Schön tiiief. Haste das FW direkt beim Pfeffer eintragen lassen oder wo? Oder noch nicht eimgetragen?
Beiträge von Bodycheck303
-
-
-
Zwar sau viel Arbeit, aber das Ergebnis ist vom aller feinsten!!
-
Hallo!
Vielen Dank für die Komplimente
Was bringen die Original 18 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon] ca? Zustand ist Note 2-3 würd ich sagen. Finde leider nirgends welche die verkauft werden kann das daher nicht einschätzen.In schlechtem Zustand habe ich die schon mal für knappe 700€ weggehen sehen. Neupreis pro Felge liegt bei ca. 450€ pro Stck.
Denke 700+ kannste dafür schon ansetzen, da die Felge auch sehr selten zu bekommen ist. -
Glückwunsch, sieht wie erwartet meeega aus.
Genau mein Geschmack.
-
Lecker Puschen
Hast wirklich eine sehr gute Wahl getroffen.
-
Mal eine doofe Frage, sorry
Wenn ich mein Original Fahrwerk benutzen möchte, sollte ich dann mit 8x19 ET45 / 8,5x19 ET48 überhaupt keine Probleme haben oder?Also je nach [lexicon]Reifen[/lexicon] evtl. hinten die bekannte Schraube im Radkasten entfernen, aber mehr auch nicht.
-
Super Wahl, freue mich schon aufs Ergebnis!!
Vibrationen gehen gar nicht, kann die Entscheidung voll verstehen.
Die MSW 26 soll übrigens in 8x19 12,5 kg und in 8x18 11,5kg wiegen.
-
Angaben MIT GW Fahrwerk und 225er Reifen:
8x19 ET45 / 8,5x19 ET48 ist m. M. nach das höchste der Gefühle ohne Zusatzarbeiten (das gleiche gilt für 18Zoll), zumindest an der VA. --> schmal bauender [lexicon]Reifen[/lexicon] ist hier auch gefragt. (Hankook S1 Evo2 z.B.)
Ideal (ohne Zusatzarbeiten) wäre 8x19 oder 8x18 ET47 zum tief fahren (ca. 325mm Radmitte zu Koti.kannte, was mit dem AP ja gehen soll)
Also ich will im Sommer meine 19er nicht mehr missen. Fahrgefühl und Optik ist einfach genial. (8x19 ET49 mit 225/35-19)
Meine Reifenempfehlung: GoodYear F1 Asymetric 2 (baut aber etwas breiter auf) oder Hankook S1 Evo 2
Meine Felgenempfehlung für schwarze Felgen: MSW 26 8x19 ET48 (Frontpoliert) (MSW gehört zu OZ ;-)) Felgengewicht weiss ich leider nicht. -
VA 2,9 und HA 2,7
Bisher immer top Fahrgefühl!!
-
Ich habe noch einen S3 8P Heckansatz günstig abzugeben.
Evtl. ist dieser ja einfach passend zu machen für den Sportback.Falls Interesse, einfach kurz per PN melden.
-
Mahlzeit, schicker S3, schön tief!!
Die wahre Schönheit liegt aber in der Technik, netter Umbau!
Bin auf neue Bilder nach dem aktuellen Umbau gespannt!
-
Endlich mal einer aus meiner Nähe!
Herzlich willkommen.
Was für ein Fahrwerk haste verbaut? gepfeffert, K-Custom/AH Exclusive?
Sieht top aus Dein Sportback!!
Warst Du am Sonntag zufällig auch auf dem "Frühlingserwachen" in Meinerzhagen auf dem Flugplatz? War ja megavoll und viele A3´s am Start
-
Habe auch nochmal eine Fahrwerksfrage.
Möchte mir ein gerne ein KW V1 für meinen S3 8P holen. Allerdings soll es schon etwas tiefer gehen.
