So wollte mal eine kurze Rückmeldung geben.
Habe die Achsvermessung machen lassen , die VA war leicht aus der Gesamtspur , Lenkrad gerade gestellt an den Kugelköpfen .
Nun läuft er wieder so im Geradeauslauf wie ich das gewohnt bin und nicht ab ca 130 wie als wenn die Straße teilweise überfroren ist.
Beiträge von Lop
-
-
Guten Abend.
Hat der A3 eigentlich einen Lenkradwinkelsensor , müsste er haben bei der automatischen Geradeauslaufkorrektur ?
Das mit der Geradeauslaufkorrektur lese ich hier zum ersten Mal , einfach genial was man so alles hier erfährt.
Das würde das tänzeln erklären bei zunehmender Geschwindigkeit , mein Lenkrad steht nämlich seit dem Einbau der pu Buchsen ca 1,5 cm nach links schief.
Also auf zur Achsvermessung und das Lenkrad gerade stellen lassen an den Spurstangenendstücken auch Kugelköpfe genannt.
Oder liege ich da falsch ? -
Ich kann dich verstehen,würde ich auch in Ordnung bringen,sind ja 35' Winkelminuten zwischen links und rechts müssten ca. 5 mm Unterschied sein am Felgenhorn gemessen bei 18 Zoll [lexicon]Felgen[/lexicon].
-
Ja das kann schon so sein das der Bolzen in der Buchse festgerostet ist ,dort darf auch nicht viel Spiel zwischen Exzenterbolzen und Buchse sein.
Wie groß ist der Unterschied zwischen rechts und links? -
Also mit den Stehbolzen , die sind alle dort geblieben wo sie hin gehören und die Schrauben gingen alle ohne Probleme ab.
Mit ca. 2-3 h ist diese Arbeit nicht gemacht , lieber etwas mehr Zeit einplanen und es wird vernünftig. -
Hallo.
Genau wie mi_bu es schon beschrieben hat beim zweiten mal, Stoßstange ab,ich hatte bei mir den rechten Dreieckslenker und die Aluzwischenplatte wo die Hosenrohre gestützt werden noch abgebaut (arbeitet sich entspannter) und der Rest ist learning by doing -
Vielleicht liegt das ja an dem Fächerkrümmer , komplett Bastuck ab Kat und die so genannte Domi Box
-
Nach langen Überlegungen trat ich am Dienstag meine 740 km lange Anreise in Richtung Durlangen an.
Da dieses Forum mir schon sehr oft indirekt und direkt bei der Meinungsfindung,Problemerkennung (Steuerkette,Longlifeservice,Oelsorte,Fächerkrümmer und Abgasanlage sehr geholfen hat
mußte ich mich nur überwinden die lange Strecke auf mich zu nehmen.
Und ich muss sagen, das hätte ich schon eher machen sollen. Sehr netter Kontakt bei Frau Müller angefangen über Philip bis hin zum großen Meister und natürlich nicht zu vergessen der Hund.
Meine Erwartungen für eine Saugeroptimierung wurden übertroffen, was das Ansprechverhalten sowie die Elastizität angeht .
Also wer noch Bedenken hat ,was diese Optimierung angeht ,dem kann ich nur raten wenn die Hardware stimmt auf zu Costum Chips und meiner einer ist eher ein Skeptiker .
Achso hier habe ich versucht das Bild der Prüfstandsmessung einzubauen .Irgendwie bekomme ich das net hin .
Also großes Dankeschön an all die jenigen die ihre Erfahrungen und Wissen hier einbringen
-
Ich persönlich fahr den BF Goodrich G-Force in 235/35 R19 und bin zufrieden , ist nämlich eine Michelin Karkasse drunter.
Der [lexicon]Reifen[/lexicon] hat aber eine Laufrichtung , ist von Vorteil wenn der mal auf der Innenseite abläuft kann man diesen auf der Felge drehen lassen und auf der anderen Seite fahren.
-
Du brauchst eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller diese bekommst du meist beim Reifenhändler der sie dann über den Reifenhersteller prüfen läst.
Das heisst Fahrzeugschein und die Technischendaten der Felge mitnehmen zu deinem Reifenhändler des vertrauens.
ps bei Hankook geht das online
-
-Beifahrerseite ist die Luftdusche defekt
-keine 2G Kühlflüßigkeit
,die im Behälter ist blau
-Lenkrad ist ein bischen stark abgegriffen
-Lautsprecherverkleidung auf Bild 4 deutet auf Bose hin,weil Alustreifen oberhalb des Lautsprechers zu sehen ist
-und gelochte Bremsscheiben sind auf der VA verbaut
-wer so ein Fahrzeug im Auftrag verkauft will meist die Garantieversicherung umgehen und nu stellt sich die Frage Warum????????????? Das Scheckheft wäre hier interessant.
-dies soll kein Schlaugemeier sein, diese Dinge sind mir nur so aufgefallen .