Beiträge von Brinsen3.2

Für etwas weniger wie er im Netz stand. :D Aber über Geld spricht man bekanntlich ja nicht.

Alles in allem völlig in Ordnung gewesen. WR haben so gut wie volles Profil und sind von 2018, SR halten auch noch gut 1,5 Sommer durch und sind auf Original S-Line 18" [lexicon]Felgen[/lexicon].
    Technisch in einem 1a Zustand und mit der wenigen Laufleistung ein toller Fang für mich gewesen.

Und je öfters ich die Farbe anschaue um so mehr gefällt sie mir. In der Sonne leuchtet der wagen fast Gold :D

Klanglich ist er Original wirklich etwas zurückhaltend. Bin ich von meinem damaligen Umbau auf Golf 6R Anlage anders gewohnt gewesen. Wird aber erstmal nichts anderes drunter kommen.
    Ich habe nochmal einen ESD in der Garage liegen, vll wird der noch etwas Modifiziert.
    Die BN-Pipes habe ich mir damals auch schon überlegt gehabt, ich habe aber bis aus YT noch keine Gelegenheit gehabt das Live zu hören.

Veränderungen werden jetzt bis auf Kleinigkeiten vorerst keine kommen.
    - Quattro Schriftzug für die hinteren Türen ist schon bestellt und wird drauf kommen.
    - Sobald der Radwechsel ansteht werd ich mal die Schwarzen [lexicon]Felgen[/lexicon] meines Octavia RS drauf stecken und schauen wie das aussieht. Je nach dem wird dann n Radsatz Schwarz.
    - Federn kommen dann irgendwann noch rein. Und je nach Stand der [lexicon]Felgen[/lexicon] Spurplatten. (Die Winterfelgen könnten es schon mal vertragen.)
    - Dann werd ich mich um meine FSE kümmern. Da ich ja die Telefonvorbereitung drin habe muss ich mal schauen was sonst so an Steuergeräten verbaut ist und in wie fern eine Nachrüstung der BT FSE Kostentechnisch sinnvoll ist.

- Ansonsten wird sich Optisch nicht mehr viel tun. S3 Diffusor fällt wegen der AHK flach.
    - Evtl Scheiben Tönen

#closed

Bin stolzer Besitzer eines A3 3.2 Quattro in Dakarbeige metallic. :D

Haben das Auto gestern angeschaut und gleich mitgenommen.
    Seit Beginn in 10000km Abständen und mit 5w40 gewartet. Der Motor schnurrt so schön wie er soll und das Getriebe verrichtet seinen Job tadellos.
    Der Vorbesitzer hat neue domlager vom rs3 eingebaut weil die alten Geräusche gemacht haben. Das in Verbindung mit dem s-line sportfahrwerk ist ein Gedicht.

Ich freu mich wie Bolle und werd nochmal nen gesonderten Post im „willkommen“ machen

Danke. Ja ich denke technisch gesehen ist das wohl absolut nicht verkehrt. Mehr weiß ich aber übermorgen.
    Denke auch das ein technisch einwandfreies Fahrzeug sinnvoller ist als eins mit komplett vollgestopfter Hütte.

Manchmal braucht’s einfach so n kleinen Klaps auf den Hinterkopf

Ich habe nochmals eine Frage... ?(

Das Radio dort im Beigen A3 hat kein Bluetooth... Kann man das wenigstens zum telefonieren über das Radio Freischalten? Oder gehört da auch mehr dazu? Oder besser den Audi BT-Adapter irgendwo kaufen und auf die Vorbereitung stecken?

