Beiträge von PixelRev

So ich muss leider traurige Mitteilungen verbreiten!

Nachdem meine Freude über das endlich reparierte Dach überwiegte, fing es gestern wieder an zu knarren und knartzen.

Ich habe mich nun die 2. Beschwerde direkt bei der Audi AG abgegeben und überlege das Auto wieder zurückzugeben.

Von meiner Werkstatt kam nur noch die Idee das gesamte Dach zu erneuern. Dabei wird der gesamte Dacheinsatz ( der sonst bei einem Nicht-Opensky die Karosserie wäre) erneuert.

Hab aber keine Lust mehr dauernt mein Auto wegen dem gleichen Problem in die Werkstatt zu bringen.

Tut mir leid das ich euch Hoffnung gemacht habe.

Gruß Nico

Nein es ist nix zu sehen, da es zwischen der Außenhaut des Schiebedaches und der Innenseite der Karosserie in diesem Bereich ist, das ist wahrscheinlich nur zu sehen, wenn der Dachhimmel abgebaut ist und selbst dann ist es fraglich!!

Es soll aber einmal drum herum zwischengemacht worden sein!

Gruß Nico

Hast du davon mal (detaillierte) Fotos? Würde mich sehr interessieren?

Leider nein, mir wurde das nur berichtet, weil ich einen detailierten Reparaturbericht per Telefon erhalten wollte.

Die ersten 2 Reparaturen haben sie nur die Klammern gewechselt und da fing es nach ca. 1 Woche immer wieder an.

Nun ist stille. Das Thermoband soll aber Webasto installiert und mitgebracht haben.

Sonst ruf mal bei Autohaus Möbus in Berlin an und sag direkt, dass im Internet steht, das ein Wagen damit repariert wurde und du mehr Infos dazu erhalten möchtest.

Gruß Nico

Bei mir hat Audi selbst Abhilfe geschafft, in dem sie Thermodichtungsstreifen zwischen Schiebedach und Karosserie gemacht haben.
    Hatte vorher auch das Problem, bisher ist es aber weg!!!
    Das Schiebedach ist von Webasto gebaut worden und Audi hat es nur eingebaut, weshalb letztens ein Webasto Mitarbeiter sich das angeschaut hat.

Referenz ist das Autohaus Möbus in Berlin, die mein Dach repariert haben, nachdem ich mich bei der Audi Zentrale recht weit hochstellen lassen habe und mich dort ausgelassen habe!!!

Gruß Nico

Hallo Leute ,

da außer einer Rückmeldung leider gar keiner sich gemeldet hat, bitte ich nun um erneute Aufmerksamkeit!!

Wir suchen weiterhin ein S3 In Berlin und Umland für ein Fotoshooting, allerdings setzen wir nicht unbedingt auf die Farbe weiß!!

Alle Farben sind gewollt und auch ob 3- Türer oder Sportback bitte alle melden!!

Um sich unsere bisherige Arbeit anzuschauen könnt ihr diese Seiten besuchen:

http://www.facebook.de/pixelrev

http://www.pixelrev.de

Vielen Dank!!

Kann gut sein Lanki.

Wo ich es gestern so schön gesagt habe, dass es leiser geworden ist, kam die volle Lautstärke bei einer gestrigen Fahrt wieder hervor.

Jetzt reichts mir langsam. Werde bei Audi direkt ein Schreiben hinschicken und sollen die mir Vorschläge machen, wie sie mich entschädigen wollen, oder wo sie ein Vergleichsfahrzeug herbekommen

Werde ich aber nicht, da muss Audi sich was einfallen lassen. Sonst müssen sie den Wagen zurücknehmen.

Aber ich muss sagen, eine vor kurzem eingebaute NEU Entwickelte Klammer sorgt für ein deutlich geringeren Pegel an Lautstärke beim Klappern.

Auch die Häufigkeit ist deutlich zurückgegangen.

ALSO wer das gleiche Problem hat, einfach zum freundlichen fahren und sich die neue Klammer einbauen lassen.

Hallo Leute,

wie ich schon in meinem Vorstellungsthread erwähnte, sind wir eine Fotofirma die sich auf Fahrzeug-Fotografie spezialisiert.

Für unser Portfolio suchen wir Sportwagen aller Art und Herkunft.

Da ich selbst einen Ibisweißen A3 Sportback fahre und einen Suzuka Grauen RS3 für einen Shooting an der Hand habe, suche ich nun einen S3 in weiß für dieses Shooting.

Soll quasi eine kleine A/S/RS 3 Familie bilden :love:

Ob ihr euren S3 modifiziert habt oder nicht, ist recht unwichtig.

