Beiträge von sst
-
-
-
Sieht suuper aus
-
Ja ich stell mich vielleicht auch mal kurz vor.
Meine Eltern haben mich Stefan genannt und mich vor 35 Jahren und ca 10 Monaten gezeugt.
Komme aus Unterfranken Nähe Aschaffenburg und bin ein "bisschen" Autoverrückt, habe nur dummerweise wenig Zeit dafür.
Nach einem Ausflug ins GTI Lager (Ver TFSI) bin ich wieder bei Audi geandet und der A3 3,2 SB ist mein 7 (!) Wagen mit den 4 RingenJa ansonsten, immer ordetnlich Gas geben ....
PS: Bin auch ab und zu in MT oder im GTI Forum unterwegs. Gleicher nic.
-
Zitat
Original geschrieben von sst
Hehe,
könnte natürlich jetzt auch sein.
Also ich hab vor heute mittag beimsowieso vorbeizufahren dann frage ich meinen Meister mal....
Der Meister meinte es sei generell kein Problem einen alten Softwarestand draufzumachen, wenn der MKB vom Werk aus für diesen Softwarestand freigegeben ist.
-
Hehe,
könnte natürlich jetzt auch sein.
Also ich hab vor heute mittag beimsowieso vorbeizufahren dann frage ich meinen Meister mal....
-
Zitat
Original geschrieben von Race-Hugo
Nee, kann er leider nicht.
Warum geht das nicht?
Bei meinem Vorgängerauto (Ver GTI TFSI) wurde dass für Testzwecke auch gemacht und es ging Problemlos... -
Da es den S3, glaubt man den Vorankündigungen, nicht als Sportback gibts ists für mich bis jetzt kein Thema.
Falls er doch/auch als Sportback kommen sollte dann könnts schon mein Neuer werden. Für meine Begriffe MUSS Audi sogar den neuen S3 als SB bringen, weil sonst marketingtechnisch voll daneben. (Man bedenke mittlerweile 50% MArktanteil SB).
Hatte von 2001 bis 2002 den 8L auch schon als S3, war ein geiles Gerät, aber halt nur ein 3 türer.... -
Schade....an diesem Sa. muß ich arbeiten
-
Interesse anmeld.....
-
Die Wendlands selbst kenne ich auch. Sind sehr kompetent die beiden Herren. Habe Anfang 2005 einen TFSI dort machen lassen.....
-
Sehr interessantes Thema.
Hat denn jemand schon eine Nockenwelle verbauen lassen? -
Hat denn keiner ein normales Ambition Fahrwerk mit 17 Zöllern und kann mal messen.
Wäre mir echt eine große Hilfe. -
Servus Jungs,
bin jetzt auch im erlauchten Kreise der 3.2er, als Schalter und Sportback in silber.
Jetzt stand ich gestern beimund irgendwie kam mir ein scharzer SB 2.0 tdi in seiner Ausstellung, tiefer vor. Obwohl er auch Ambition-Ausstattung und Fahrwerk (kein S-Line) hatte.
War ein bißchen in Zeitdruck sonst hätte ich mal nachgemessen.
Mir drängt sich natürlich jetzt die Frage auf, ob wohl bei meinem das Standardfahrwerk verbaut worden ist (Werksdeinstwagen), denn es sieht sehr danach aus.
Jetzt kommts natürlich:
Wie kann man das erkennen?
An irgendeinem Code im Bordbuch?
Oder könnte jemand freundlicherweise seinen A3 mit Ambition-Fahrwerk am besten mit 17 Zöller S-Line mal die Höhe messen? (Mittig Radnabe bis Unterkanten Kotflügel vo/hi)
Wär echt riesig! -
Schönen Dank für die schnellen Antworten.
Ja wie kann ich denn jetzt raubekommen ob die Klappe schließt?
Der Sound ist eigetnlich in Ordnung. Auf jedenfall besser als der 3.0 quattro mein letzter 6 Zylinder.
Vielleicht mach ich mir wirklich nen anderen Schalldämpfer drunter -
Servus Jungs,
bin neu hier und möchte mich kurz mal einklinken.
Bei meinem SB 3.2 ist die KLappe ständig auf.
Auch bei laufendem Motor.
Normalerweise müßte die doch bei Standgas zu sein oder hab ich da was falsch verstanden?
Wir habens ausprobiert, auch wenn man richtig GAs gibt, bewegt die sich keinen mm. Sie beleibt immer offen.
Der SB ist aus 10/2004 und das was dran manipuliert worden ist schließe ich eigentlich aus, da es um einen Audi Dienstwagen (1800 km) handelt und der über 8 Monate beim Händler in der Neuwagenausstellung stand.
Könnte das an der Software liegen?