Mir bereitet das Öl und die Zylinderwände etwas Kopfweh, wer weiss was da folgen könnte/kann....Der neue Audi RS3 Sportback, MJ 2017
Ja, das mit der Beschichtung habe ich auch gelesen.
In wie weit hast Du zum Thema Öl und Beschichtungen Infos (außer dass es beim TDI mal Stress gab damit?) Weil Du schreibst ja "Die Tuner werden kotzen". Wie ich ja schrieb: ABT bot beim TT RS ja sogar schon eine 500 PS Sonderedition an.
Sind diese Beschichtungen prinzipiell problematisch oder darf man einfach wirklich KEIN anderes Öl außer dem vorgeschriebenen fahren?
Bei einer Investitionssumme über 50k würde ich generell die vollwertige 5-jährige Garantie/Gewährleistung gleich beim Kauf konfigurieren.
Da sollte man eigentlich relativ ruhig schlafen können.
Natürlich hat man die Rennerei wenn tatsächlich mal was sein sollte, aber das Gefühl der Absicherung ist halt vorhanden.Und wer sich so einen Wagen zulegt weiß im Regelfall wie man damit umzugehen hat.
Desweiteren sind die RS-Modelle relativ Preisstabil.
Ok, das ist klar. Mich interessiert einfach wie die technisch versierten hier im Forum die Haltbarkeit/Tunebarkeit einschätzen.