Für den 8P passen die nicht, das Gaspedal ist ja schon anders. Für den 8P gibt es ja eigene Matten;)
Beiträge von br403
-
-
Ach, ich dachte Du warst das, aber ich glaube das war doch Oli im TT. Na egal. ACC: Nene, hab ich wieder jetzt im A3 gehabt als ich in Kopenhagen war, das kommt mir nicht ins Auto, mich bremst das ein.
Kessy: Bei mir ist es so, das wenn man den Griff umfasst wird es geöffnet, zum schließen muss man oben eine Stelle nur berühren, das ist das Teil direkt oben auf dem Türgriff, dann schließt es. Klappt prima, wird wohl beim Passat ähnlich sein.
-
Ich behaupte ja: Übergabe im Werk kostenlos, und ich brauch keine Gutscheine, Essen, BlaBla und geh dann halt selbst Tanken. Oder gerne einen Aufpreis das das Auto vor die Tür nach Hause geliefert wird. Ich habe auch schon Abholungen in NSU, IN und WOB hinter mir und denk mir jedesmal: Naja, und dafür x Euro bezahlen? Aber ist meine Meinung dazu. Für ander Produkte muss ich auch nicht zusätzlich die Lieferung bezahlen wenn ich diese im Laden kaufe.
Zum Auto und Bericht: Schönes Auto, auch wenn die Farbe nicht mein Fall ist (wie immer Geschmacksache). Außerdem hast Du schön die Abholung beschrieben, den Weihnachstmarkt kenne ich auch gut, wir hatten auch im Dezember 2008 einen Tiguan abgeholt, das ist echt nett gemacht. Damals konnte man den Gutschein aber noch im Shop einlösen, wir hatten Fußmatten gekauft.
Interessant das Du wieder DSG genommen hast, damals beim TT hat es ja große Probleme bereitet oder?
Wie funktioniert denn Kessy beim Passat das Du üben musst??
-
Hab ich auch bekommen...dabei fahr ich doch gar keinen Audi mehr. Kam aber im Auftrag meines Händlers, sowie das Heft. Para, bei Dir kommt es doch aus Frankfurt oder? Dann bekommst du es auch in Zukunft.
Ja, die Schokolade ist wirklich lecker, gut das es kein Kaffee war (insider). -
Der ist schon wieder auf dem Weg nach Hause mit dem neuen Passat;) Heute wurde dieser abgeholt.
-
Jetzt bin ich mal gespannt für welche Gelegenheit welches Auto verwendet wird;) Auf jeden Fall hast Du jetzt viel zu putzen...
-
Sehr schön! Schade das gerade so schlechtes Wetter ist, da wird er gleich eingesudelt...
-
Sehr schön Micha, herzlichen Glückwunsch! Die Farbe ist toll und wäre auch mein Favorit (wenn es ein A3 werden würde;)) Auf jeden Fall gute Fahrt!
Wolferl: Was heisst trauen, einfach kaufen, kaufst du das Auto für Dich oder für andere???
-
Gibt es VCDS immer noch nicht für iOS oder Android?
-
Ich dachte Netbooks sind heute schon out und es hat jeder ein Tablet? Ich nutze mein Netbook gar nicht mehr seitdem...
-
Danke für eure Erfahrungen! Problem ist einfach, ich weiß nicht genau wie viel in Zukunft fahren werde, da ist es schon recht schwierig. Von 10000 bis 30000 ist alles drin, das kann sich je nach Lust und Laune ändern.
-
Ah...ich seh schon...also ich hatte noch nie ein Auto auf meinen Namen versichert, jetzt steht das vielleicht nächstes Jahr an und ich rechne gerade schon meine Wunschautos durch. Da macht es teilweise schon recht viel aus ob man 15000 oder 20000 angibt. Irgendwie ist es eh bitter wenn man trotz 15 Jahren Führerschein wieder bei null anfängt...:(
-
Wie ist das eigentlich mit den Km die man angibt, was passiert wenn man mehr fährt? Der Versicherungsschutz wird ja nicht leiden, aber wird es dann teurer im nächsten Jahr?
-
Ich hatte damals ja auch einen Bericht aus Mallorca hier rein gestellt...obwohl der BMW schon bestellt war;) Ich macht es einfach weil ich die Eindrücke schildern wollte und etwas über das neue Auto zu berichten. Ich hatte dafür weder Geld noch sonst etwas bekommen, nur die Anreise und Verpflegung war frei.
-
Es gibt im Jahr zig Veranstaltungen...immer mit anderem Publikum. Ich weiß auch nicht was das Problem an dem Bericht ist?
-
Das war die Presseveranstaltung, genau wie ich im Mai auf Mallorca war. Das hat nix mit den Händler Probefahrten zu tun, so früh fährt kein Händler das Auto, das kommt erst später. Die Journalisten (und Blogger) werden dazu eingeladen um dort Bilder zu machen, natürlich kann man diese dann veröffentlichen, hab ich ja auch gemacht. Das ist auch so gewollt;) Und ja, das ist ein Aufwand, aber nicht mehr als es alle anderen Hersteller auch machen, MB bei der A-Klasse in Slowenien im Juni, VW beim Golf auf Sardinien im Oktober. Alles völlig normal...
-
Ach wie cool, da ich ja auch gerade da in der Gegend bin, blick aus unserem Hotel heute Morgen in Saigon, Vietnam. Wie man sieht ziemlich schönes Wetter;) Kambodscha kommt auch noch.
-
Das mit der Prüfstandssoftware stimmt bei Porsche, ist ein offenes Geheimnis.
-
Also ich habe ja die angesprochene Sportbremse bei mir verbaut, und was man merkt ist einfach die gute Leistung, auch wenn man mal aus hohen Geschwindigkeiten bremst oder eben mehrfach stark hintereinander. Da hat bei meinem A4 schon das Fading eingesetzt, vor allem hab ich zwei Bremsensätze in 100000 km versägt, und da war kein Nordschleifeneinsatz dabei;) Diese war mit dem recht schweren A4 schon etwas überfordert.
Ob nun die Sportbremse einen Meter weniger Bremsweg braucht glaube ich nicht, aber Dauerbelastungen wird sie besser weg stecken, Nordschleife sollte möglich sein;) Grundsätzlich kann man ja diese beim M-Paket auch beim 116i bestellen...ob das Sinn macht kann jeder selbst entscheiden. Ich finde es aber doch ein nettes Feature. Beim M135i sicher sinnvoll, aber da ist es eh Serie.Nachtrag: Im neuen GTI soll es ja das Performance Pack geben, mit mechanischer! Quersperre, und eben auch einer 17" Bremsanlage. Ob nun mit Festsattel und Mehrkolben ist aber imho noch nicht bekannt. Wäre mal was für die großen Audis.
-
Hmm, schon interessant, da ja die Technik exakt gleich ist. Unterschiedliche Fahrbahnbeläge? Wurde das immer auf dem gleichen Stück Asphalt getestet?