sry das ich nicht so viel ahnung hab von autos wie ihr, und ebenfalls tut es mir sehr leid das ich kein deutsch lehrer bin zwinge niemanden hier mir zu helfen also spart euch eure abfälligen äußerungen. danke!!
da mir ja doch ein oder zwei nette leute hier helfen wollen beschreibe ich es nochmal genauer:
der wagen is baujahr 2005 mit 90tkm und ein handschalter.
wie gesagt ist der wagen in einem recht guten zustand(das mit dem abgegriffen ist mir halt aufgefallen wollte damit niemanden angreifen oder audi schlecht machen...würde mir ja sonst keinen kaufen wollen aber egal)
erstmal war ich sehr überrascht wie gut er doch am gas hängt weil man ließt ja nicht nur gutes über den motor (auch das soll keine bewertung sein, will den motor ja selber haben), doch dann merkte ich halt das er nicht ganz sauber durchzieht. es fühlt sich ein wenig an als würde er ab 5200 touren leistung gewinnen oder verlieren er zieht aufjedenfall nicht 100% gleichmäßig aber er zieht gut auch über 5200, nur dieser minimale "ruck" macht mir leichte sorgen.
im fehlerspeicher sollte ja nix sein ist immerhin ein audi händler.
ich frage mich wofür noch mehr daten des fahrzeug notwendig sind um mir zu sagen obs normal ist oder nicht....spielt doch keine rolle ob er dsg hat und obs ne sportback ist und wie viel der kostet.
und nochmal was für die merckerer: hab seit freitag auf antwort gewartet und nix gehört aber kaum gibt es etwas wo man rummeckern kann hab ich gleich keine ahnung wie viele antworten.
würde mich über eure hilfe sehr freuen und weiss diese auch zu schätzen.
wie gesagt bin ich vorher bmw gefahren (bin aber wahrlich kein bmw fan) und leider kenne ich es aus dem 1er forum das dort nur gedisst und rumgemeckert wird.
deshalb würde ich eure hilfe wirklich sehr zu schätzen wissen....der rest kann mich mal gerne haben 
PS: ich will keinen streit nur in ruhe und sachlich über autos austauschen danke!!