Ja Mega, da freut man sich wieder vorbei zu schauen. Vielen Dank für eure Arbeit
Beiträge von .:Rene32
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Zum Thema 7zap: ist mittlerweile auch ein subscription Modell, daher wäre es echt ein Ding wenn es mit der FIN nicht funktioniert
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Unkalkulierbar, mal geht, mal geht nicht.
Vor ca. einer halben Stunde ging es nicht, jetzt wieder.
In Firefox, immer neu geöffnet.
Das auch schon seit Wochen oder länger.Quasi wie ein Glückspiel. Kann ich so bestätigen
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Hallo,
an dem Loch darf gar kein Druckunterschied anliegen, er darf darüber auch keine Luft ansaugen. Wie oben schon geschrieben, ist die Membrane kaputt und du muß dir einen neuen Kopfdeckel besorgen. Oder die Entlüftung entsprechend vor die Drosselklappe verlegen/umbauen.Abend,
sofern es der BUB Motor ist stimmt das nicht das der Ventildeckel/Zylinderkopfhaube neu muss. Man kann den Ölabscheider/KGE (beinhaltet Membran) rausschrauben und gegen ein Neuen ersetzen. Ist mit paar Torx Schrauben befestigt (glaub 4 oder 5 schrauben) schon paar Tage her.
VW Teilenummer: 022103515B
70 Euro oder bei sämtlich Kfz Onlinediensten für um die 50 Euro -
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Abend,
da is echt praktisch, spart man sich Fahrweg und co. Bin auch interessiert
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Ach wegen dem Lagerschaden, versteh.
Aber wenn ich das Auto bei 3 oder 4 grad anmache, leiden die dann nicht auch ein bisschen ?Der Ölfilter sah bisher gut aus, beim 10w60 war er so zusammengezogen. Dachte das liegt an der Filtermarke
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Hallo Forum,
Welches Öl am Besten?
Mein R32 wurde 2015/2016 auf Turbo von einer Firma umgebaut.
Anfangs wurde Castrol 10w60 reingekippt vom Tuner. Mit der ersten [lexicon]Ölanalyse[/lexicon] war ich nicht zufrieden und auch Oelcheck gab den hinweise zu Prüfen ob das Öl eine Freigabe hat.Ich bin dann umgestiegen auf Addinol 5w50, die darauf folgende Oelcheks waren alles Super.
2019 wurde noch mal etwas von der Firma umgebaut und zusätzlich kam ein Ölkühler hinzu und es wurde umgeölt auf Motul 300V 15w50.
Soll wohl ein Top Öl für aufgeladene 3.2er sein. Wenn es kalt ist, dementsprechend zäh. Oelcheck hab ich noch nicht machen lassen.Wie kommt man den nun drauf so ein dickes Öl zu fahren? Wie Björn Pieper (BP-Motorenrechnik) seine Antwort dazu ist, wegen dem abgeänderten Lagerspiel (so zumindest die Aussage bei PK seiner RS4 Limo und 20w60 )
Wenn ich andere 3.2er Turbo Fahrer fragen kommt oft als Antwort, fahren alle und bisher hat keiner eine schlechte Erfahrungen damit. Kannst du ruhig drin lassen.Im Sommer juckt mich das null, aber meine Saison geht von April bis November und ab und zu kommt es mal vor, dass ich den Wagen doch bei nur 4 grad Außentemperatur Starte.
So wohl ist mir bei den Temperaturen nicht.Nun kam die Überlegung eine Ölwannenheizung zu bauen, die man sobald es nicht mehr Nötig ist (Sommer) abmontiert wird.
Oder ich wechsle wieder auf Addinol 5W50 und kipp noch BorPower hinzu.Gäbe es den einwende das nicht das 5w50 zu fahren ? Ich will es gern verstehen. Ich hatte mit diesem Öl an heißen tagen keine Temperaturprobleme.
Motorhardware ist bis auf Pleuel Serie.
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[='OsCaR32','index.php?page=Thread&postID=261904#post261904']
Hallo Freunde der Ottomotoren !
... Einige VR6 3.2 4V Eigner klagen über dies Ölverdünnung.
Ergo sind bei Ruß im Brennraum und im Auspuff einige Aspekte für die Kraftstoffauswahl relevant, die Ottomotornormalverbraucher erst einmal realisieren muß.-.................
Fazit : um teure Reparaturen der Triebwerke zu vermeiden möge man aufgrund der vorstehenden Informationen genau überlegen welcher Kraftstoff in den Tank gefüllt wird oder welcher besser nicht ...Beste Grüße, Stefan
Danke dir, Stefan!
Vor neun Jahren fragte mich ein mittlerweile auch hier seit einigen Jahren anwesender (animiert von coolhard und mir) .:R32-Fahrer um Rat wegen seines penetrant riech- und meßbaren Benzineintrags im Öl, worauf er jetzt hier die Antwort findet![/quote]Danke Frank für den Hinweis auf diesen Beitrag.
Ich glaube wir hatten uns damals auf der Sachsenausfahrt 2011 unterhalten. In dem erst Jahr in meinem Besitz (also 20111) war ich noch mit 98er von der Aral unterwegs. Da kam mir der Kraftsoffgeruch am Öldeckel schon extrem vor. Seit 2012 fahre ich fast ausschließlich 102er von der Aral. Mit seltenen außnahmen von OMV Maxxmotion oder Shell V-Power.Ich weiß grad gar nicht wann ich den ersten Ölcheck gemacht habe. Ich glaube 2012 oder 2013 und da war bisher alles im grünen Bereich bis auf 2016 im erst Jahr mit Turbo, da wurde Kraftstoff im Öl nachgewiesen.
