Mich hätten jetzt nur die Verkaufszahlen gegenüber den anderen beiden interessiert. Der neue 1er käme für mich wegen dem Blechkleid überhaupt garnicht in Frage. Darum gings nicht
Beiträge von pik
-
-
Den Einser sah ich noch nie als Konkurrent.
Das interessiert wiederum nicht die 1er Käufer
Individualisten fahren auch den A3 3.2/s3
-
Beim TT 8N sieht das bim Winkelgetriebe so aus. Die große haben wir wohl nicht, aber die Stellen kommen mir grad bekannt vor
http://data.motor-talk.de/data/galleries…59518919526.jpg -
Ich schätze da können der 1er BMW und die neue A-Klasse nicht mithalten (?)
-
Ok. SAUBER. Danke. Da müßte ich eigentlich 3x auf Danke klicken, aber das geht leider nur einmal
Von eben solchen Schraubenköpfen sind da echt mind. 3 dran (?!) Deswegen halt die allgemeine Verunsicherung. Sonst müßte man das "Gehäuse" wirklich 1x durchputzen und gucken welche diese "Dichtscheiben" drunter haben.
Ich guck mal, ob ich bis Montag nicht selbst was zum Winkelgetriebe finde. Hat jemand eine Idee wie das auf Englisch heisst?
Danke.
-
Sagen wir mal, Leute die eh erstmal heiss drauf waren, fanden das egal
Es ist aber gegen das bis dato heilige Gesetz
Und das gibt es eben nicht umsonst.
PSychologisch will dann jeder einen kleinen S4 fahren, weil der S3 dem sehr ähnlich wäre. Oder einen kleinen S3, wenn es ein S1 wäre
Aber umgekehrt will das an sich keiner. Jedenfalls war das wohl früher so
und deswegen gab es immer TOP->down.
Umgekehrt hat das z.B. Porsche auch nur einmal gemacht. Beim Boxter. Da standen sie aber bis zur Unterlippe im Schlamm. Hmm... -
Weiß eigentlich jemand was Audi dazu bewegt hat die heilige Kuh des Markteinführung in der Automobilbranche - "TOP->down" - nicht zu beachten?
Dachte auch nicht, daß dies SO wichtig wäre, aber jetzt meint jeder der A3 sieht aus wie ein aufgeblasener A1 und der A4 wie ein aufgeblasener A3.Ist das noch von Winterkorn angeleiert? Der war doch immer sehr "frisch" bei sowas (?)
-
Wo stand da bitte die Aufforderung zu solchen "Handlungen"?
-
Das blaue oder das rote?
Ist das jetzt nicht ein bisschen "oversizeter Aufwand", nur um mal Öl im Winkelgetriebe zu wechseln? Oder schreib ich hier Romane was ich alles schon umgebaut/ausgetauscht habe oder was ich noch so alles vorhabe?
Kleinwenig lächerlich oder? Das ist nicht komplizierter als eine Kaffeemaschine voll zu machen und die Kanne so drunterzulegen, daß es nicht daneben läuft. Da hilft jetzt auch der beste Binze mit seinen Weissheiten nicht. Es geht halt nur um ZWEI Schrauben
Das half leider nicht
http://www.motor-talk.de/blogs/tt-loung…l-t3595415.html
Die Schrauben find ich bei mir nicht. Ok am Montag ist der Zahnriemen dran, da gibts auch Bühne (satt Grube) und einen befreundeten, selbstständigen Mechaniker der noch 2008 beim Freundlichen DER "Servicetechniker" war. Da wird das alles kein Problem seinMachen wir halt mit.
Dachte nur es kann hier jemand schon im Vorgfeld etwas dazu beitragen und Leute die keinen Spezi an der Hand haben können sich auch mal schlau machen. Dafür besucht man ja so ein Forum. Meldet sich vielleicht auch mal an um die Bilder zu sehen
usw. Stellt sich Para bestimmt auch so vor
Gute Buchempfehlungen auch zum Thema Autoschrauberei findet man sonst relativ schnell bei Amazon.p.s.:
Also wenn meine frage jetzt zu den 80% gehörte, dann wäre ein Link nicht schlecht, wenn das hier schonmal irgendwo erklärt wurde. -
Vom Handling her sehe ich da grad keine Unterschiede zum Getriebeölwechsael. Wo es eindeutig ist. Wie man Ahnung "erhält", wenn man ein Teil zum ersten Mal sieht, und was das mit sonstigen Ahnungen
und allgemein nötigen Fähigkeiten zu tun hat, erschliesst sich mir grad nicht.
Da ist der große Onkel natürlich schnell dabei, mit seiner Ahnung, allgemeine Urteile zu fällen
So hebt man sich ja selbst öffentlich auf einen ganze anderen Level als der Fragende. Das tut halt immer so gut
Lasst also bitte die Schwächen der menschlichen Natur ruhen und hilft mir lieber einfach nur auf die Sprünge. Danke"! ^^"
womit wir wieder gern beim topic wären. Dazu also. Schrauben die sich besonders von den anderen unterscheiden hab ich halt nicht gefunden. Ich hab gar die von der Haldex gefunden (wo ich ja nicht dran will), aber vom Ha leider nicht.Wer schonmal 2-3 Bilder dazu im Netz gefunden hat, nur zu.
