Beiträge von .:Rene32

Hi Leute,

am Samstag ist es dann nach einem Jahr wieder soweit, Ölwechsel steht an (diesesmal 5W40).

Seit dem Kauf Feb. 2011 fahre ich das Add. 0W40 in meinen 5er R32. Anfangs hatte ich bedenken welches Öl mir da mein Dad aufquatscht, weil es mir bis dahin noch unbekannt war. Nach ein wenig Recherche fand ich raus (unteranderm in Steuerkettenbericht der 3.2 Motors) das Add. garnicht so schlecht ist.

Mein Problem was ich bis jetzt habe, ist das mein mein Öl leicht nach Benzin riecht. War in 4 verschieden Autohäusern und alles meinten das es normal sei. Dann Kurzstrecke kommt fast garnicht vor und wenn ich das Auto bewege min. 30km.

Mitte des Jahres 2011 stand die erste Sachsenausfaht vom VW-R-Club an, dort suchte ich mir ein vergleichswagen (hier der vom Frank (OsCar32)) und nahm mal eine Nase vom Öldeckel :D , Öl riecht wie Öl und nicht wie bei mir leicht nach Benzin. Nach frage welches Öl er fährt, meinte er das Add 5W40 drin hat.

Er meinte auch das er sich hier im Forum mal erkundigt (da ich damals hier noch nicht angemeldet war), also sollte das Problem event. schon den einen oder anderen hier bekannt sein.

Woran könnte es noch liegen? bzw. wäre event. mal ein Ölanalyse interessant.

LG .:Rene32

Hatte ich anfangs auch gesagt und dann doch zur HMS gegriffen. Man muss schon ordentlich ein Ding zu rennen haben :D .

Wie sieht es aus mit BN-Pipes, ICP (heißt glaube jetzt anders) ?

HMS ist auch sehr empfehlenswert, ist zwar nur 65 mm ab Kat, aber reicht auch locker aus. Preislich aber teurer 1.975,01 € inkl. Klappe (nur die AGA, ohne Montage und TÜV)

[size=12]Hallo liebe User des A3 Quattro Forums,

Ich bin neu hier und werde jetzt öfters mal reingucken[/size] 8) :D [size=12].
    Zu meiner Person....ich bin der René 24 Jahre alt[size=12] und[/size] komme aus Eisenhüttenstadt[size=12].[/size] Zur Zeit fahre ich ein VW Golf 5 R32 und komme "Ursprünglich" aus dem VW-R-Forum. Aufsmerksam bin ich auf das Forum durch Frank[color=#FF0000] [color=#000000](OsCa[size=12]R[/size]32)und Uwe (Coolhard) geworden.
    Ich habe mich hier angemeldet um zwischendurch eine kleine Abwechslung zu haben und ein wenig mehr u.a. über [size=12]Motorenöle zu erfahren.[/size]

[size=12][size=12]LG [size=12].:Rene32

[size=12]P[size=12].S. Komm hier noch nicht ganz k[size=12]lar mit der T[size=12]echnik....wenn das nicht passt [size=12]Bitte in den richtig[size=12]en [size=12]Bereich verschieben [/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/size][/color][/color][/size]:rolleyes: