Oder gucken ob jemand SSR Repair in der Nähe anbietet.
Beiträge von .:Rene32
-
-
Wenn es der Geldbeutel hergibt, K&W DDC !
-
Ist ein Vollsynth. Öl.
Wie Para schon meinte, der Ölschwund wird verringert oder bleibt komplett aus. Kumpel hat bis vor kurzem das LL3 in sein Focus Mk2 (2.0L mit Steuerkette) und hatte innerhalb von 3 1/2 Monaten, 3 Liter Ölverlust, seit dem wechsel auf 5W40 keine Problem mehr.
-
Kommt drauf an welche Farbe der Wagen hat, bei meinem silbernen Golf (nach umrüstung auf SRS Tec Kotflügel) wurden die Türbleche auch zum großen Teil mit einlackiert.
-
Beide haben um die 55 euro gekostet. Bilder sind in der Gallery
-
Empfehlenswert sind auch die Deckel vom 911er (991)
Habe ich bei meinem 3.2er verbaut
-
Ja, war auf den 3.6 Superb bezogen. VR6, Allrad und ordentlich Platz. Man muss sich nur damit Anfreunden können.
-
Da das Auto ja im Alltag genutzt werden soll, kann ich deine Aspekte schon nachvollziehen. V8 fährt man, wenn man es sich leisten kann. Ich zum Bsp fahre meinen R32 auch nur als Spaßauto und da ist es mir Wurst was an Sprit durchgeht und Kosten anfallen. Im Alltag nutze ich das Rad oder mein Zweitwagen (was auch noch eine Überlegung wert wäre, tendenz zum Zweitwagen und z.B, V8 wenn du Bock drauf hast)
Hole dir den Wagen und mache deine eignen Erfahrungen mit, denn nichts ist für immer. Und wie du schon sagtest "Jeder Autokauf ist im Normalfall ein Verlustgeschäft"
-
Ich will meine Zündspulen auch mal tauschen. Wird bestimmt mal Zeit nach 43tkm.
Komm ich mit den OEM am besten? Ne bekannter von mir hat bei seinem 2.0tfsi welche vom R8 reingebaut da sie mehr Kraft haben soll.
Lohnt sich sowas?
Versteh ich nicht. Zündspulen tauscht man doch für Normal wenn sie kaputt sind ?! Würde mir das Geld sparen wenn sie noch in Schuss sind -
Hi Frank,
weißt du was ich merkwürdig finde. Es riecht bis heute nicht anders. Der Dicke hat diese Woche den Ölwechsel bekommen und wenn ich da mal wieder ein Schnüffelprobe nehme, wird es genau so riechen wie immer. Man riecht immer Benzineintrag, nicht so wie bei deinem damals.
-
Mein Bericht von Oelcheck kam heute. Bin zufrieden. Verwendestes Öl, Addinol 5W40 war 12 Moante und (ausnahmsweise) 14000 Km drin
-
Sei doch bitte so Nett und Post mal die txt datei. So kann man dir denke ich besser helfen
-
Ja besser kann man das wohl nicht auf den Punkt bringen.
War auch Ende letzten Jahres drauf und drann meinen R32 zum Tuner zu geben um ihn Aufblasen zu lassen. Hatte vorher aber noch mal ein intensives Gespräche mit Uwe (coolhard) wobei er meinte das es sich für so ein altes Auto nicht lohnt da über 20k reinzublasen.
Alternativ wäre vielleicht ein Kompressor Umbau der nicht ganz so stark zu Buche schlägt oder aber sich von seinen geliebeten trennen und ein fertig Umgebauten kaufen, was allerdings auch Risiken mit sich bringen kann. -
Willkommen und viel Spaß
-
Willkommen und viel Spaß hier
-
Nicht mitbekommen
Schon eine ganze weile. War bisher selten aktiv, guck aber wieder öfters vorbeiNa dann bin ich ja beruhigt. Wollte schon sagen, HMS wird schon kein Müll bauen.
Fächer+Kats wäre schon noch Interessant -
@ Uwe: Kann ich mir immer gar nicht richtig vorstellen. Ja ich habe das ganze Thema schon verstanden, aber was soll beim 65 drm Leistungsvernichten sein ? Orgi. sind glaube 62,5 mm?!
-
Ach so das, sag es doch gleich
Danke
-
Ok..ich werde dann mal gucken. Meinst du das schwarze Wellrohr was zu den Zündspulen/Zündkerzen geht ?
-
Danke für deine schnelle Antwort
Sorry, da muss ich mich ein wenig ungünstig ausgedrückt haben. Natürlich weiß ich das es nich am Öl liegt, wechsel jeglich auf das 5W40 weil ihr ja meintet das es noch ein wenig besser sein soll für den Serien 3.2er.