Uuuund? Wie lief die Frischzellenkur bei dir Schrotti? Erzählste mal was du wofür bezahlt hast?
LG
Uuuund? Wie lief die Frischzellenkur bei dir Schrotti? Erzählste mal was du wofür bezahlt hast?
LG
Haldex auf jeden Fall machen, sprich alle 30K.
Zündkerzen 60k ist zu lange. [color=#ff0000] Ist das nicht normaler Wechselintervall von Aufi vorgegeben?[/color]
[lexicon]Luftmassenmesser[/lexicon] wie lange drin? [color=#ff0000]keine Ahnung[/color][color=#ff0000], muss man den [lexicon]LMM[/lexicon] auf verdacht tauschen? kann man den nicht auch Fahren bis er fliegt?! [/color]
Stabzündspulen wie lange drin? [color=#ff0000] keine Ahnung, würde ich aber normalerweise fahren bis sie durch sind oder?[/color]Wie geht das um neun Termin und um 9.15 los und dann pünktlich
[color=#ff0000] "gefühlt"
[/color]
@ OsCaR32 evtl kannst du mir mal eine PN schicken welche Werke das ist? Weil der Rest meiner Familie wohnt ja noch da drüben
erstmal Danke für die Antworten
Also die Kerzen habe ich neulich mal ausgebaut (mir dafür einen Satz Zündspulenzieher gekauft, also wer die nicht hat und hier im Raum mal braucht möge sich bitte melden!!!) und mit der Fühlerlehre gecheckt, waren i.o. und schön rehbraun. bei 120.000 fliegen die aber stätestens (wären dann 60k drin gewesehn). Haldexgetriebe und DSG wurden meines wissens bei 60k gemacht. Winkelgetriebe glaube ich eher nicht wollte aber alle drei bei 120k einmal neu machen lassen mit Filtern. Kostet ja nu auch mehr was.
@ Coolhard
das da nur vernünftige Pneus drauf kommen versteht sich von selbst, Nankang, Sunking und wie sie alle heissen dürfen sich meinen nicht mal anschauen Bin eig mit Michelin für Winter und Pirelli/ Bridgestone für Sommer immer sehr gut gefahren (im wahrsten Sinne des wortes :P)
was den Verbrauch angeht.. ja ich arbeite mich gerade runter jetzt bei 12k eben 13,2. bei 8k waren es etwa noch 14,6 und das geht dann rückwärts bis zum Anfang so 18,5 xD
Ich erzähl immer, dass als ich den Wagen neu hatte, wir eingeladen waren um neun in Aachen, sind um viertel nach neun los gefahren und waren pünktlich da .... zur belohnung standen dann 19,6L auf der Uhr... Überland... Aber ich finde es dann auch lächerlich sich nen 3.2er zu kaufen und dann rumzueiern um den Verbrauch runter zu kriegen, wer sparsam will soll sich nen kleinen Diesel kaufen oder so einen 1,4L Anlasser
Hey Earlgrey!
Ja NWT 3.0 inkl. DSG überarbeitung steht auch für mich nächstes Jahr auf dem Wunschzettel Am Fahrwerk wollte ich jetzt nicht groß was machen, finde das eig so wie es ist einen ziemlich guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit.
Was Vmax angeht so läuft er mittlerweile (gute 12.000km bei mir hinter sich, und MSG und DSG Anlernwert-reset) 260-270km/h Tacho je nach Tagesform, GPS sagt dazu ~254-264km/h, bin damit mehr als zufrieden.
Verbrauchstechnisch liege ich wohl eher im oberen Feld was aber dem heizen geschuldet ist. Habe es mal Spaßfrei drauf angelegt und bin Köln-Düsseldorf (44km) mit 8,1l/100k gefahren inkl dem Stadtverkehr vor Ort... das war dann aber absolut Spaßfrei und ging eher so richtung Machbarkeitsstudie... Mein Spritzähler 2 bescheinigt mir zur Zeit einen Durchschnittsverbrauch von 13,2L /100km auf den letzten ~12.000km, also Sparsam ist anders
[lexicon]Felgen[/lexicon] wolle ich meine jetzigen 17er Alus als Winterfelgen nutzen und ab kommender Saison 18er MAM A1 mit Audi Deckel für die Sommerschluffen anschaffen. So zumidnest der Plan
Wegen der Wartungen denke ich werde ich einfach mal beim aufkreutzen und ihm sagen was ich will und wenn ers anders sieht... gibt hier ne Menge Audi und VW Häuser die Geld verdienen wollen denke ich!