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Abend.
Ich sehe, ich habe hier noch gar nicht berichtet.
LiMa wurde „komplett“ überholt. Wickelung und Gehäuse (wurde gestrahlt) sind noch Original.
Nun lädt sie auch wieder im Stand. -
Danke für den Tipp. Das werd ich natürlich noch machen.
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Habe diese (Riemenscheibe) letztes oder vorletztes Jahr inkl Riemen wechseln lassen.
Hinten an den Polen gemesen, 12,xx V. Nach dem ich wie ein Kumpel (Kfz'ler) meinte die Heckscheibenheizung+Scheinwerfer angemacht habe, ist die Spannung abgefallen. Waren dann um die 11,xx Volt
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Morgen,
hab das Problem das meine LiMa im Stand nicht lädt, beim Fahren alles Knorke...immer so um die 13,3 bis 13.5 Volt (sichtbar ich der Liteblox Smartphone App). Jetzt hab ich die Info vom André (a3.2quattro) schon erhalten das die LiMa erst ab einer bestimmten Drehzahl lädt.
Dachte eher dran, das Sie durch ist ?!Weiß jemand mehr ?
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Seh ich ja genau so und immer ergibt es sich nicht. Und jedes Mal mit zusätzlichen Gewicht im Kofferraum rumfahren, mag ich auch nicht.
Deswegen wird es genau so gemacht -
Bei meinem Superb 3V Combi sieht die Scheibe an der HA auch Tot aus
Grad mal 36 Tkm runter. Bei Kauf (Renault AH) mit 18500, war sie aber nicht viel besser.
Ein Skoda Mitarbeiter meinte zur mir, ich muss nur mal richtig bremsen, dann geht das (kommt vom zu langen stehen)
Im Endeffekt werde ich mir ATE Scheiben+DSP raufnageln -
2012 waren noch 2 Mädels mit ihrem 3.2er da, einmal im EOS und einmal im TT. Da hab ich auch nicht schlecht geguckt
Wieso auf zu, weil ich es witzig fand....wie ein kleiner Junge, jetzt ist leise und jetzt wieder laut und immer hin und her
Hatte schon zweimal Kontakt zu HMS, das Steuergerät wurde immer an verschiedenen Stellen verbaut, bei nachsehen hab ich es nicht finden können und beim Tuner ist es auch nicht...also entweder an der falschen Stelle gesucht oder nicht richtig.
Hab das ganze über einen OEM Taster realisieren lassen, normal bekommt man ja einen Edelstahltaster. Das Kabel vom Taster hab ich auch bis zu der Stelle verfolgt wo es durchgeschnitten wurde...mhmDie 65 mm sind zu schmal für den Turbo.
Habe 2018 mal nach einer Turboanlage (3,5") angefragt, die nehmen inkl neuer Klappensteuerung 4xxx Euro inkl. 5 tage Aufenthalt vom Kfz.
Das Stg liest quasi das Drehzahl und Geschwindigkeit mit -
War mit meinem Cousin unten (er meinte, kann sich nicht vorstellen das das soviel mehr rauskommt, im Vergleich zur Originalen AGA ) und in der Montagezeit waren wir in Freiburg unterwegs. Ich hab kaum was zum Mittag runterbekommen und die Rückfahrt von Freiburg nach Malterdingen, war wie als würde ich neben mir stehen....einfach nur Mega aufgeregt. Wo ich die Anlage gehört habe (TÜV Prüfer hat eine Testfahrt/Abnahmefahrt gemacht) hatte ich schon ein Röhrchen
Die Heimfahrt war auch Mega...Klappe auf, Klappe zu, Klappe auf, Klappe zu, hat einfach nur Spaß gemacht und vom Klang mit Klappe zu, gefühlt leiser als Original.
Gute Frage, wurde lahmgelegt die Steuerung...wo diese ist, frag ich mich bis heute noch.
Also BN Pipes hört sich auch sehr gut an.
Punkt Verarbeitung: Rein von der Bildern ist die aber HMS noch mal ein Tick besser in der Verarbeitung. -
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[quote='quattrofever','index.php?page=Thread&postID=254538#post254538']Hey Klasse Rene32 das du so gute Erfahrungen mit denen gemacht hast, das wusste ich gar nicht. Darfst gerne mal noch ein wenig dazu erzählen wenn du magst, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen/versüßen. :)[quote]
Versüßen? Mach ich es dann nicht noch eher Schlimmer
Hab mich nachdem damals unser Forums Daddy vom R-Club sich die unter seinem Superb 3.6 schnallen lassen hat, 2012 dafür entschieden und habe mir die Strecke von 870 km (eine Tour) nicht nehmen lassen.
Auch der Preis hatte es in sich (mittlerweile schon teurer), aber mit Klappensteuerung die Manuell oder Automatisch geht und TÜV.
Der Klang....kann ich nicht in Wort beschreiben, einfach Porno....hatte bis zum letzten Tag Spaß damit. Verarbeitung kann man nicht mit Edel vergleichen, sorry. Hab da schon Bilder von Anlagen gesehen......und wie fern es stimmt das es schon paar Leute gibt die mit den Schweißnähten von der Edel Probleme hatten, kann ich nicht nachvollziehen.