Technisch gesehen ist das wirklich ein super Fahrzeug, mit dem man sicher auch noch einige Jahre Spaß hat. Leider fällt mir momentan immer mehr ein was evtl. dagegen sprechen könnte...Warum?! ;(

So nach dem Telefonat sind weitere Details bekannt:

- Seit Anfang an wohl 5W40 Öl gefahren.
    - Der letzte Besitzer hat auf Festintervall umgestellt.
    - Leider hat er hinten rechts einen kleineren Schaden von einer TG Einfahrt. (Auf den Bilder sehr schwer zu erkennen)
    - Er sprach das leichte ruckartige Anfahren vom DSG an. Das sei bei dem Fzg auch, sei aber normal. Jetzt habe ich ein wenig Nachgelesen und bin mir unsicher. (Mein alter hatte das auch)
    - Ansonsten hat er leider kein Mufunktionslenkrad. Schade aber da lässt sich tatsächlich drüber hinweg sehen. (Kann man das recht einfahch Nachrüsten beim Fahrzeug mit DSG?)

Werden wohl am Samstag das Fahrzeug besichtigen. Da er seit Dezember abgemeldet ist nehme ich gleich Kurzzeitkennzeichen mit, kommt mich billiger wenn ich ihn gleich mitnehmen kann als nochmals hoch zu fahren.

Mit der Fahrgestellnummer hatte ich das schon mit dem ersten meiner Kandidaten versucht...
    Nach der Änderung des Datenschutzgesetzes keine Chance mehr da was zu erfahren. Zumindest nicht bei dem Händler wo ich war und auch nicht offiziell.

Was man natürlich inoffiziell über private Kontakte bei diversen Autohäusern erreicht sei mal dahin gestellt ;)

Und bevor ich wieder 1100 km Umsonst fahre telefonier ich lieber einmal mehr. Da das Privat ist wird hoff ich auch das Gespräch aufschlussreicher sein als mit so einem Schwindligen Händler.

Wir haben es noch nicht geschafft zusammen zu telefonieren. Deswegen kann ich nicht viel mehr sagen.
    Ölwechsel Intervalle und die MWB wollte ich dann nochmals durchsprechen.

In der Anzeige stehen jetzt? 3 Vorbesitzer, ließt der Verkäufer mit? ?( :D

Wie erwartet war das Angebt tatsächlich zu gut um Wahr zu sein.

schlecht lackierte Seite rechts, Spachtel und einiges an [lexicon]Rost[/lexicon] an fast jedem Bauteil.
    Ich bin ihn allerdings trotzdem Probe gefahren und meine Vermutung nach meiner letzen Probefahrt das dort auch schon was nicht mit dem Getriebe und dem Motor gestimmt hat wurde bestätigt.

Dieser A3 war spritziger und "wacher" als der Erste aber halt mit vielen vielen optischen Mängeln.

--------------------

Jetzt habe ich ein Exemplar in Aussicht, Bj. 2005 mit 85000 km.

Der Wagen wurde von einem älteren Herren gefahren bis zur Rente. Dann von einer jungen Frau und seit 2017 im Besitz von dem Verkäufer jetzt.
    Auf meine Nachfrage ob es weitere Infos zur [lexicon]Steuerkette[/lexicon] und so gibt, hat er sofort die MWB angesprochen mit 0,5 und 0 Grad.
    Hat wohl noch einen Corrado mit VR6 und ein Fzg. für die Arbeit. Daher soll der A3 weg.

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…ion=homeRviReco

Leider etwas sehr weit von mir weg.

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/deta…&utm_medium=ios

Audi A3 Sportback 3.2 S line Sportpaket plus quattro
    Erstzulassung: 10/2005
    Kilometer: 134.000 km
    Kraftstoffart: Benzin

Preis: 7.900 €

Habe mich vom Baujahr her nochmals 1 Jahr nach unten bewegt. Siehe da, doch mehr Autos als gedacht.
    1 Fahrzeughalter, unfallfrei, sline, ... könnte evtl was sein.
    Zwar kein Regen und Lichtsensor aber das lässt sich ignorieren.

Preislich auch sehr attraktiv.

So, habe mir das Fahrzeug heute angeschaut. Hier ein kleiner Erfahrungsbericht.

