So... ich hatte ja schon berichtet das mir obenrum irgendwie der Kick fehlte...
Da ich ja schon mal nen 3.2er SB hatte und da auf Golf 6R Auspuff umgebaut hatte, habe ich noch einen original ESD im Keller liegen gehabt.
Diesen habe ich heute mal angebaut.
15 Jahre alter montierter ESD und 90000km gegen 15 Jahre alten ESD der jetzt 7 Jahre im Keller lag und beim Abbau ca die gleiche Laufleistung hatte
- Erste Erkenntnis beim Abklopfen und Vergleichen.. Klanglich beide so gut wie gleich.
- Beim Zerlegen der Druckdose hab ich was tolles gefunden... siehe Bild: (Hatte mich gewundert das beim testen der Klappen die Verbaute Klappe nicht ganz schloss,im Gegenzug die von meinem alten ESD wunderbar funktionierte...
- Habe alles auf original Zustand gebaut... Klappe sollte funktionieren.
- Bei meiner Probefahrt war er natürlich bedingt durch die jetzt zum Teil geschlossene Klappe etwas leiser.
- Gefühlt hat er aber ab 3500-4000 bis 6500 deutlich mehr Zug als mit dem anderen ESD.
Ich lasse morgen mal meine Frau fahren, die hat auch gemeint das der nicht so gut geht... 2. Meinung ist immer gut.
Ebenso war ich kurz auf V-Max test... jetzt waren zumindest 240 Tacho drinne, mit noch 10km Bahn wären auch evtl 250 drinne gewesen.
Finde den "Fehler?"

----
Edit
Ach ja
HU/AU Tadellos bestanden