wrum ham se den quattro concept nie gebracht.. wär was für mich gewesen
Beiträge von kawandy85
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gefällt mir, sieht wie ne weiternetwicklung der Quattro Concept aus
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also Überland bei mir in der Gegend kann man schon die angegebenen Verbräuche erreichen.
und einen Vorteil der "ZU" niedrigen Verbräuche seht ihr alle Leider nicht, nämlich dass niedrige Verbräuche, weniger Kosten bedeuten:
Stichwort: CO2 Strafsteuer (mein 2008er 2.0TFSI hatte sogar nen Bonus v 80€)
und für mich als ÖSI-> Normverbrauchsabgabe-> NOVA..... je niedriger der Verbrauch vom Hersteller, desto weniger Steuer beim Autokauf
und angeblich sollen die Werte ja nur zum Vergleich untereinander dienen,
auch willl ich nicht Draufzahlen müssen, nur weil ich 25km von der nächsten Ampel weg wohn, und mein Auto somit rollen lassen kann,
als Herr XY der vor seiner Haustür schon 3 Ampeln passieren muss, nur um zur Hauptstraße zu kommen und der deswegen nie auf MEINEN verbrauch kommt -
der Nachteil an den recaros wenn man nicht die OEM nimmt:
SH MUSS nich zwangsläufig funzen.
Airbag ist universal, Muss nicht zwangsläufig funzen (da aber VAG, gehe ich davon aus dass Recaro diese passend mitliefert)
Sitze sind durch die Konsolen nicht mehr Höhenverstellbar.
Lederfarbe passend kostet Aufpreis/oder nicht Lieferbar.speziell für mich:
gibt keine Lordosenstütze. (gibts bei den OEM auch nur ab A4 aufwärts)Sitze MIT Konsole Ohne passende Bezüge sind etwa Gleich Teuer wie die OEM (in top zustand)
( die im besten Falle passende Bezüge+Höhenverstellung fürs gleiche geld bieten -
in Den Schalensitzen sind keine airbags drin, und es ist auch nix Vorgesehn um da welche aufzunehmen, ausßer du klebst die mit Tesa außen ran
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Die Schalen vom golf R sind die Selben wie im a3/S3/RS3
ich würde die nehmen,
ich selber hab die vom RS 5 drinnen, dummystecker sind in den sitzen integriert, wenn aber der Airbagstecker vom Golf nicht an den a3 passt, gibts Probleme, dann muss man Dummystecker kaufen, oder *IN DEUTSCHLAND NICHT ERLAUBT*
Die Steckernummer um die SH ans laufen zu bringen müsst ich noch irgendwo rumfliegen haben, kannste aber auch an den Alten sitzen ablesen, dann kommts noch draufan ob dein A3 eine Sitzbelegungserkennung hat, und ob diese in den Sitzen verbaut sind, sonst muss man *IN DEUTSCHLAND NICHT ERLAUBT*
bei mir funzt alles inkl. Lordosen und sitzwangenverstellung
-> Also ist es machbar! Eintragen lass ichs im August weil Oem
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also ich habe Hagelschäden am liebsten immer per Kleben und Rausziehen von Außen repariert,
da ma erstens nix zerlegen muss, und 2tens die Grundierung an der Innenseite der Fahrzeuge nicht beschädigt,
Desweiteren, wie dein Beulendok schon sagte kommt man teilweise auch nicht ran da innen verstärkungen angeklebt sind,
das einzige is, dass man extrem Vorsichtig sein muss und ev etwas NachpolierenAber wenn er es kann, sieht man nachher keinen Unterschied ob Gedrückt oder gezogen.
Grüße
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Tag Leute,
Hat zufällig einer die Pinbelegung der RS4/RS5 schalensitze ?
thx andy
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Ich würde die Stange ev. vorm Lackieren mal anprobieren, vielleicht genügt es schon die Stange anzuwärmen, mit nem Profesionelllen Heißluftgerät, und hinzurichten,
haben wir früher öfters bei so ähnlichen umbauten gemacht...
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Hallo leute,
hat jemand zufällig nen s3- sportback zur Hand und kann mir von der hinteren un der vorderen Einstiegsleiste ein paar Bilder machen/zeigen?
thx grüße andy
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Du erfreust dich an Touries;)?
Kamm man so was einfach nachrüsten?
nee an deren Aussage dass ich mich glücklich schätzen kann hier zu lebenes gibt ein paar Lordosensysteme die man nachrüsten kann ( nicht unbedingt OEM)
da ich damals diese nicht mitbestellt hatte, und sowieso auf schalensitze umrüsten wollte ...
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Nee Lieber nicht, ich wohn in nem Urlaubsgebiet
da kommen immer viele Touristen
die vom 6er R wären schon okay, aber die haben keine Lordose, obwohl, wenn der preis passen würde, nehmen tät ich sie trotzdem da ich den Sitzbezug ohnehin ändern würde, da könnt ich dann so ne Nachrüst-Lordosenstütze reinbaun
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Da bekommste fast Nen Gebrauchten A3 für;)
Da bekommste fast Nen Gebrauchten A3 für;)
Nicht hier in Öund nicht in meiner Konfi
wäre ich in D ansässig ich hätte fürs gleiche geld nen RS 3 bekommen
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Hmm ohne Lordose wirds bei mir wohl auf die Schalensitze von Audi Rauslaufen, sind gerade in der bucht für 5.000 drin, werd wohl mal warten bis wieder ein günstigerer satz drin ist...
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Kleine frage an die b16 Fahrer:
welche Härteeinstellung würdet ihr dem Orignalen S- Line/ S3 Fw zuordnen?
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Gibt es die Cupra Sitze auch mit Lordosenstütze?, (SH- Matten Kann man ja oem kaufen und einbauen, )
hab bei meinen S- Lines nämlich keine und möchte Ohnehin Umbauen