Beiträge von Kerabum

    Habe mir viele [lexicon]Felgen[/lexicon] lange gesucht und geschaut aber nix passendes meines Geschmackes gefunden.
    Davor hat ich 18 Zoll s-line [lexicon]Felgen[/lexicon] drauf, wollte diesmal tiefpett [lexicon]Felgen[/lexicon] haben, wo ich sagen kann das sie meiner Meinung nach sehr gut zu meinem Auto passen mit der Lackierung.
    Lass ihn auch jedes halbe Jahr abchecken vom motor oder allgemein ob alle in Ordnung ist, letztens mit 60 km/h ist mir halt die Kardanwelle gerissen und vor 1 Monat davor neuen Kupplungssatz eingebaut.
    Aber sonst alles okey.
    Einsteigen warmfahren und los drucken mehr musste net beachten.

    Du sagst es eigentlich passt die Kombination nicht, aber ich hab's gemacht weil ich es so wollte, anders halt.
    Rest war mir egal, solange nix kaput geht.
    Darf oder sollte halt mit der Kombination nicht mit 5 leuden sonder nur noch max 4 leuden fahren, wegers der Trag Last.


    Grüße Adem

    Mit der Bereifung hab ich noch net durchgedruckt wieviel ich schaffe. Mit meinen alten was ich drauf hatte was ich aber gar nimmer weis welche das waren aus das es 18 Zoll waren, da hab ich auf dem PC noch Video und Foto wo ich über 260 km/h fahre. Lade ich mal hoch wen ich Zuhause bin nach der Arbeit.

    Am Amfang fuhr er net über 250 km/h das stimmt, aber da ich jedes Wochenende nachbatuttgart fahre 250 km. Nahtuhrlich auch mit Vollgas, hat's Irgentwan mal klack gemacht und ehe das ich geschaut habe war ich über 260 km/h und Drehzahl die nur bis knappe 6.500 ging nun bis 7.500 Umdrehung. Also seit dem fährt mein Auto schneller.

    Morgen,

    Du bist noch in der Toleranz ich bin schon über der Toleranz also wen Tacho 250 km/h zeigt fahr ich laut Papiere von mtm schon 257 km/h da ich aber Top Speed von 270 km/h fahre laut Tacho, fahr ich wahrscheinlich schon knappe 280 km/h. Alles was unter Tacho anzeige ist in der Toleranz alles drüber leider nimmer

    Deine Tüv Prüfung erfolgt nochmals nach dem Einbau des Fahrwerks
    in Kombination mit Rad/Reifen. Erst dann gibt es ein Erfolgserlebnis.

    Naya aber den TÜV Schein hab ich für [lexicon]Felgen[/lexicon] und Bereifung. Nur noch net eingetragen da ich es zusammen mit meinem Gewindefahrwerk machen wollte. Und im teilegutachten steht ja auch drin das ich die [lexicon]Reifen[/lexicon] drauf haben darf, Problem war nur das mein Auto schneller fuhr als wie das Tacho anzeigt, dafür musste ich ein Test machen lassen. Tacho Angleichung für 184€ in mtm für nix. Da ich dan so doch kein TÜV bekommen habe, entweder andere [lexicon]Felgen[/lexicon] mit andere Bereifung oder jedoch eichen lassen für 150€. Naya hab dan was machen lassen

    Hab scho TÜV drauf bekommen, das war das kleine Problem,

    Meine [lexicon]Felgen[/lexicon] [lexicon]Reifen[/lexicon] Daten.
    Radtyp und Ausführung: 12 859 (s.o.)
    Radgröße: 8,5Jx19H2
    Einpresstiefe: ET (s.o.) 45mm
    Radlast: 825 kg
    Abrollumfang: 2270 mm

    Wird auch mein erstes Gewindefahrwerk da der 3.2 mein erstes Auto ist was ich mir gegönnt habe.
    Deswegen kann ich es net beurteilen wie es zu anderen so ist. Werde hoffentlich net bei sowas viele Erfahrungen machen wollen da ich wens mir taugt immer mit dem selben fahren will.

    Also im teilegutachten steht unter T88 drin
    "[lexicon]Reifen[/lexicon] (LI 88) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).

    In bei mir steht drin im Fahrzeug Schein
    Feld 7.1 1130 7.2 1125
    Feld 8.1 1130 8.2 1125

    Leude ich hab das gekauft was mit empfohlen wurde, dafür bin ich auch dankbar, ich hab das Problem auch mit meinen [lexicon]Reifen[/lexicon] weil die ehh schwerer sind als wie erlaubt. Und wen es heißt das Gewindefahrwerk ist passend für mein Auto und die [lexicon]Felgen[/lexicon], dan muss ich ihm das glaube, wen net dan hab ich Pech, aber Vertrauen baut man so aus, ist net grad billig aber auch net sie Welt wo ich Sage jetzt bin ich pleite und um sonst gekauft, hab auch Rückgabe recht von 14 Tagen. Da steht jetzt zwar nix von net Achsen Last oder so, aber ich glaube mal er hat scho ahnung kann ich aber net ganz beurteilen weil ich ihn nicht kenne, aber vertraue. Ich habe vorne 1130 hinten 1125.

    Ja ich und mein Freund werden es einbauen...eher mein Freund . Ich werd glaub nur zu schauen und hinlangen wen nötig da ich mich net auskenne...Danke für die Liste...5-6 Juni soll es da sein, dan wird geschraubt und Lackiert es mal :thumbup: :thumbup: .
    Des weiteren wurde schon vieles am Auto erneuert, hat zwar nix mit dem jetzt zu tuhen, aber erst letze woche Kardanwelle neu gekauft und eingebaut, Neue Kupplungssatz + [lexicon]Felgen[/lexicon] und neue [lexicon]Reifen[/lexicon], Neue Querlenker und Neue Koppelstange.
    Deswegen wollt ich eher was zu etwas Güntigerem greifen da ich zu viel für den monat rein gesteckt habe...was ich bestimmt bereuhen würde...da ich ein mensch bin der auf qualität zurück greift. Hast mir also dan die augen geöffnet mit deinem monat länger sparen und 200€ mehr ausgeben..dafür bin ich dir dankbar. Natürlich auch für die anderen radschläge und Hilfen ;) :rolleyes:

    Dan mach ich mich mal auf den weg die teile zu besorgen ;D

    Grüß Adem

    Moin,

    Also wer dan dieser Artikel für mein auto geeignet...fals ja dan würd ich den gleich kaufen...oder wen ich schon mehr zahle warum auch net gleich etwas mehr und was besseres kaufen ?
    http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewind…=item2ec615b87f

    Die würden bei mir ja auch funktionieren oder ?

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/KW-Gew…57975_6063.html

    kenn mich da net so aus was ich shco sagte :D ^^. tut mir leid.

    Wie gesagt würd ich ihn gern tief haben, bei der beschreibung steht das es aber net so tief wird da ich sportback habe...oder verstehe ich irgentwas falsch darunter.


    Hinweise:

    • Bei Fahrzeugen mit werksseitiger Tieferlegung,
      z.B. BMW M-Technik, MB Sport-Line Fahrwerk, Audi-Sportfahrw. usw., wird
      nur eine geringere Tieferlegung erzielt, da diese Fahrzeuge schon "ab
      Werk" tiefer liegen .
    • Gewindefahrwerk höhenverstellbar im Bereich der TÜV geprüften Werte.
    • Je
      nach Motorisierung, Getriebe, Ausstattung und Toleranzen des Fahrzeuges
      kann die Tieferlegung um einige mm von den angegebenen Werten
      abweichen.


    Grüß Adem