Das normale KW geht ja wie ich hier gelesen habe bis 320/320mm runter. Das gepefferte V1 (ohne Sturzdomlager) geht wohl 20mm tiefer als das normale. Bin mir jetzt nicht sicher ob mir das von der Tiefe ausreicht oder ich die Version mit den verstellbaren Domlager noch brauche.
Hat das evtl. verbaut und kann mir Infos geben? Falls nicht, hat jemand Bilder von einem Fahrzeug das 300/300 Tief ist?Danke schonmal vorab.
Gruß Oli
Viel wichtiger ist die Frage wer Dir das gepfeffert einträgt. Das funktioniert meistens nur direkt beim Pfeffer.
Wenn das alles kein Problem ist, nimm auf jeden Fall gepfeffert (mit Sturzdomlager), damit biste tiefenmäßig völlig ausreichend. Alles unter 310mm wird mit deutlichen Einschränkungen zu tun haben, ohne breitere Kotflügel und diversen Anpassungen wird es nicht einwandfrei möglich sein.
Meiner ist 325-328mm Radmitte bis Kotflügelkannte und optisch würde mir nen bissl tiefer noch besser gefallen, aber fahrtechnisch ist das perfekt so.
Keine Einschränkungen oder sagen wir mal kaum im Alltag. Mit nem S3 willste ja schließlich auch mal ordentlich ballern und nicht von Treffen zu Treffen schleifen oder? -
Hab´ noch nie einen S3 Cabrio gesehen.
Super edel, gefällt mir total gut.
-
-
..also schau mal über google Bilder wie die UL in 8x18 an diversen Fahrzeugen aussieht. Ich finde z.B. am 8P und auf dem 8V wirkt sie doch recht klein (ich finde zu klein) und dafür einfach viel zu teuer.
In 19 Zoll für meinen Geschmack um Welten besser (dennoch nicht meine Lieblingsfelge), aber das muss halt jeder selber wissen. Ich schreibe das auch nur, weil hier öfter mal von diversem „Tuning“ abgeraten wird (z.B. Distanzscheiben, 19er [lexicon]Felgen[/lexicon], div. Fahrwerke usw. ) Mittlerweile habe ich alles von dem ausprobiert und bin bis heute zufrieden. Im Winter OEM 18er mit VA/HA 10mm Distanzen p. Rad und im Sommer eben 19er.
Ich war auch lange auf dem Standpunkt, dass 18 Zoll ausreicht und bin total froh, dass ich nun 19Zoll drauf habe (war damals ne Bauchentscheidung).
Optisch und „ich“ finde auch Fahrdynamisch absolut genial (jedenfalls in Verbindung mit Gewindefahrwerk). Ich schreibe das nicht vom hören/sagen, sondern weil ich sowas auch wirklich selbst fahre.
-
Würde mir irgendwann mal gerne diese holen:
http://www.felgenoutlet.de/de_de/1727029e…01_Hyper_Silver
Aber wenn meine Winterräder bei gleicher Felgenbreite und ET wie die Sommerräder plötzlich schleifen, brauch ich ja mit 8,5 ET 47 gar nicht anfangen.Hey die Z-Perfomance hatte ich Dir doch schon mal empfohlen, gefällt Dir dann scheinbar doch mittlerweile?
Bei mobile hatte die letztens nen S3 8P drauf mit Monotube Fahrwerk, sah super edel aus!!
-
@bodycheck : in deinem link der OEM [lexicon]Felgen[/lexicon] ist die 6-17 ET 48 auch als WRad für A3/S3 aufgeführt.
Richtig gelesen?
Hinweis:
Modell wird auch in
6 x 17 ET48 produziert! 8P0601025F
Nicht für S3 -
Sehr schöner TT mit effektiven und edlen Veränderungen.
Kompressorumbau ist sicherlich lohnenswert, wenn auch nicht gerade günstig.
Leider habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen, aber ich lese immer wieder, dass die Haltbarkeit besser als beim Turbo sein soll und die Kraftentfaltung harmonischer ist (dadurch halt auch unspektakulärer).