Beiträge von PflanxXx

Vielen Dank Stefan, sehr gute und ausführliche technische Erklärung, genau das was ich wollte. :thumbup:

Die Steuerkette ist defintiv gelängt hab die MWB schon mal gecheckt weis aber nicht mehr genau die Werte.

NWT 3.0 kommt druff das ist beschlossene Sache.[size=10] [/size];)[size=10] [/size]
    [size=10]möchte aber eigentlich davor noch die Kette machen lassen, aber dazu fehlt mir aktuell leider das Kleingeld.[/size][size=10] [/size]:([size=10] [/size]

Zum Thema LPS der Hatte auf jedenfall Vier Rollen und Die ABS Sicherung wurde nicht entfernt, heisst meines erachtens wurde er definitiv mit Allradfunktion aktiv getestet.

Denn mit ist nicht bekannt das die Haldex auf anderem Wege als über die Sicherung mal so auf die schnelle deaktiviert werden kann. Desweiteren müsste nach deiner Aussage, coolhard, dies Ja bedeuten das die zwei hinterem Rollen vom LPS mit den vordereren Rollen gekoppelt sein müssen den gedreht haben sich alle Räder beim test, womit ich mal behaupte das dadurch nur eine unötige Messverfälschung besteht ??? aber diese Aussage kommt von einem LPS technischen Layen also reine logische Schlussfolgerungen, belehrt mich eines besseren wenn es nicht so ist[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size][size=10]. [/size]
    [size=10]
    [/size]
    [size=10]
    [/size]

MIr gehts doch gar nicht um Vmax Probleme oder allgemein subjektivem Leistungsschwund. Der Wagen läuft super gut trotz der Kettenrasselei.
    Ich trau der Messung einfach nicht so ganz.

Denn soweit ich weis sind Leistung und Drehmoment immer voneinander abhängig.

Ich würde einfach gerne Wissen wie es technisch sein kann das der Motor Leistungsmäßig über Serie streut aber das Drehmoment darunter liegt.

also war grad Vmax nochmal austesten.
    genau bei 259 oder 258 laut Tacho und 252 GPS-Kmh ist Schicht im Schacht.
    Und der könnt definitiv noch ein paar Kmh mehr aber ich merk das mir der Sprithahn zugedreht wird.
    selbst in Bereichen auf der AB wo es ordentlich Bergab ging war nicht mehr drin als die 258/259. Ich merk wie der Schub abrubt abnimmt (natürlich nicht extrem aber dennoch eindeutig körperlich spürbar) und sehs am Momentanverbrauch ... von 28L ganz plötzlich runter auf 24-25L.

strecke war A8 vom Stuttgarter Flughafen bis nach Zell unter Aichelberg hin und zurück.

Autobaujahr ist 09.2005.
    Motorbauzeit ist 08.2005
    Motorkennzahl ist BMJ

hab in Anfang März letztes Jahr mit 53000 auf der Uhr gekauft.

Hab nur die drei Blätter in die Hand gedrückt bekommen, hatt mich aber auch verwundert warum das diagramm in Kmh und nicht in Drehzahl berechnet wird. Ich schau bei denen noch mal vorbei und frag mal obs die Drehzalvariante auch noch gibt.

Noch nebenbei, Ich Tank immer Aral Ultimate. Aber
    der Motor kann ja nur standartmäsig mit maximal 98er ROZ umgehen also davon kann das Leistungsplus ja wohl kaum herkommen.... oder etwa doch ??? weil wie schon erwähnt er läuft laut Lambdawerte und Aussage von bhp sehr sehr mager für seinen Namen...

Hallo Leute ich bin etwas verwirrt bezüglich meiner Leistungsmessung.

Und zwar hab ich laut Prüfstand 10 PS mehr als Serie, also 260 PS nach EWG Norm.
    Aber Drehmoment-technisch liege ich 13 NM unter Serie, also 307 NM.

Wie kann denn sowas sein?

Die Messung wurde bei BHP Motorsport in Holzmaden gemacht.

Der Prüfer war sichtlich erstaunt über die 10 PS über Serie. Hatt dann auch gleich Sein OBD stecker mit Lappi ausgepackt und die ganzen Kennfelddaten ausgelesen um sie mit den Seriendatensätzen von Audi zu vergleichen, weil er felsenfest davon überzeugt war das bei mir schon eine Optimierung gemacht wurde. Dem war aber nicht so. Alles Seriendaten vom Herrn der Ringe und Abregelung ist auch noch drin.

Desweiteren meinte er das meiner im Verhältnis zu anderen 3.2 VR6er, welche bei ihm eine Messung haben durchführen lassen, überdurchschnittlich Mager läuft.

Jetzt frage ich euch was ihr davon haltet und reininterpretiert.

habt mal einen Blick auf die Daten und hirnt für mich [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] , [/size][size=10]ich hab kein Plan wie ich die Messung werten soll [/size][size=10] [/size]:wacko:[size=10] .[/size]