Beiträge von pik

Schon klar, aber daß es auch selbstklebende gibt bedeutet, das hält im Motorraum dann besser als sonstwas? Man kann auch doppelseitiges Klebeband von Tesa nehmen. Hält ja auch erstmal wie Sau. Erstmal...

Wie man eine Karre like S-Klasse dämmt ist mir schon klar. Das ist aber nicht mein Ziel :) Bleiben wir halt beim Topic.

Das Kleben mit Sprühkleber ist halt so eine Geschichte. Hält das den wirklich im Motorraum? Die Bitumen kleben wirklich wie die Pest. Daß man sie heiß wie Knetmasse formen kann spielt für die 3 Felder der Motorhaube keine Rolle. Da könnte man mit den Platten versuchen.

Ich hab keine Serienabdeckung und ich weiß auch nicht, ob ich eine will...
    Wobei die A3-Matte soll 30€ kosten (?) Dann könnte man sie als Absicherung für die Platten nutzen :D Ich kenn einen der sie vom 1.9tdi der Frau zum S3 verpflanzt hat und er meint das brachte für sein durchschnittliches menschliches Gehör 0,0 was. Eine Idee wäre es die Matte zu holen und die Seite zur Motorhaube hin mit 2 Lagen Antidröhn-Spray behandeln. Da gibts auch ziemlich brauchbares Zeug.

Welcher Kleber soll das aushalten? Ich hab hier 2 die sind schon richtig gut, haben sich aber bis jetzt nur in Innenräumen bewahren müßen. So eine Motorhaube ist schon ein anderes Kaliber als Innenverkleidung oder Hifi-Keller...

In der Reserverradmulde wirds mit Basotec schwieriger. Es sei denn man schmeißt das Rad eh raus. Die Frage ist wie flexibel die Platten sind. Wenn sie nicht fluffig sind wird man sie nicht brauchbar kleben können. Dann kann man sie auch nur reinlegen :)
    Für mich machen Bitumen keinen 1kg vorne und keine 3kg hinten. Kann man sowas im S3/3.2 beim 0-200kmh Wert feststellen? ;)

Und jetzt: Wieviel Zentimeter (Dicke) Basotec ist gleich Terodem SP 300? :)

p.s.:
    Dämmmatte...
    http://www.motor-talk.de/forum/daemmmat…ml#post27986661

Wondebra ;)

Ich denke aber Basotec ist eher nur als Erwähnung interessant oder? 15mm dicke wären für unter der Motorhaube zwar noch grad so akzeptabel, aber womit soll man das dann kleben? Der Trick mit Heißluftgebläse funzt ja nur bei Terodem (?)

Hast du die Motorhaube auch mit Terodem behandelt? Wenn, wie lange hat das gehalten und wie am Ende ausgesehen? (oder ist das dein immernoch aktueller 3.2 gewesen?)

Cool. Macht mich aber nicht schlauer bei dem Thema was genau und wo genau kaufen.

Wenn ich nach solchen Matten suche krieg ich meist irgendwelche selbstklebende (wie Tesaband) Matten für Boxen, Wände, Fußböden usw.
    Das "Schmilzzeug" dagegen ist was genau?

3kg? Hier haben doch einige wegen dem Zusatzgewicht gejammert? (??) :)

Also meinst du damit, ein Paket sind ~3kg, macht 4 Platten je 50x50 und das reicht für den kompletten "Heck". Ok. Done ;)
    Da war doch was mit einem speziell guten Produkt usw. Können wir das nicht kurz auffrischen?

Nur hast du für die Motorhaube auch noch irgendwelche extra Platten erwähnt und da wüßte ich halt nicht wonach genau ich mich umschauen sollte :(

Da bin ich mal gespannt was bei mir los sein wird. Nach 2 Jahren kommt jetzt auf einen Schlag Motul DOT5.1 rein (823 "Frostvisko"), Fischer, neue Standard Bremsscheiben hinten und Ferodo DSPs hinten. Bremse vorne ist 20tkm alt.

Danke für die Warnung :)

Danke.

