KH-Tuning in Engelskirchen
Beiträge von Bodycheck303
-
-
Sorry doppelt
-
Hat zufällig jemand die realen Reifenbreiten von folgenden Reifen:
225/35 -19Hankook S1 Evo2
Good Year Asymmetric 3Der Hankook soll ja schmaler sein, aber wieviel wäre interessant. Stehe vor der Kaufentscheidung.
-
Sieht bequem aus!
-
Ich trottel
Gerade kurz nochmals geschaut. Die Et ist 48 nicht 45, ich Troll. Welche Umbauarbeiten wären denn nötig um ein friedliches fahren zu gewährleisten
Die ET 48 wird weniger Probleme bis gar keine machen. Schraube HA entfernen und Plastik mit Dremel reduzieren/wegschneiden
Wie bereits per PN geschrieben, wird es aber mit 235er [lexicon]Reifen[/lexicon] an der VA eng.
Meine Empfehlung sind 225er [lexicon]Reifen[/lexicon] und ein [lexicon]Reifen[/lexicon] der "schmal aufbaut" evtl. Hankook S1 EVO2
-
Habe mich jetzt gegen das kW v2 entschieden bzw. Ich war zu spät. Habe mich aber jetzt nach langer Recherche im Netz schlau gemacht und die Auswahl auf 2 Fahrwerke beschränkt ( is racing pro oder das Bilstein b16). Mich würde aber mal interessieren ob es Leute hier im Forum gibt , die das is racing pro fahren oder Erfahrungen haben. Zur Info, Fahre Bbs ch [lexicon]Felgen[/lexicon] 8,5 x 19 et. 45. mit 235 Bereifung. Ich möchte gar nicht ganz tief runter. Zur Zeit Ist das Orginal Fahrwerk noch verbaut mit einfach ferdern vorne. Es soll aber sportlich und komfortable sein.
Grüßele
Wenn Dir der Preis nicht zu hoch ist und der S3 nicht allzu tief soll, ist das B16 erste Wahl.
Ansonsten definitiv Eibach Pro Street S.
Es ist wirklich sehr komfortabel und Preis/Leistung voll erfüllt.
-
Hallo zusammen.
Ich fahr seit einem Jahr einen S3 8pa.
Aktuell mit rund 67'000km und hab nun gestern ein Eibach Pro Street S bestellt. Hab viel darüber gelesen und auch mein Händler hat meine Meinung zu diesem FW bestätigt.
Nun meine Frage. In rund 3 Wochen wird montiert und im Sommer kommen noch 8x19 et50 Rotor [lexicon]Felgen[/lexicon] mit 225/35ZR19 [lexicon]Reifen[/lexicon] drauf.
Welche tiefe ist mit dieser Kombi problemlos fahrbar?Ich würde vorne und hinten auf 325mm gehen.
Sollte passen? Oder hat da jemand andere Erfahrungen damit gemacht?
Hab das gleiche FW und bin immer noch sehr zufrieden!
Bei mir waren allerdings nur 330mm drin (mit 8x19), ich habe aber noch ca. 0,5cm Restgewinde (auf der Fahrerseite ca. 1cm Restgewinde)
Eventuell wird es noch auf Anschlag runter gedreht, aber da scheiden sich die Geister ob i. O. oder besser nicht machen, wegen der Vorspannung.
Würde mich über Bilder und einen Erfahrungsbericht freuen.
-
Auf Seite 4 steht der 8v mit 221 kW das ist der S3 glaube ich. Sorry mein Fehler. Aber wenn die für den S3 zugelassen sind müsste es für den RS ja auch passen. Frag doch einfach mal nach.
Passen bestimmt, aber hier spielt auch Traglast eine Rolle.
Das ist für die Einzelabnahme relevant.
Einzelabnahmen werden aber immer schwieriger.
-
Hat/hatte der Wagen Chiptuning?
Ich frage wegen der verstärkten Kupplung.
Ursachen gibt es viele. Defekter Kettenspanner für die Nockenwellen vermute ich, falls der noch nie gemacht wurde.
-
Geil, sieht sehr gut aus!! Viel Spaß damit!!
-
Da Du es ja hast „machen lassen“, nicht lange grübeln und ärgern.
Fahr hin zur Werkstatt und lass das von denen prüfen!! Bloß nicht abwimmeln lassen!! -
Ich werfe noch mal "gepfeffert" in den Raum.
Speziell für den S3 habe ich hierzu schon recht viele positive Erfahrungen gelesen.
Ein S3 8PA Fahrer (evtl. auch hier im Forum) hatte erst das H&R Deep, was ihm viel zu hart war und danach ein KW V3 Clubsport by gepfeffert.com mit verstellbaren Domlagern und war bis er auf Airride umgebaut hatte wohl sehr zufrieden.
