Danke ersteinmal für eure Antworten.
War heute morgen ein wenig kurz angebunden, deswegen nun nocheinmal ein paar Details mehr.
Ich habe ihn von einem Händler, aber eigtl. doch Privat..War nämlich der Chef. Der mir sagte er hätte 2 Jahre nur gestanden und wäre selbst nur 1-2tkm gefahren. Angemeldet war er in den 2 Jahren nicht. Der Vorbesitzer meinte er hätte ihn ca. mit 135-137tkm verkauft. (Wusste er nicht mehr so genau)
Das erste Problem ist, dass der Vorbesitzer den A3 in Zahlung gegeben hat, der Händler an einen Ankäufer verkauft hat und mehr habe ich nicht herausbekommen. Gehe mal davon aus, der Ankäufer dann an meinen "Händler"
Die Kette wurde 2009 bei einem Stand von 114tkm erneuert(komplett)
aufgefallen ist es mir weil ich es seltsam fande, dass da nach 25tkm schon wieder die kette hinüber sein sollte..
bis 2011 hat alles gepasst. Der Vorbesitzer (hab mit ihm telefoniert) hat ihn bei ca. 137tkm verkauft. Und lt. Zulassungsstelle wurde er im März 2011 abgemeldet.
Nun tauchen in der Reparaturhistorie 2 denkwürdige Einträge auf.
Mai 2011 Aktion Zündspulen bei 141tkm
Mai 2012 Schadenfeststellung bei 143tkm (von diesem Schaden weiß ich auch nichts, komme gleich nochmal drauf zurück)
Gekauft habe ich ihn vor 3 Wochen mit 138tkm.
Dann habe ich den Händler nur mit den Tatsachen konfrontiert. (nix angedeutet das er es war)
Der rief mich dann heute auch zurück....
Die Schadenfeststellung 2012 wäre kein Schaden gewesen, sonder wäre da nur die Adaption?!? neu eingestellt worden.
Da er den Wagen abgeholt hat, bevor die Rechnung geschrieben wurde, hat der VW Händler den Stand bei Eingabe ins System angeblich geschätzt.
Aber ich mein 2 zueinander passende Stände in 2 aufeinander folgenden Jahren..? Seltsam.
Auffällig ist im Scheckheft nichts. In den Jahren 11 + 12 Waren auch keine Einträge. Passt mit den km-Angaben auch soweit.(zumindest im Scheckheft passt es)
Joa einzige Möglichkeit wäre jetzt irgendwie den Orginal Stand herauszubekommen. War gestern bei einem Bekannten der ausgelesen hat und meinte der Stand würde überall mit dem Tacho übereinstimmen.
Heute habe ich gehört, dass der Stand im [lexicon]Airbag[/lexicon] Steuergerät nicht geändert werden kann?
Sorry für den eewig langen Text, aber denke so ist das Verständnis für die Sache größer.