Nach der Durchsicht habe ich weitere Mängel gefunden die mit "Schotterplatz-Autoverkäufer" manier runtergespielt worden sind.
    - Scheinwerfer beide Angelaufen... Vom Verkäufer hörte ich nur Krankheit bei den A3s
    - Die inneren Heckleuchten beide Matt... Sei wohl auch ne Krankheit bei A3s.... Komisch waren nur die Kratzer darauf. Die werden bestimmt drüber poliert haben :thumbdown:
    - Spaltmaße der Türe vo li / Kotflügel vo li Motorhaube und Stoßstange waren komisch. Er versicherte mir aber es sei Unfallfrei und betonte das immer wieder, konnte mir aber auch nicht sagen warum die Teile so schlecht eingepasst waren.

Da bekam ich dann so langsam Bauchweh.

Bei der Probefarht nochmal aufn Parkplatz gefahren und auf den Motorgehört -> ?(
    Beim Fahren kam er mir irgendwie Schwerfällig vor. Als ob der Dicke noch nicht wirklich wach war. (Bin vor der Probefahrt 600 km Octavia RS mit DSG gefahren)

Der Verkäufer sagte immer wieder das er das Fahrzeug dann noch macht, herrichtet, repariert usw... Machte aber nie konkrete Angebote bzw Aussagen.

Bei der Preisverhandlung hat er leider nicht wirklich mit sich Verhandeln lassen.
    Nach ner weile war sein letztes Angebot 11500,00 €. Als ich ihm gesagt hat das das Fahrzeug nicht 5 Stellig gekauft wird wars dann eh rum :D (Schwacke Kalkulation bei 8250,00€ mit Baujahr 2008 gerechnet)

Man soll ja auf seinen Bauch hören und nachdem das Bauchweh nicht besser geworden ist werde ich das Fahrzeug nicht kaufen :D

https://www.youtube.com/watch?v=-NnMbAwWkn0&feature=youtu.be

Kundendienste hab ich schon Bilder vom Heft bekommen:

02.07 - Zulassung
    02.09 - 21.148 km
    03.12 - 45.994 km
    09.13 - 66.717 km
    08.14 - 81.579 km
    08.15 - 92.805 km
    09.16 - 107.780 km
    02.18 - 123.087 km
    08.19 - 142.543 km

Werde mir wie im A3Q Ratgeber mal anschauen und Bilder machen.

Stimmt die Räder sehen nicht sehr anssprechend aus... Aber fün Winter tuts das.
    Wenn der FMS ESD nix taugt hätt ich witziger weiße noch nen Originalen ESD von meinem ersten 3.2er in der Garage liegen XD

Sollte im Endeffekt doch was sein habe ich 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Spielraum für Verhandlungen sollte ja auch noch da sein.

Super danke, dann schau ich ihn einfach mal an und ignoriere die fehlenden s-line Logos

Habe jetzt mal noch in der Audi App meine alte Fahrgestellnummer eingegeben da steht nur etwas von S line Sportfahrwerk ich geh mal davon aus dass daher dir Logos kommen

Danke für die Info.

Bezieht sich das S-Line der Innenausstattung nur auf die Logos? Oder was ändert sich da genau? Die Art der Sitze (Form und so) sind ja gleich zu den Stoff oder Teilleder Sitzen.

Auch wenn ich meinen alten mit dem S-Line logo Vergleiche sehe ich keinen Unterschied? ?(
    Vielleicht wurde da aber auch schon getrickst XD Wobei die Logos auch auf den Seitenleisten und Sitzen + Lenkrad waren.

Ich finde den "Post bearbeiten" Knopf irgendwie nicht... :wacko:

Was mir grad noch so aufgefallen ist.. Er hat keine S-line Pakete richtig?
    Wie verhält isch das mit dem schwarzen Dachhimmel und den Alcantara / Leder Sitzen? Der Dachhimmel gehört doch eigentlich zum S-Line Interieur?
    Ebenso mit dem Exterieur... ich habe zu meinem alten A3 Baujahr 2006 (Bilder im Forum) keinen Unterschied an der Front gesehen... Nur der hatte wohl S-Line.

Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen.