Beiträge von Martina S

Sehr Interessant! Vielen dank!
    Ich hab mich noch ein wenig umgesehen und finde die Fuchs Öle sehr ansprechend.
    Werde deinem Rat folgen und bei einem Öl nach 505.01 bleiben, liebäugle mit dem Fuchs TITAN GT1 5W-40 (XTL-Technology), hast du da zufällig das Datenblatt von?

Welche 3 [lexicon]Datenblätter[/lexicon] hast du verglichen?

Was hältst du vom "Castrol Edge FST 0W-40" auch so ein Mist wie die anderen Castrol Öle? Es wäre Vollsynthetisch (PAO).
    Du hast mal geschrieben das "Fuchs Titan Supersyn" sei ein Gehimtipp, hast du genauere Informationen dazu?

Hallo bin neu hier, habe den ganzen tread hier gelesen und hab einige Fragen dazu, allgemein wie auch zu meinem Fahrzeug das leider ein anderes ist als eures aber da ich eure und die Meinung von para für vertrauensvoll halte möchte ich trotzdem meine Fragen hier stellen.
    1) Ich fahre einen Golf 4 mit pumpe düse, das für dieses Auto die 505.01 gilt weis ich, aber ich finde alle Öle mit dieser Freigabe etwas lahm am Datenblatt. Zur Zeit fahre ich das meguin Super leichtlauf 5w-40 und ich möchte auch bei dieser visco bleiben darum meine Frage ob ich auch dieses addinol 5w-40 das viele gier fahren auch fahren kann? Ich weis es gibt auch eine pumpe düse Formulierung davon welche ich aber auch nicht für Recht attraktiv halte am Datenblatt.

2) ich habe hier viel gelesen vom Sprit Eintrag im Öl, das man das riecht und dass eine höhere TBN da von Vorteil ist, gilt das selbe beim Diesel auch?

3) ist es bei Diesel Motoren auch sinnvoll den wechselintervall auf 10000km zu reduzieren?

4) bin aus Österreich, bekomme ich hier auch irgendwo das HighStar?

Mein Fahrzeug ist nicht LL-fähig und hab auch keinen DPF.

Vielen Dank im Vorraus
    Grüße Martina