TIPP:
Ich war gestern in FDS und kann euch das dortige Brauhaus als "Mampfstation" anbieten. Gutes Essen zum erschwinglichen Preis.
TIPP:
Ich war gestern in FDS und kann euch das dortige Brauhaus als "Mampfstation" anbieten. Gutes Essen zum erschwinglichen Preis.
Schonmal danke für die Infos.
Ölwechsel wird davor noch gemacht.
ZK wurden erst vor 12tkm gewechselt.
Dann gibts wohl noch nen [lexicon]LMM[/lexicon]
Hallo zusammen,
ich muss noch nen frischen Ölwechsel machen und werde dann das NWT machen lassen.
Laut Custom-Chips soll der [lexicon]LMM[/lexicon] alle 60000 Km gewechselt werden.
Momentan habe ich 132000 Km auf der Uhr und wüsste bisher von keinem tausch.
Seit ich das Auto hab, konnte ich aber am Fahrverhalten oder so keine Anderung feststellen.
Ist ein tausch wirklich nötig?
Grüße
Brinsen
E-Mail mit Terminanfrage ist raus. Endlich bekommt mein 3.2er auch das NWT + DSG optimierung.
Bin schon sehr gespannt drauf. :-)))))))
Da ich aus Reutlingen komme und ich gerade unterwegs war ist meiner in Mitleidenschaft gezogen worden :-(((
ca. 8000 € Schaden...
Und bedenke ,daß Du trotz ABE zum TÜV musst.
Schon erledigt. Die [lexicon]Felgen[/lexicon] sind schon vom Vorgänger eingetragen worden.
Denke mal ich werd bei den Hankook S1 Evo2 bleiben. Da hab ich irgendwie das beste Bauchgefühl und darauf sollte man sich ja verlassen können
Hab ich schon gesehen, Danke
Leider dürfen die laut ABE nicht auf meine [lexicon]Felgen[/lexicon]. http://www.rondell.de/0029-1-11.htm
Und die Traglast von 88 ist zu niedrig für die VA.
@Schorle: Welche größe genau fährst du denn?
Welchen Sommerreifen würdet ihr mir empfehlen?
Benötige Größe: 235/35 R19 91Y
Ich habe mir bisher den Hangkook Ventus S1 evo2 K117 ausgekuckt. Was sagt ihr dazu?
Der Rand verkleinert die [lexicon]Felgen[/lexicon] zeimlich... Bei Schwarz ziemlich stark.
Und deine Felgendeckel solltest noch lackieren
Ups ähh klar.. war ja 2009 Völlig übersehen.
Aber für Eike auch bestimmt interessant
Bei liegenden Flächen wie Motorhauben, Dächer, ... macht Smart Repair absolut kein Sinn. Die Beilackierstelle müsste so großflächig sein das sich der Aufwand gegenüber der kompletten lackierung nicht mehr rechnet.
@ Eike883: 400€ für ne Motorhaube lackieren ist vollkommen üblich. Das ist sogar eher ein Guter Preis. Allgemein kannste für ne lackierung der Motorhaube 500-600 € rechnen.
Smart Repair im Sinne von Steinschlag ausbessern kannst du auch machen. Wichtig dabei ist nur das du die Stelle etwas anschleifst (nur innen) und den mittleren Teil wo das nackte Blech zu sehen ist grundierst.
Natürlich sieht man die ausgebesserten Stellen eher je größer sie sind... vorallem bei Metallic lacken. (Silber ist ganz übel)
@ Para: Spotrepair auf dem Dach --> siehe Text @ Eike883
Ich würde dir empfehlen den Steinschlag auszubessern. Kann mann ohne Probleme selbst machen. Und je nach Preis beim Freundlichen bekommt man so einen Lackstift bei jedem Karosserie- & Lackierfachbetrieb. Meist ca. 10-15 €.
Allgemein ist beim ausbessern eines Steinschlages darauf zu achten das:
- kein [lexicon]Rost[/lexicon] in der Reparaturstelle ist.
- Das Blech / Der Kunstoff nicht Eiskalt ist.
- Einen Klarlack sollte man auf jeden Fall drauf machen. (dazu mehr)
Die Heutigen Lacke die für die Lackierungen in Fachbetrieben verwendet werden sind hauptsächlich Wasserbasislacke. Somit spühl sich der Lack im Regen irgendwann von selbst ab. Und der Steinschlag ist wieder frei...
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. Arbeite in einem Karosserie- & Lackierfachbetrieb. Hab also jeden Tag mit Lack und Fahrzeugaufbereitung zu tun
2006 kam so viel ich weiß der BUB als kennung raus und der hat keine Dose mehr...
Hab nen 3.2er 05/2006 und habe keine Dose mehr.
Hab jetzt mal ein "Soundfile/Video" vom Sound meiner Golf 6R Anlage am Audi 3.2 gemacht.
Es ist nur mit dem Handy aufgenommen, erwartet daher nicht all zu viel
[video]
Kein Navi, kein Mufu-Lenkrad.
Es werden denk ich rund 2-4 tausend weniger.. trotz [lexicon]Felgen[/lexicon], NWT, wenig Km etc...
Grüße
Björn
(Btw. wir waren zusammen auf der Schule )
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche einen ESD ab Kat von nem S3 für meinen 3.2er...
Kann ich auch den ESD vom 2.0 TFSI drunterhauen oder unterscheiden die sich in irgendeiner Hinsicht?
Grüße
Vor ca. 10 Jahren haben mich Freunde Prinz genannt... (Damals noch mit langem wehendem Haar)
Von Prinz -> Prinzenrolle -> Brinzenrolle (weil B.... Vorname) zu Brinsen
Und das 3.2 weil ich nen 3.2 er fahr und mein 1. Nickname "Brinsen" genauer gesagt meine Mailadresse vorgestern durch den Absturz vom Forum irgendwie rausgeflogen ist und ich nichts mehr machen konnte.