[color=#000000]Hallo zusammen,[/color]
[color=#000000]dieses Audi Forum ist wirklich sehr informativ, ich lese hier schon seit längerem mit, habe mich aber erst kürzlich angemeldet.[/color]
[color=#000000]Zum Thema:[/color]
[color=#000000]Nach langem hin und her überlegen ob Mobil 1 0w40 oder Addinol Super Light 5W40, lasse ich jetzt das Liqui Molly High Tech 5W40 in meinen Audi S3 8P einfüllen und auf Festintervall umstellen. Habe jetzt Tagelang diverse Foren durchforstet und habe mich aufgrund meines Fahrprofils dafür entschieden. [/color]
[color=#000000]Fahre selten unter 20km (also für mich keine Kurzstrecke) und 2-3x die Woche über die Bahn um mich zu freuen [/color]
[color=#000000]Ich denke mit dem LM 5W40 Öl bin ich im Vergleich zum Castrol 5W30 ordentlich bedient und auch wenn hier im Forum alles für das Addinol spricht, brauche ich irgendwie einen Markennamen für mein Gewissen. Sorry. [/color]
[color=#000000]Ich überlege noch, ob ich vor dem Winter dann doch auf das Mobil 0W40 New Life wechseln soll, da es scheinbar leichte Vorteile in der Kaltstartphase hat. Vielleicht gibt es aber bis dahon wieder neue Erkenntnisse zum dem Thema...[/color]
[color=#000000]Vielen Dank für die hilfreichen Tests und Aussagen! [/color]