-
Links auf imagebanana gehen auch.
Ich hab garnichts geschnallt. Hab 101 Schrauben gefunden die als solche aussahen, aber keine wo ich mir 100% sicher wäre.
-
Riesen Kino. Vorsicht: DAU-Alarm.
Heute war [lexicon]Motoröl[/lexicon] und das Flexrorhr dran. Hat auch beides
super geklappt. Dachte dann los die Achsöle wechseln.
Ja... Ich hab mich mal schön schlaugemacht, an einer Bilderreihe vom TT 8N quattro (MT TT-Lnogue) Ej... KOMPLETT anderer Aufbau der Gehäuse. Haben uns nicht getraut zu tippen wo jetzt die Einfüllschraube sitzt. Kegelrad wie Diff nicht.
Elsa-Screenshots zu verschicken ist so lala
Wer das aber schon im Netz mal gefunden hat oder "echte" Fotos von den Stellen, erbitte Hilfe. Nächste Woche ist der zweite Anlauf.
-
OberpfalzS3
Ah guck. DANKE. Hört sich gut an.
Ich weiß wie gesagt aus eigener Erfahrung, daß die Bremse im 102PS 1.6 Golf5 sehr früh vollbeisst, was nach unseren Maßstäben hier keine Lösung darstelltWenn dem nach den Upgrades bei uns immernoch nicht so ist, desto besser. Danke.
ZitatDas Pedal ist im vorderen Bereich gut dosierbar und es kommt kein Vollanker. Man kann schön langsam den Bremsdruck erhöhen wie man es braucht
Wie ist in dem Bereich denn der Unterschied zu davor?
Zitatund sollte man doch unerwartet schnell bremsen kann man sich auf den Anker verlassen - schnell aufs Pedal und schon hängst in den Gurten.
Es sind schon mit der OEM paar Mal welche links neben mir stehen geblieben, weil eine Katze über die Straße lief
Da hab ich immer mehr Muffe vor als daß ich irgendwo drauf fahre... Bei einer nahezu Vollbremsung guck ich garnicht mehr so wirklich nach vorne, sondern in den Rückspiegel, und bremse nur soviel, soviel für vorne nötigAber ok. Wenn SL.6 mit Stahflex den Bremskraftverstärker nicht zum Stehkraftverstärker macht, desto besser. Hast du die Kombi auch schon im Winter oder Regen gefahren und kleinwenig ausgereizt? (ESP usw.)
-
Nun das sind ja keine Zusatzkosten oder größerer Aufwand bei der Beschafung. Auch die Wechselintervale bei nicht "Racing", "Performance" usw. usw. Bremsflüssigkeiten sind wie OEM bei DOT4/DOT5.1.
1x gründlich überlegen und dann kann das auch so bleiben
Am S3 sind die Scheiben ja groß genug. Wenn ich jetzt aber alles änder - also Beläge Ha + Stahlflex + [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] - und die Bremse dadurch schon auf den ersten Pedalwegzentimeter wie Anker kommt, aber dadurch kaum noch eine Dosierbarkeit ermöglicht, dann war das natürlich kontraproduktiv.
Es geht ja nicht um die Leistung der Flüssigkeiten wie bei irgendwelchen Öldiskussionenn wo man etliche Werte von mehreren 0W-40 vergleicht und diskutiert :), sondern halt nur um die Viskos und Siedepunkte.
Momentan bin ich trotz der Gesänge auf SL.6 (700) eher bei Stahlflex + Motul DOT5.1 oder Pentosin Super DOT 5.1. Muß mir noch anschauen wie die jeweils während des ersten Jahres das Wasser ziehen. Hab da vorher irgendsoein Vergleich auf bobistheoilguy überflogen. Guck ich heute nochmal nach
Bis denn mal.
-
Zum NWT: Such mal nach Kettenbugfix
Danke. entging mir.
ZitatBei den 1.4 wurde die Kette nicht überarbeitet.
Ah simmt. Eine andere Laschenanordnung ist bestätigt nur beim 1.2tfsi anders.
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A…chmentId=707830Dachte das haben sie dann beim 1.4tfsi auch geändert.
-
Was man nicht am Bremskraftverstärker nacheditieren kann, kann man mit Belägen mit höheren Reibwert an der Ha verändern. Relativ einfach. Was ich sonst so höre wären das zwar gefühlt nur wenige Prozentpunkte, aber schon das spürt man an wenig geknechteter OEM vorne.
Etwas tut sich da also doch
Da ich aber nicht zwingend die Tarox Zero für hinten latzen möchte, überlege ich noch ob bei einer ATE hinten man sich mit GreenStuff gegenüber DSP bei gleicher Standzeit noch verbessern könnte.