Wir verlangen für unsere Shootings sonst Geld, aber für unser Portfolio müssen wir etwas investieren und bieten dem jenigen der sein Fahrzeug zu Verfügung stellt, die Bilder kostenlos an.

Wenn ihr Fragen dazu habt oder Interesse, dann meldet euch hier bitte :)

Vielen Dank

Gruß Nico

Hallo Leute,

habe gestern Nachmittag Kreuzung/Auffahrt Berlin Spandauer Damm ca um 15.30 einen dunklen S3 Sportback gesehen.

Er war Witterungsbedingt natürlich nicht gewaschen und hatte auf der Rücksitzbank ein Kindersitz.

Berliner Kennzeichen hatte dieses Fahrzeug, jedoch hab ich es mir nicht genau gemerkt.

Der Fahrer/Besitzer möge sich mal bitte bei mir melden!

Vielen Dank

Gruß Nico

Hallo,

wollte nun auch mal meine Erfahrung mit dem lieben Hersteller bei meinem Problem erzählen.

Ich habe den Wagen mit ca. 34t km gekauft und kurz nach dem Kauf knackte und klapperte das Dach zwischen dem Schiebedach und dem Panoramadach.

Ich war 2x in der Werkstatt, wo immer der Dachhimmel abgebaut wurde, etwas beschädigt wurde und dann wieder angebaut wurde. Die Reparaturen wegen den Schäden erfolgte bei einem extra Termin.

Bei dem 1. Termin wurde mein Wagen insgesamt 25km Probe gefahren, obwohl 200 Meter von der Werkstatt eine vom Audi Autohaus selbst gebaute Kopfsteinpflasterstraße war.

Als ich mich darüber beschwerte ( immerhin weiß niemand, wer gefahren ist, und der Tank war bei der Abgabe Viertel-Voll und bei Abholung leer ) wurde mir versichert, dass nur der Meister fährt und nächste mal drauf geachtet wird.

Beim 2. Termin wurde nur 12 km Probe gefahren und diesmal mit einem durchschnittlichen Verbrauch (laut KI, der extra vor dem Besuch genullt wurde) von 33,9l/100km.

Das ist echt hammer hart gewesen, worauf ich richtig im Autohaus platze, denn wer den Turbo kalt tritt und dadurch beschädigt, muss ihn nicht zahlen, sondern ich trotzdem noch gültiger Gebrauchtwagengarantie von Audi.

Danach wurde beim 3. Werkstatttermin ( letzte Chance für Audi das Dachproblem zu beheben) das klappern vom Dach mit einer neu-entwickelten Klammer minimiert aber nicht behoben.

Nun warte ich ab wie sich das Klappern entwickelt.

Die Probefahrt bei dem 3. Werkstatttermin wurde von einem vertraulichen Mitarbeiter begleitet und prompt war die Km Anzahl und auch der Verbrauch nicht erwähnenswert.

Das dazu und ich halte euch gern auf dem laufenden.

Gruß Nico

Ja ich war auch kurz davor mir ein Quattro zu kaufen, jedoch war die Wahl zwischen einem 1.8 TFSI FWD und einem 1.8TFSI quattro.
    Ich habe ihn auch nicht Probe gefahren. Dachte einfach das Quattro nimmt mehr Leistung und Gewicht als ich es will.

Tut mir leid, dass ich als Nicht-Quattro Fahrer mich hier angemeldet habe, hoffe jedoch vllt einige Quattro Fahrer aus Berlin kennenzulernen.

Und Vielen Dank für die Willkommens Grüße!!!

Gruß Nico

Hallo liebe Community,

wie es sich gehört, stelle ich mich auch vor.

Ich heiße Nico, bin 23 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt.

Momentan fahre ich ein Ibisweißen A3 Sportback 1.8TFSI '09.

Warum ich mich hier angemeldet habe ist denk ich offentsichtlich.

Hier bekommt man erstklassige Infos, von besseren Modellen, Leuten mit sehr guter Kompotenz und so weiter.

Nebenbei auf meinen Nickname hier bezogen, will ich meine Firma nur erklären (keine Werbung machen).

Wir sind eine Firma die sich auf Auto-Fotografie spezialisiert hat und nebenberuflich diese Tätigkeit gern ausübt.

Schaut wenn es euch interessiert einfach auf unserer Homepage vorbei.

http://www.pixelrev.de/

oder bei Facebook

http://www.facebook.de/pixelrev

Ich hoffe hier nun als registrierter Nutzer weitere Informationen sammeln zu können und freue mich auf ein gemütliches Lesen und Schreiben.

Gruß Nico