Um 80€ ist aber schon derbst an der Grenze desse, wo ich mir Gedanken machen würde, ob das Originale sind. Metzger ja, aber nicht SKF. Oder ich hab nicht ausreichend recherchiert :) S3 8P Lager sind jedenfalls die 6623 und nicht die 3643 ;)

Und Gott sei Dank :) Mein Schrauber hatte Schweißperlen auf der Stirn, als er Radlager hörte :) Und als ich ihm gleich sagte wie so ein Set nun für den A3 aussieht, ging bei ihm die Sonne auf im Gesicht :D

Jetzt ist nur die Frage: ISt die Antriebswelle des Rades da irgendwo mit dem Radlagerteil zusätzlich VERKLEBT? Ich meine beim alten Audi80 hab ich da schonmal was darüber gehört...
    Weiß hier jemand wie das beim A3 8P ist?

Von wieviel Kilo Material sprechen wir hier beim Kofferraum (Schragheck) und Motorhaube?

Mir fällt die "Exaktheit" der beiden Fotodokus (Kofferraum). Wieviel Quadratmeter gehen dafür drauf?
    Verstehe ich das richtig, daß ihr in dem Viereck mittig ein Loch gemacht habt und das Material konturexakt von innen nach außen mit Hilfe der Föhns "einmassiert" habt? :)

Einen Link (Shop) für die spezielle Matte für die Motorhaube gibt es auch? :)

p.s.:
    Ein Bosh-Blau Heißluftgebläse hätt ich hier noch. Das geht bis 550°C :D

Jou. Scheint das zu sein. Bin mir aber auch grad unsicher...

Naja egal jetzt. Vom Audianer krieg ich ja eh schon Va-Radlager, meine Herren. SKF. Die sind nicht so billig wie die ATE scheiben bei ihm. Deswegen hab ich mich bei ihm für die Radlager entschieden :D ;)

@Producer
    Jungen, das Layout ist selten glasklar gegliedert und organisiert.

Die originalen haben eine "silberne" Beschichtung die zwar an den Bremsflächen abgeht, aber bei mir an den reswtlichen Stellen sonst Jahre überlebt. Und das heißt, rostfreie Scheiben. Sind die "original" ATE auch damit bepinselt?

Hej Leute wären das 100% die originalen Ha-Scheiben vom S3 oder übersehe ich hier was? Hat schon jemand von denen (BHV) gehört? Das wäre ja günstig. Je nach Unfähigen (Region) wollen diese 110€ pro Stück.

Ist ein extrem übles Javascript gehake... Das sind die für 140€ mit Mwst und Versand

http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r30msvcshop_anzeige.pl?&var_datei_selektionen=20130426/87161180222517a5c6f4008b0.dat&var_hauptpfad=../r30/vc_shop/&var_selektionsfelder_loeschen=var_te&var_zusatztext_anzeigen=J&var_html_folgemaske=r30msvcshop_anzeige.html&var_te13_select_multi_select=var_te13_select_multi_select||19|

Können wir hier vielleicht weitermachen? ;)

Wer hat denn nun bitte welche Fahrwerklager von Powerflex&Co. im 3.2/S3 und kann etwas über den Fahrkomfort und Geräuschbildung erzählen?
    Diese Teile gibt es im Gegensatz zu den drehmomentstutzen "leider" nur in einer Härte und da sie Lila wie die sehr harte Drehmomentstutze ist, macht ich mir da grad Sorgen.

Getauscht müßten sie bei mir vielleicht wegen Verschleiß (mittelleises quietsch-quietsch beim Überfahren von z.B. 30-Zone Huckel) und dann würde sich Powerfelx anbieten. Wenn das aber nicht nur direkter, sondern noch straffer in der Abfderung wird, dann mag ichs nicht mehr :)

Davon ab wäre das wohl nur "ein" Querlenkerlager. 4 Stück also insgesamt. Wie verhält sich das dann mit den anderen Gummilagern? Ich will jetzt nicht grad komplett alles auf Powerflex umrüsten. Und dann vielleicht erst recht über die Härte staunen.