Beiträge von .:Rene32

    [quote='quattrofever','index.php?page=Thread&postID=254538#post254538']Hey Klasse Rene32 das du so gute Erfahrungen mit denen gemacht hast, das wusste ich gar nicht. Darfst gerne mal noch ein wenig dazu erzählen wenn du magst, um mir die Wartezeit etwas zu verkürzen/versüßen. :)[quote]

    Versüßen? Mach ich es dann nicht noch eher Schlimmer :D

    Hab mich nachdem damals unser Forums Daddy vom R-Club sich die unter seinem Superb 3.6 schnallen lassen hat, 2012 dafür entschieden und habe mir die Strecke von 870 km (eine Tour) nicht nehmen lassen.
    Auch der Preis hatte es in sich (mittlerweile schon teurer), aber mit Klappensteuerung die Manuell oder Automatisch geht und TÜV :thumbup: .
    Der Klang....kann ich nicht in Wort beschreiben, einfach Porno....hatte bis zum letzten Tag Spaß damit. Verarbeitung kann man nicht mit Edel vergleichen, sorry. Hab da schon Bilder von Anlagen gesehen......und wie fern es stimmt das es schon paar Leute gibt die mit den Schweißnähten von der Edel Probleme hatten, kann ich nicht nachvollziehen.

    [quote='quattrofever','index.php?page=Thread&postID=254526#post254526]
    Auf die HMS Klappen-AGA bin ich absolut gespannt [quote]

    :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Oh warte, das kannst du definitiv, auch wenn es eine Stange Geld ist, aber einfach nur mega mega geil. Vermisse den Sound schon manchmal. Hab Sie nur wegen Turboumbau verkauft. Verarbeitungsqualität einfach top und der Sound sowieso.
    Kann man nicht mit Worten beschreiben

    Also der SC6 wird ja momentan überall hoch gelobt. Ein user aus dem R32 Club ist den gefahren und wird diesen gegen den PS4 S ersetzen. Grund, sobald der warm wird fängt er an der VA das schmieren an und neigt stark zum Untersteuern. Haltbarkeit ca. 20K km je nach Fahrweise.

    Ich selbst fahre aktuell den SC5 P mit A0 Kennung auf dem R und kann nicht meckern, habe aber noch nicht alle Grenzen ausgereizt.

    Intersannt.
    Hab seit Sonntag den Conti SC6 in 225/35 auf dem 5er R32 drauf. Bin Sonntag aber nur mal Probegefahren , ohne jetzt in kurven zu heizen. In meine Gegend wird es eh nicht so einfach, weil es viel grade aus geht (mal abwarten wie er sich beim ersten Treffen schlägt)
    Laut Conti ist der Luftdruck auch bei 3,1 Bar vorn und 3,2 Bar hinten, hab jetzt erst mal 3,1 vorn+hinten. Der hohe Luftdruck hat damit zu tun, weil es sich bei dem Reifen um ein XL Reifen handelt, der erste seine perfekte Traglast bei diesen Drücken hat.

    Die Jungs im RS3 Forum haben auch noch nicht schlechtes berichten können und der alte 8PA Untersteuert da mal eher.


    Pumpe sowie die allgemine Spritversorgung muss ab 450 PS und wahrscheinlich auch etwas darunter angepasst werden, man sieht halt beim abstimmen, was noch geht oder ob es hakt.
    Entweder eine stärkere Intank, gibt es mittlerweile, damals musste ich auf eine zusätzliche externe umbauen. Dazu die Versorgung ab Eingang Motorraum.


    Ach cool, ich hab auch noch eine externe 8| FInd ich nicht so schön, aber sieht man ja eh nur wenn man unterm Auto steht.

    Hast du die vom RS6 ?

    Also eine guter Tuner macht gleich Ketten usw. mit. Es gibt welche die sagen Sie machen das gleich Automatisch und andere die sagen dir wie der Stand ist und empfehlen es dir.
    Ehrlich, wenn der Motor auf ist, lässt man das gleich machen, egal wie vermeindlich gut die Ketten aussehen.

    Zum Rest kann ich dem André nur zustimmen. Ausgehend vom Basiskit kommt noch das das und das zu und das Geld wird immer weniger....man hat aber danach auch richtig Spaß.

    Bremsen lassen sich sogar bis 500 PS (VA 345mm und HA 310mm) fahren inkl. TÜV Segen, kann man machen, muss man aber nicht. Hatte diese auch erst mal weggelassen und im April kommt etwas größeres.

    sebbel

    Ich geh mal noch auf drei Punkte von dir ein :)

    - AGA wird entsprechend umgebaut, muss nicht komplett neu
    - größere Bremse bei 400 PS sofern es sich um die VA 345mm und HA 310mm handellt, nicht nötig
    - Getriebe original sollte bei 400 Turbo PS auch eine ganze weile halten, MQ 500 seh ich kein Sinn bei 400 PS

    Wenn du ein Android Handy hast, wäre vielleicht OBDeleven eine Option.

    Aber das s101 Diagnosegerät sieht doch auch schon vielversprechend aus.

    Is halt die frage was du damit ansellen möchtest. Also wirklich nur Kettenwerte auslesen oder noch andere Sachen.

    Seitdem ich den Turbo drin habe, hat sich das VCDS bei mir schon mehr als gelohnt.

    Also ich habe meins damals bei Dieselschrauber geholt. Updates sind Kostenfrei mit drin sofern es registriert ist (Sollte auch so bei den von eBay gewesen sein)

    Ist die frage ob man es wirklich nur für Kettenwerte braucht? ! Um nur das auszulesen gibt es schon günstigere Alternativen

    Würde gern mein ersten Beitrag editieren, geht aber nicht.

    Fairerweise muss zusätzlich erwähnt werden, dass ich gestern mal mit dem KPK von Turboelite geschrieben habe und er sich der Sache 2017 gern annehmen will und noch die Mängel die entstanden sind beseitigen will.
    Ich werde ihm natürlich die Chance geben und es ist soweit erst mal alles besprochen und abgesprochen.