LG
Hallo zusammen!
Da das mein Erster Post hier ist mal vorweg: Ich heisse Christian, 25, bin gerade Ende August von Köln des lieben Jobs wegen nach Magdeburg gezogen.War zwar bis jetzt nicht wirklich im Forum aktiv, verfolge aber etwa seit Anfang des Jahres mit regem interesse das Treiben hier im Forum und das Forum generell. Seit April kann ich nun auch einen 3.2er Kraftzwerg mein eigenen nennen, und, hier gelernt, war der erste Weg direkt auf die Bühne und die LL Plörre raus. Habe ihn mit 88k km gekauft gehabt und das von mir auch schon vorher im A6 genutze Mobil1 0W-40 weiter verwendet.
Letzte woche hat er dann Geburtstag gefeiert, 100.000 km auf der Uhr. Ging dann doch deutlich schneller als gedacht. Spaß macht er ja , nun ist aber die Frage bei 90.000 wäre eine Inspektion fällig gewesen. Die üblichen verdächtigen wie Luftfilter, (Öl ja wie erwähnt), Innenraumfilter, Zündkerzen, etc. hatte ich direkt bei Übernahme gecheckt und alles was nicht mehr frisch aussah direkt getauscht.
Die Eigentliche Frage: Wo lasst ihr euren Zwerg warten? Bei Audi/VW? Weil bis jetzt ist meiner Scheckheftgepflegt und eigentlich wollte ich das fortführen, meint ihr ich kriege den Stempel noch wenn ich jetzt noch bei nem aufschlage weil eigentlich ist ja gerade nichts zu machen. Hatte mir überlegt in 3000km mit dem Inspektionspaket von "Öl aus Böhl" [die beiden Luffis, Ölfilter und das so hochgelobt 5W-40] da aufzulaufen ihn das machen zu lassen und zu sehen dass er mir dafür ein Stempelchen ins Heft macht. Wie eng sehen die das wenn man selbst Hand angelegt hat? Weil meine bisherigen Audis haben nie Werkstätten gesehen, habe alles selber gemacht, nicht zuletzt weil ich noch im Studium war und einfach nicht das Geld dafür über hatte.
Was haltet ihr generell von Scheckheftgepflegt? Ist euch das wichtig? Total egal? Ich hatte mir gedacht der 3.2er mit DSG und in Vollausstattung ist sowieso recht selten (bilde ich mir jedenfalls ein) und dann auch noch halbwegs humane Kilometerleistung, Scheckheftpflege und absolut unverbastelt dürfte dann erst recht bald selten werden. Gar nicht mal wegen des Wiederverkaufswerts sondern einfach zum Selbstzweck, so schnell wollte ich ihn nicht wieder her geben.
Was sagt Audi eigentlich zu NWT? Das wäre so das Maximum an "Verbastlung" was meiner bekommen soll.
Zum Zwerg:
A3 Sportback 3.2 quattro von Mai/2005; DSG; [lexicon]MKB[/lexicon] BMJ; wie gesagt mit 88k km im April aus erster Hand gekauft, Verkäufer ist persönlich bekannt; Wagen war immer nur bei Audi (Scheckheftgepflegt); Vollausstattung; hat keine Nacht unter freiem Himmel verbracht. Einziger Wehmutstropfen, wer wurde die kompletten 88k km mit 95er gefüttert und nie wirklich ausgefahren, aber immerhin wenn denn mal, dann Langstrecke gefahren. Bemerkbar machte sich das indem er einfach nicht wirklich über 230km/h hinaus wollte, aber nichts was mit Liqui Moly Systemreiniger und etwas freifahren nicht zu beheben gewesen wäre. An den Durst gewöhnt man sich dann auch...