Hallo Para,
mit dem Bestellablauf bin ich absolut zufrieden, gerade weil ich gelesen habe dass Du das nebenbei machst. Ich stelle mir das schon ziemlich stressig vor und verdient meinen größten Respekt. Da Du ja hier nach Feedback fragst wollte nur darauf hinweisen dass es in meinem Fall eben nicht so super-schnell ging wie bei anderen und ich aufgrund der fehlenden Versandbestätigung und des nicht veränderten Statusses leicht verunsichert war, ob ich diese Woche (ich habe Urlaub) das Paket rechtzeitig bekomme und den Ölwechsel machen kann. Erst durch dieses Forum und deine geleistete Arbeit habe ich die Hintergründe der Longlife-Öl-Problematik und die Eigenschaften eines guten Öls verstanden. Da warte ich gerne auch ein paar Tage länger.
Die Sache mit der Schraube ist wirklich ärgerlich. Ich muss dazu sagen dass das mein erster selbst durchgeführter Ölwechsel war. Die Schraube passte aber definitiv nicht. Nach 20 Minuten tropfte es immer noch leicht nach, sodass die neue Schraube sogar gut geschmiert. Die Originalschraube konnte ich ohne Probleme mit der Hand reindrehen, die von Dir gelieferte Schraube wollte sich einfach nicht reindrehen lassen, weder von mir noch vom Mechaniker. Wieso, warum und weshalb die Schraube anders ist kann ich mir auch nicht erklären, ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Naja, jetzt ist halt wieder die Werksschraube samt Dichtung drauf. Ich hoffe mal das ist dicht.
Die mitgeliferten Eisbären finde ich gar nicht so schlecht.