Eventuell kannst Du ihn mal direkt kontaktieren:
-
N`Abend Gemeinde
stehe gerade vor der Entscheidung entweder
- Dunlop SP WinterSport 5D
- Michelin Pilot Alpin PA4
- Continental TS 850P (wird laut Continental beim RS3 /8PA nicht aufgeführt
)
Dimension: 225/40-R18 92V
Hatte zu letzt den Dunlop SP WinterSport 3D. War kein schlechter [lexicon]Reifen[/lexicon].
Würde gern mal den Michelin Testen
Hat da schon wer Erfahrung mit
Und Ja, bei uns hier oben gibt es noch Ordentlich Schnee
Ich fahre seit letztem Winter den Goodyear Ultra Grip Performance G1 (225/40 - 18) auf dem S3 8P und kann den sehr empfehlen.
Für mich der beste WR den ich bisher hatte. (Vorher fast immer Dunlop, womit ich auch sehr zufrieden) -
Also meine [lexicon]Felgen[/lexicon] haben ET 56
Original S3 VFL [lexicon]Felgen[/lexicon]Wichtiger Hinweis:
Die S3 Facelift [lexicon]Felgen[/lexicon] haben ET 54, da würde ich dann grundsätzlich "nur" die 10mm (pro Achse) rundum empfehlen.Die Originalfelgen als "sehr schwer" zu bezeichnen halte ich für übertrieben. Meine wiegt 11,8 kg, viel mehr werden die FL [lexicon]Felgen[/lexicon] auch nicht wiegen.
Ich habe mit Distanzen auch keine Unwuchten, Vibrationen oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, mit den Distanzen hat sich das Fahrgefühl nach meinem Empfinden verbessert.
-
Hallo wollte mal fragen was für Spurplatten ich auf mein Audi S3 8P drauf machen kann?
Sind gerade 25mm/25mm federn drin.
Original Reifen/Felgen drauf also 225/40/18
Weiß halt nicht wie viel mm die Platten haben dürfen wegen den federn, vielleicht hat der ein oder andere schon Erfahrung damit gemacht.[size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Ich persönlich finde 10mm VA + HA perfekt, fahre ich im Winter mit Originalen 7,5x18 ET 56 + Gewinde (also bissl tiefer als die 25mm Deiner Federn) ohne Nacharbeiten!!
HA 15mm pro Seite und VA 11mm pro Seite ist das Maximum was geht an Distanzen beim S3 8P und je nach Reifenhersteller (225er sind nicht alle gleich breit
) muss hinten die Schraube (Halterung Stoßstange) raus. Hatte die auch verbaut, allerdings mit breitbauenden Dunlop [lexicon]Reifen[/lexicon] und da musste die Schraube hinten raus, was aber kein Akt ist.
Hab leider keine Bilder mehr.Bilder dazu findest Du aber bei dem User Turbomanu
-
Gibt es mittlerweile Bilder mit den Ultraleggeras?
-
Also ein Airride war nie verbaut. Nur H&R Federn sind verbaut und eingetragen. Leider ist das Original Radio nicht mehr vorhanden. Es wurde ein Kenwood nun verbaut, leider ohne Navi. Winterreifen sind nur 4 Pellen von 2010 ohne [lexicon]Felgen[/lexicon] vorhanden.
Das sind die Sachen die mich stören. Aber wo sollte Garantie dabei sein ? Ist ja Privat.
Kann ich nicht ganz glauben, da ich Bilder von dem Fahrzeug auf dem Handy hatte. Das Kennzeichen war zumindest das Gleiche.
Wahrscheinlich war der Wagen auch gechipt (siehe Link), dass Kennzeichen ist zudem auch auf einem RS4 zu sehen, von daher könnte der SB mit Airride ein anderes Fahrzeug mit gleichem Kennzeichen gewesen sein:
Einfach mal paar Bilder bei Performancetec auf FB durchstöbern:
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der weisse Sportback mal ein Airride hatte und erst so angeboten wurde.
Ist ja nicht unbedingt schlimm, aber durch die extreme Tiefe kann das ein oder andere Teil in Mitleidenschaft gezogen werden, was man "erst mal" nicht sieht oder merkt (Antriebswellen z.B.)
Kannst den Verkäufer ja mal fragen! -
Ohne Kurvenlicht würde ich nicht machen wollen, ist ja auch ein Sicherheitsplus.
Schau doch alternativ mal bei ebay-kleinanzeigen z.B.
Vielleicht versendet der hier auch nach AT:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…009666-223-9076
-
Ehrlich gesagt finde ich den Klang wie bei den umgebauten ASG Anlagen furchtbar.
Für mich klingt das kaputt. Grade in dem Moment wo man losfährt klingt das als hätte man einen undichten Auspuff. Nicht böse gemeint, meine Meinung. Wenn man bei dem Handyvideo ab 0:07 startet hört man was ich meine.Sehe ich genauso, aber das ist bei vielen "Sport" AGA für den 2,0 TFSI leider so, deshalb bleibt bei mir die Originale drunter.