Ich fahre bislang einen Nissan Micra
Den S3 sollte ich ca. im Juni bekommen, genaues weiß ich leider noch nicht ![]()
Beiträge von Asphaltjunky
-
-
Habe da eben was entdeckt. Einen A3 SB 8V in monsungrau. Geile Farbe.
-
Bei deiner Wahl würde ich dann definitiv zu grau tendieren.
Ich habe mich bei dem Brilliantschwarz schon mit dem Gedanken an min. 2 intensive Polierorgien/Jahr angefreundet.
Für mich ist es aber einfach die schönste Farbe für das Auto ohne unverschämt teure Aufpreise zu zahlen.Bis du einen silbernen oder grauen auf der Strasse siehst vom neuen könnte aber noch Geduld gefragt sein

-
Ich komme aus Zürich und hätte auch Interesse, habe aber leider mein Auto noch nicht. Darf ich auch mit meinem jetzigen Auto oder Bike kommen?
-
Die Farbe ist natürlich eine Geschmackssache mit Diskussionspotenzial

Ich habe auch lange nachgedacht, welche Farbe es wird. Zur Auswahl für mich standen Scubablau, Estorillblau, Brilliantschwarz und kurzzeitig auch Weiß.
Scubablau viel dann aus, weil es mir irgendwie doch noch ein Ton zu hell ist. Den Aufpreis für Estorillblau wollte ich nicht zahlen, bin ich ehrlich.
Weiß viel dann auch aus, weil ich glaube, dass das im Moment eine Modeerscheinung ist und man sich dran sattsieht.
Schwarz-metallic und Silber sieht man an jeder Ecke und bei letzterem muss ich sagen kommt mir doch ein wenig Opafeeling auf. Ich finde Silber halt langweilig.Dann sah ich einen A3 in Brilliantschwarz und meine Wahl stand fest. Die Farbe braucht Liebe, das weiß ich, aber ein schöneres, edleres und satteres Schwarz gibt es einfach nicht.
Es betont die schönen Kurven des Autos, macht es sportlich und elegant zugleich. -
-
Mal so neugierig in die Runde gefragt: Bislang habe ich von meinem Händler noch keine Infos zur geplanten Produktionswoche meines S3´s bekommen.
Arbeitet zufällig jemand im Werk oder ist sonst irgendwer soweit involviert um mir sagen zu können, mit welchem Zeitraum ich rechnen muss? Bestelldatum war vor rund drei Wochen.Ein extrem ungeduldiger Junky

P.S.: Nur zur Aufklärung:
Ich bin so ungeduldig, da ich mein noch in Deutschland angemeldetes Auto in 5 Wochen aus der Schweiz bringen muss - dann ist meine 1-Jahres-Schonfrist vorbei. -
Vielen Dank!
Ja, die Warterei...
Aber die Vorfreude soll ja am schönsten sein
Bilder gibt es sofort, versprochen 
-
Asphaltjunky & Apfelbaum:
Willkommen! Ich hoffe, Ihr habt in dem wachsendem Bereich 8V viel Spaß. Abernatürlich nicht nur da sondern auch mit den anderen Bereiche un natürlic vor allem mit den anderen Usern.
Vielen Dank

Zum Laptimer: Meine Freundin hat vor 2 Wochen ihren A3 Sportback in Empfang genommen. Das Handbuch von ihrem Auto ist aber für A3/S3 und nur deshalb weiß ich, dass der überhaupt einen Laptimer mit Ölthermometer hat. Als Bemerkung im Handbuch steht: Nur S3. Also wird man wohl auch in Zukunft beim A3 selbst Hand anlegen müssen.
-
Na dann gesell ich mich doch auch gerne dazu:
Bestellt am 19.03.2013:
Audi S3 8V, 3-Türer, brilliantschwarz
Serie:
- Xenon Plus mit LED Tagfahrlicht
- Sitzheizung vorne
- Alarmanlage mit Innenraumüberwachung
- Reifendruckanzeige
- Klimaautomatik
- Ablagenpaket
- FIS inkl. Laptimer und Ölthermometer
- Aluoptik innenExtras:
- s-Tronic
- Multif.-Lenkrad abgeflacht m. Schaltwippen
- Mittelarmlehne
- Parksystem hinten
- B&O
- Tempomat
- Aluräder 5-Arm Rotor, schwarz-glanzgedreht 7,5Jx18"
- MMI
- S-Sportsitze
- Isofix
- Connectivitypaket
- Ambientenbeleuchtung (Lichtpaket)Ein ebenfalls extrem ungeduldiger Junky

-
Ich persönlich fand den Vorschlag, etwas an der Nordschleife zu machen, recht gut. Dass man nicht die ganze Strecke mieten kann, sollte klar sein. Aber rund um den ganzen Track gibt es doch viele Plätze. Könnte man dort nichts machen? ...und wer dann auf die Strecke will, hat die Möglichkeit, dies auf eigene Kosten und Risiko zu tun.
-
Vielen Dank
Ich hoffe ganz bald

-
Hallo liebe Community,
mein Name ist Dominik, ich bin 29 und wohne in der Nähe von Zürich.
Zu euch habe ich per Google gefunden, da ich in zwei bis drei Monaten einen Audi S3 8V bekomme
Da ich an dem Auto nicht rumschrauben werde bin ich in erster Linie daran interessiert, gleichgesinnte für Treffen, Grillabende und evtl. Ausfahrten zu finden.
Gruß Dominik