DSG überarbeitet wird und die Verknüpfung hergestellt würde.Man hätte sogar zuerst mit DSG Überarbeitung (Standard) beginnen können.
    Und nach jedem weiteren Schritt VCDS Kontrolle schnell und problemlos.

Nein leider haben wir diesbezüglich überhaupt nichts erarbeitet überprüft oder gemacht. Ich selbst habe Aber auch absolut nicht daran gedacht.

Du hattest Anfangs geschrieben du suchst ein Autoi bis 2008, das Fahrzeug ist 2011. Passt das?
    Ebenso hast du deine Mobile.de suche nicht mal auf einen A3 reduziert?

Dann ist auch ganz klar die Frage was du suchst... Ich hatte z.B. eine klare Vorstellung von meinem A3, das ich ihn so haben will wie mein alten...
    -Schwarzer Dachhimmel
    - Navi
    - Mufu (ok das hat leider nicht geklappt....)
    - usw...

Hast du denn Vorstellungen?
    Mir würde z.B. die Farbe und das Holz im Inneren incl dem hellen Dachhimmel nicht zusagen.

Anhand dieser vielen Merkmalen was du dir Wünscht, lässt sich auch eher sagen ob der Preis gerechtertigt ist oder nicht.

Hi, ein paar genauere Bilder zur Ausstattung und Schäden wären sehr hilfreich.
    Dann muss man dazu sagen das Tuning beim Verkauf eigentlich so gut wie nicht berrechnet werden kann bzw. nur in seltenen Fällen bezahlt wird.

Was sind denn deine Preisvorstellungen?

Einen Vollgas Test konnte ich leider noch nicht machen da ich über die Landstraße zu meinen Eltern gefahren bin.
    Werde ich spätestens am Dienstag machen.

Fehler oder so wurden nicht erwähnt. Schon während der ersten Logfahrt wurde nur gesagt das alles sehr gut ausschaut.

Am Ende wurden mir noch die Änderungen erklärt, unter anderem der nach vorne gezogene Zündwinkel (wenn Ich es noch richtig weiß waren es circa 5°) was wohl doch sehr gut sei.
    Ebenso erreicht Der Motor mit dieser Abstimmung Einen Füllungsgrad von 100 %. Was wohl in Durlangen rein von der geographischen Lage anscheinend nicht so oft vorkommt. ?

Mit der Abstimmung hat jetzt der Motor auf jeden Fall noch soweit Reserven dass er auch bei Wärmeren Außentemperaturen nicht das klopfen anfängt und seine Leistung beibehalten sollte.

Mangels Absprache wurde nach der ersten Anpassung aus Versehen auch das schubblubbern programmiert. Nach Absprache habe ich mich dafür entschieden dass es drin bleibt, da es bei normaler Fahrweise ja erstens nicht vorkommt und somit kein weiterer Spritverbrauch Daraus resultiert und zweitens mit einer geänderten Abgasanlage erst so richtig zur Geltung kommt.

Sooooooooo :D :D

NWT & DSG Anpassung ist drauf. Einfach herrlich.

Nach der ersten Logfahrt stand eine Aussage von rund 240-245 PS im Raum.
    Nach der Optimierung und 2. Logfahrt geschätzte 265-270 PS und rund 350Nm.
    Da ich aber vergessen habe einen Prüfstandlauf zu bestellen und der Prüfstand belegt war muss ich das genaue Ergebnis auf ein andermal verschieben.

Steht wohl doch gut im Futter der kleine Dicke. :D

Besonders das veränderte Schaltverhalten in Kombination mit der Leistungsentfaltung machts halt einfach Lohnenswert.

Zum Thema -40 grad habe ich dummerweise auch ganz vergessen zu fragen... werd ich mal noch ne Mail schreiben.

So... ich hatte ja schon berichtet das mir obenrum irgendwie der Kick fehlte...

Da ich ja schon mal nen 3.2er SB hatte und da auf Golf 6R Auspuff umgebaut hatte, habe ich noch einen original ESD im Keller liegen gehabt.
    Diesen habe ich heute mal angebaut.

15 Jahre alter montierter ESD und 90000km gegen 15 Jahre alten ESD der jetzt 7 Jahre im Keller lag und beim Abbau ca die gleiche Laufleistung hatte

- Erste Erkenntnis beim Abklopfen und Vergleichen.. Klanglich beide so gut wie gleich.
    - Beim Zerlegen der Druckdose hab ich was tolles gefunden... siehe Bild: (Hatte mich gewundert das beim testen der Klappen die Verbaute Klappe nicht ganz schloss,im Gegenzug die von meinem alten ESD wunderbar funktionierte...
    - Habe alles auf original Zustand gebaut... Klappe sollte funktionieren.
    - Bei meiner Probefahrt war er natürlich bedingt durch die jetzt zum Teil geschlossene Klappe etwas leiser.
    - Gefühlt hat er aber ab 3500-4000 bis 6500 deutlich mehr Zug als mit dem anderen ESD.

Ich lasse morgen mal meine Frau fahren, die hat auch gemeint das der nicht so gut geht... 2. Meinung ist immer gut.
    Ebenso war ich kurz auf V-Max test... jetzt waren zumindest 240 Tacho drinne, mit noch 10km Bahn wären auch evtl 250 drinne gewesen.

Finde den "Fehler?"

----
    Edit

Ach ja :) HU/AU Tadellos bestanden :D

Zitat

Naja, man muss ja nicht gleich immer mit Kanonen schiessen

Das ist ja genau das, was du mit einem Anwalt nicht machst... Du setzt dich damit nur auf die gleiche Augenhöhe wie der gegnerische Versicherer. Das hat ja nichts mit dem Unfallverursacher oder so zu tun. Viele meinen wenn man zum Anwalt geht, ist das ein Angriff gegen den anderen. Es ist allerdings nur eine Vertretung in einer Sache wo sich der Normalbürger eben nicht mit auskennt.

Ansonsten natürlich viel Erfolg für die Reparatur und hoffentlich melden die sich demnächst.

Da es sich bei dem Unfall wie ich hoffentlich richtig annehmen eh um einen Haftpflichtschaden handelt, würde ich dir eh zum Verkehrsrechtanwalt raten. Ebenso ein Gutachten eines unabhängigen Gutachters. Damit bist du dann quasi auf Augenhöhe mit der gegnerischen Versicherung.
    (Habe 7Jahre in einer Karosserie und Lackier Werkstatt als Sachbearbeiter gearbeitet)

Das dient zum einen die als Sicherheit und du hast weniger Scherereien mit der gegnerischen Versicherung.

Haben wir damals so jedem Kunden empfohlen der einen haftpflichtschaden hatte.

Danke für die Info was die Bremsen angeht. Ich werd es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Für die BN-Pipe fehlt leider noch das nötige Kleingeld, Da macht auch die Frau noch nicht so mit :D Bzw. Muss jetzt auch nicht alles auf einmal sein. Die S3 Aga wäre halt eine kurzfristige und günstige Variante.

Bezüglich des Besuchs in Durlangen habe ich ja schon ne Menge vorgearbeitet. Das sollte nun alles passen.
    Mit dem alten war ich ja auch schon dort und Zufrieden :D