Beiträge von Bodycheck303

Meinst Du die HA bekommt kaum Tiefgang ? Mir würden minus 15mm an der HA reichen, aber wenn gar keine Veränderung erzielt wird, wäre ich schon enttäuscht.

Jetzt bin ich aber echt unsicher. :S

Hat jemand Bilder mit dem AP Fahrwerk und 18 Zoll als Vergleich?

Sehr interessant was hier an Informationen drin steht.

Ich habe mich nun aufgrund von Preis/Leistung und eigenes Bauchgefühl für das Eibach entschieden. Mir liegt auch schon ein konkretes Angebot inkl. Einbau vor und hoffe, dass ich in den nächstes Tagen ein paar Bilder zeigen kann.

Das B14 geht doch auch nur bis 30mm oder?

Ich bin aktuell in der gleichen Findungsphase wie Turbomanu, als teure Alternative wäre das B16 noch genannt (Tieferlegung 30-50) - ich habe mich für dieses "eigentlich" Entschieden, ich knabber aber noch an dem sehr hohen Preis. :cursing:

Pluspunkt wieder für das B16, dass es im eingebauten Zustand Härteverstellbar ist.

--> Weitere Alternative: Eibach Pro-Street-S :P
    ...soll aber ziemlich hart sein, das liest man aber über H&R oder KW auch häufig, liegt also immer an der Empfindlichkeit der Fahrer und eben am Fahrzeug selbst. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung dazu was schreiben!?

Ich habe die Geräusche gerade mal aufgenommen. Am Ende des kurzen Video ist eindeutig das Schlagen der Kette gegen das Gehäuse zu hören. :cursing:

https://www.youtube.com/watch?v=ndnTu_qDykk

Ich höre (leider nicht täglich) nach dem Kaltstart allerdings noch ein deutlich lauteres Geräusch, entweder ist das auch die Kette oder aber auf der anderen Seite eben Wasserpumpe, Spannrolle etc.

Ich bekomme jedenfalls einen Teil ca. 30% der Reparatur auf Kulanz und habe in 2 Wochen den Termin. Hoffentlich passiert in dieser Zeit nicht noch Schlimmeres. :S

Ich meine nicht das "tickern", sondern das quietschende oder zwitschernde Geräusch.
    Wie bereits geschrieben, ist es nur wenn der Wagen länger als einen Tag stand und ist dann aber auch nach ein paar Sekunden Fahrt weg. :(

Wenn ich Wasserpumpe, Spannrolle, Riemen usw, wechseln lassen würde, ist das preislich wahrscheinlich auch in Richtung Kettenspanner-Tausch oder?

Danke für die schnellen Antworten. :thumbup:

Was Para geschrieben hat, habe ich so in der Art auch der Hotline bei Audi gesagt. Für mich ist es ein Defekt, auf welchen ich nicht wirklich Einfluss als Fahrer habe und lt. diversen Foren ist es ja kein unbekanntes Thema bei Audi.

Die Reparatur werde ich zunächst nicht duchführen lassen, Auto habe ich gestern wieder abgeholt. Ich warte erst ab, was die Kulanzabteilung bei Audi sagt. Suche aktuell schon was Neues.

Die Geräusche sind erst seit ein paar Tagen und auch nur für ein paar Sekunden hörbar. Heute Morgen z.B. nur minimale Geräusche kurz nach dem Start und glaubt mir, ich habe echt Lux-Ohren :D

@ Wilde 13:
    Also am Ölwechsel kann es m. M. nach nicht gelegen haben, denn diese waren jährlich (vor dem Winter) mit 5W40 bei max. 15.000 (und davon Anfangs vom Vorbesitzer nur 2x mit 5W30 alle 10.000)

Sollte es zur Reparatur kommen, werde ich dies auf jeden Fall prüfen bzw. fotografieren lassen wegen eventueller Ablagerungen .

Ach so, Foto-Verlinkung funzt nicht.

Hallo Leute,
    mein S steht seit gestern in der Werkstatt, wegen einem takernden in Richtigung leicht heulendem Geräusch, was nach dem Anlassen für ein paar Sekunden deutlich hörbar ist.
    Sobald ich ein paar "Meter" gefahren bin, war es weg. Warmstart auch keine Geräusche

Diagnose: defekter Kettenspanner --> ca. 1.500€ Reparatur

Garantie im Dezember ausgelaufen (weil nicht verlängerbar) :cursing:
    Gerade bei Audi beschwert und Kulanz abwarten.

Meine Frage dazu: Was ist oder kann die Ursache für den defekten Kettenspanner sein?

