Beiträge von Grizzly203

Hallo, bei mir ist es auch deutlich zu hören - hört sich an, als würde ein Gespenst herumgeistern.
    Ich finde es ziemlich laut, höre es sogar mit Musik und das nervt!
    Denke es komt vom Turbo wenn er sich aufladet/luft holt.
    Das es erst kommt, wenn der Motor warm ist, kann vom Termomanagment kommen.

Die anderen Geräusche, wie im Video zu hören, sind der Lüfter MMI und die Nachlaufkühlung vom Turbolader.

Würde mich aber auch interessieren, warum das Geräusch nur manche haben.

also der Reifendruck VA ist zu hoch, geh mal auf 2,8bar runter und hinten auf 3,0

Verbrauch, schau mal meinen an , dann ist deiner sparsam :D

Warum Hinten mehr wie Vorne?
    Steht mal so in der Türe (außer ich habe falsch geschaut). Und ich denke, dass ein falscher Reifendruck nicht so viel ausmacht.
    Eigentlich ist der Verbrauch mir ja auch egal, aber das ist eben sehr auffällig -> dieser krasse Unterschied. Letzten Sommer war es auch mehr, aber nur ein Liter und nicht fast 3! Vielleicht ist ja was defekt.
    Bin ja schon, in 1er Woche, 3 Tankfüllungen gefahren! Das ist fast eine mehr -> Bei gleicher Strecke!
    Am Montag mach ich Öl-Wechsel, dann schau ich nochmal.

Mich würde eure Verbrauchswerte und den Reifendruck, beim S3 interessieren und mit welchen Reifen.

Hallo Forums-Gemeinde,

ich habe seit 1 Woche Sommerreifen auf meinem S3 montiert. Der Benzinverbrauch ist dadurch ca. 2,5 Liter/100km gestiegen! Das kann doch nicht normal sein?
    Im Winter habe ich Dunlop Winter Sport 3D 225/45 auf 17 Zoll - Verbrauch ca. 10 Liter
    Im Sommer Pirelli PZero Nero 225/40 auf 18 Zoll - Verbrauch 12,9 Liter / Reifendruck: Vorne 3.1 bar und hinten 2.7 bar
    Über 240km/h bekommt man Angst -> schwammiges Fahrverhalten.
    Letzten Sommer mit dem selben Satz Reifen -> 11 Liter und auch bei Top Speed von 276 km/h noch stabil. ?(

Ist der Reifendruck OK? Ist der Rollwiderstand einfach viel schlechter?

Was meint Ihr?

Autozeitung stand was von 2014.

RS3 8V: 370 PS, (Leichtbauweise) 0-100 -> 4,5 sec.

RS3 8P: 340 PS -> 4,6 sec 0-100 (Werksangabe)
    Mehr Leistung und leichter aber gleiche Fahrleistungen? ?(