Über Stahlflex und LowVisko [lexicon]Bremsflüssigkeit[/lexicon] denke ich noch nach. Ich schätze es wird nur eins werden. Eine auf 1cm Weg schon richtig beissende Bremse wäre jedenfalls keine, die man beim Durchfliegen einer Kehre zwischendurch DOSIEREN kann.
Das ist imho eher was für Mutter im 1.9TDI, wenn sie spät merkt, daß sie auf ein Stauende zukommt.Auch stelle ich mir erstmal vor, daß ESP, welches man bei uns eh nicht ganz abschalten kann, dann ggbf. härter zuhaut. Eigentlich bin ich mit der Regelung, falls ich mich mal zu sehr vertue ;), relativ zufrieden. Im Winter könnte das dann aber mit anderen Ha-Belägen + Stahlflex + Lowvisko schon sehr lästig werden (?)
Tendiere daher eher nur zu Stahlflex. Vielleicht mit DOT5.1 dann, also eine "normale" DOT5.1, ohne "Race" oder "Performance" hinten dran. Solche unterliegen dann dem gleichen Wechselinterval wie DOT4.
Dem Bild nach wäre das ein brauchbarer Mittelweg
http://www.ate-na.com/generator/www/…/bf_sl6_us.html
DOT5.1 kann und darf in DOT4 Systemen verwendet werden.DOT4 hat ~1400 bei -40°C und ~8.5 bei 40°C. DOT5.1 entsprechend <900 und ~6.9. Dot4lv hat ~700 und ~6.4.
Von der TRW DOT5.1esp hab ich leider keinen 40°C Wert gefunden. Nur 100°C und -40°C. Bei -40°C sind es 712, also nah DOT4lv. Bei 100°C sind es 2.04. Ich schätze ungefähr das haben auch die LowVisko DOT4 bei 100°C. Hab grad noch was von 1.98/100°C gesehen.
Motul "DOT 5.1 brake fluid" lacht mich daher grad an. 820 bei -40°C und 2.1 bei 100°C.
MAN LERNT ABER NIE AUS. Falls jemand hierzu also etwas beitragen kann, nur zu.
p.s.:
Bezüglich der "5.1 ESP" von TRW und den ~700. Könnte es vielleicht doch sein, daß wir alle mit ESP schon ewig mit der DOT4 LowVisko (VW 501 14) rumfahren und was anderes garnicht kennen?
http://www.powerenhancer.co.uk/product.php/366/pentosin-dot-4-lv -
Was sagt ihr dazu? "Bremsverbesserungstufen" + bessere Bremsbalance:
Stufe 1:
VA: ATE Standard + Ferodo Premium (~0.43µ)
HA. ATE Standard + Ferodo DSP (~0.48µ)Stufe 2:
VA: Tarox Zero mit Ferodo DSP (~0.48)
HA: Tarox Zero mit GreenStuff (~0.55µ)Oder eher ATE Standard hinten? at-rs meint, das würde gehen. Ich überleg aber noch, ob die GreenStuff die ATEs nicht zu schnell zerbeissen...
p.s.:
Habt ihr schon gehört, daß jemand nicht beschichtete Teile die Bremsflächen abgeklebt und über Scheibe dann z.B. mit sowas ("Aluminium") drübergezogen hat? http://www.chemie-shop.com/product_info.p…-spraydose.html
Das aufgetragene, ungewuchtete Gewicht dürfte so keine 3 Gramm ausmachen (?) -
Kollegen
ein Märchenonkel meinte mal, durch NWT (!) kann man der Kettenlängung noch zusätzlich entgegenwirken. Falls dem so ist, kann jemand kleinwenig präzisieren wodurch das erreicht werden konnte? Der Hobel hat ja anschliessend NOCH MEHR Leistung.
Eine zweite Frage eher der geschicthlichen Natur: Hatten die Ur-VR6 im Corrado auch schon die Probleme mit der Kette?
Die Dritte: Mit der Kette haben/hatten auch die 1.4T Probleme. Ist das richtig? Da wurde die Kette aber ÜBERARBEITET und damit hat sich das. Man muß nur das Glück haben 100% auf Kulanz dabei zu sein.
Jetzt gibts aber einige frühe Vögel welche die Kette beim A3 3.2 ersetzt bekamen und nun langsam wieder Probleme haben. D.h. man kriegt beim 3.2 nur das gleiche in grün und darf ab da hoffen, daß es nicht mehr passiert. Oder wie? -
Es sind VIER Zahlen... Dafür fragt ihr jetzt bei Audi nach, ob die Blätter für die Öffentlichkeit verboten sind??
-
Es tauchen die ersten auf bei denen beim Handschalter der 5te Gang singt. Nach 2Tkm. Singt der 5te Gang. Wie beim Golf5 & Co.
Ich fass es nicht... Soll man da halslaut Gröhlen und Heulen?