Auto ist BJ 2008
    KM Leistung ca. 71.000
    Keine Fahrten unter 10Km, pinibel warm und kalt gefahren
    Ölwechsel alle 15.000 mit 5W40 (Liqui Molly)
    Vorbesitzer hat 2x mit 5W30 alle 10.000 gewechselt --> wegen Chiptuning (leider Tuningbox, lt. meiner Recherche und Bestätigung durch den Tuner)

Kann es an dem Tuning gelegen haben? Ich habe den Wagen bei Audi mit ca. 25.000 KM übernommen (natürlich ohne Tuning)

Der Versand war super schnell. Innerhalb von einem Tag nach der Überweisung war die Lieferung bei mir. :thumbup:

...inkl. der blauen Gummibären, aber die habe ich noch nicht probiert, die stehen noch direkt neben den Gummibären von Audi :D

Zum Öl selber kann ich noch nichts sagen, war für einen 3,2 TT, welcher nach Steuerkettenlängung nun auf mich gehört hat und das gude Addinol nach seiner Motorinstandsetzung eingefüllt hat. :whistling:

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten! ;)

Die Bilder von Ericc und Chrischi reichen mir vollkommen aus, um weiter an den 19 Zöllern festzuhalten. Meiner Meinung nach passen die 19er sehr gut zum S3 8P! :thumbup:

Die Tieferlegung von Eibach, wie Ericc sie ja auch verbaut hat, ist aus meiner Sicht der ideale Kompromiss aus Optik, Restkomfort und Kosten für den S. Die Federn kommen auf jeden Fall rein, ob mit 18er oder 19er Puschen, es ist definitiv eine lohnende Investition , da der S dann vorne und hinten exakt die gleichen Maße von Radmitte bis Kotflügelkante hat. Das wusste ich aber schon vorher, aber dass es mit den 19ern auch so gut aussieht ist umso besser. :)

Eine andere Felge als die besagte vom S3 8V kommt aktuell nicht in Frage, die Ultras sind zwar schön, aber so richtig gefallen mir die Teile nicht auf dem 8P, jedenfalls nicht in silber und da ich schwarze schon im Winter habe sollen es für den Sommer silberne [lexicon]Felgen[/lexicon] sein. :D

Die ATS Racelight in silber habe ich bisher noch auf keinem "Life" Foto gesehen, nur in grau als 19er aufm Golf und da hatse mich jetzt nicht so umgehauen.

Bleibt also nur noch der Gang zum TÜV zwecks Eintragung und halt noch evtl. die Freigabe der Rad/Reifenkombi bei Audi erfragen wie earlgrey schrieb.

Also danke noch mal Jungs, ihr habt mir alle sehr weitergeholfen. :thumbup:

Ich habe vor, auf meinen S3 8P die 19 Zoll Felge der neuen S3 8V Limo für den nächsten Sommer zu montieren (siehe angehängtes Bild).

Bezgl. 19 Zoll aufm S3 8P quer durchs I-Net gelesen, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Also erst mal die wichtigsten Daten zu Felge:

8x19 ET49 (Gewicht ca. 9,7 kg)

Jetzt meine Bedenken:

Aktuell habe ich das Serienfahrwerk und möchte nur die Eibach Federn (Pro Kit) für vorne verbauen, sprich -20mm.
    Ich befürchte dennoch bei der Kombi, dass der S3 dann trotzdem nach LKW aussieht (trotz relativ niedriger ET49).

Hat jemand Bilder mit 19 Zoll und dieser Kombi oder zumindest mit Serien FW und ähnlicher ET? ...evtl. die 19" Rotor mit ET50

Dann kommt nun noch die teurere Reifenkombi dazu, von der viele eher negativ berichten.

Ist die 225/35 19 Bereifung (mal abgesehen vom etwas härteren Fahrkomfort) wirklich so nachteilig was Beschleunigung (Ansprechverhalten) oder Endgeschwindigkeit angeht im Vergleich zur 225/40 18?

Wäre prima, wenn jemand Erfahrungsberichte oder Tipps für mich hat.

Mir geht es zwar in erster Linie um Optik, ich will dadurch aber auch keine spürbaren "Perfomance" Verluste in Kauf nehmen. :S

Geräusch ist weg. Es war ein großes Blatt, was im Bremssattel feststeckte. 8|
    Vermutet habe ich es auch, aber die Geräusche waren derart laut, dass ich es mir nicht vorstellen konnte. In meinem Fall zum Glück nur 55€ für Bremse auseinander bauen und Blatt entfernen. Sachen gibts. :huh:

Ich habe bei meinem S3 seit 2 Tagen sehr ähnliche Geräusche. Nach ca. 2 km fahren quietscht es permanent von der VA wie reibende Gummiteile. Egal ob mit oder ohne Gang und ab 70km/h nicht mehr zu hören Ich vermute, dass es von vorne links kommt. Hab es nach Gehör dort stärker oder lauter vernommen. Morgen geht er in die Werkstatt. Der Meister will erst mal die [lexicon]Bremsanlage[/lexicon] zerlegen, da sich das Geräusch bei stärkerem Bremsen verändert, aber seit ich dieses Thema hier gelesen habe kommt das Getriebe leider auch in Frage. Ich hoffe Freitag weiss ich mehr.

Ergänzend noch dazu:

Ich habe das Zymöl nicht erneut auftragen müssen, alle Dichtungen haben in etwa die gleiche Farbe.
    Jetzt vor dem Winter werde ich jedoch alle Dichtungen nochmal damit bearbeiten.

Das Zymöl riecht übrigens angenehm nach Kokos (jedenfalls nach meinem Geruchssinn), da kommt das Balistol nicht mit :D :P