Artikel über das neue MMI im A8, hört sich gut an:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/au…em-1381767.html
Artikel über das neue MMI im A8, hört sich gut an:
http://www.auto-motor-und-sport.de/testbericht/au…em-1381767.html
ZitatOriginal geschrieben von olli190175
Der TT-RS ist halt ein sportlicher Allrounder mit gewissem Platzangebot zu einem sicherlich interessanten Preis, wenn man die Konkurrenz genauer betrachtet.
Wer also max. zu zweit fährt (auch mal in den Urlaub) und auf sportliche Fahrleistungen im Rahmen eines Porsche Cayman S Wert legt, der ist mit dem TT-RS doch recht gut bedient und nimmt die "Abstriche" (wenn man diese so nennen kann) gern in Kauf.
Gruß Olli
Absolut, der TT (Coupe) ist Alltagstauglich. Ich denke wenn man eben einen Cayman hat, hat man sicher noch ein anderes Auto zum Einkaufen usw.
So Leute, ich will jetzt hier nicht stänkern oder Ärger machen, sondern nur mal auf den Testbericht der Sport Auto hinweisen, die eigentlich schon alles bekannte geschrieben hat. Auch möchte ich niemanden von seiner Kaufabsicht abhalten, aber nur darauf hinweisen, das sind einfach konzeptionelle Dinge im TT. Aber sicher ein tolles Auto:
"Der hinterradgetriebene Mittelmotor-Sportler gibt sich auf der 2,6 Kilometer langen Strecke keine Blöße. Das Einlenkverhalten ist direkt, die Bremse zupackend und standfest, das neutrale Fahrverhalten über jeden Zweifel erhaben. Unterm Strich wird das stimmige Gesamtpaket inklusive manuellem Sechsganggetriebe mit einer Rundenzeit von 1.14,3 Minuten belohnt. Da muss selbst der deutlich antritts- und durchzugstärkere Audi TTRS (0,7sek langsamer) die Segel streichen. Der Rückstand des 340 PS starken Allradlers ist der notorischen Untersteuer-und Schiebeneigung und der nicht überzeugenden Bremsanlage geschuldet"
"Wer 60 % seiner Masse auf der Vorderachse trägt und dem kein hecklastigen Allradantrieb mit Momentverteilung entgegensetzen kann muss nun mal mit einer Untersteuerneigung leben. Somit erstaunt beim Audi also primär die Nachhaltigkeit des Schiebens über die Vorderräder. Dem willigen Einlenken folgt im TT-Topmodell beim Tritt aufs Gaspedal die verlässliche Schiebung. Selbst bewusst vorgetragene Lastwechsel können den Turbo-Sportler nicht davon überzeugen, dass weniger hier mehr sein könnte. Die nach wenigen Runden kochend heißen Vorder- und die gerade mal handwarmen Hinterreifen sind beredte Zeugen des Problems. In der Folge bleibt der TT RS mit einer Rundenzeit von 1.15,0 Minuten in Hockenheim unter seinen Möglichkeiten."
Natürlich überzeugt der Audi, was die Längsbeschleunigung angeht.Trotzdem attestiert die Redaktion dem Cayman unter sportlichen Gesichtspunkten und auf der Rennstrecke "...bleibt der Cayman S der unangefochtene König seiner Klasse."
Hehe, Lotus Exige, glaubt Audi ernsthaft einen Lotus Besitzer mit einem TT-RS ködern zu können...ich glaube die lachen sich kaputt...
Der ist ja um 400 KG schwerer.
Hmm, es ging eigentlich, ich war erst im klimatisierten Büro, dann bin ich gestern noch mal schnell übers Hahntennjoch als Feierabendausflug. Selbst auf knapp 2000 m hatte es noch 19°, heute ist es aber sehr viel angenehmer. @Scoty: So wirklich gesund ist das auch nicht bei der Hitze... ![]()
Na, so schlimm ist es ja nicht dass ihr den armen Ferkel gleich essen müsst... ![]()
Nur etwas teuer zum Desktop Windows. Was findest du am Server besser als an Vista, ist ja die gleiche technische Basis?
Wirst du das dann offiziell an Audi übergeben, so mit Fernsehen usw.?
Interessanter Artikel ob man 32 bit oder 64 bit installieren...nein, nicht trinken sollte:
Ja, sorry dass ich hier was geschrieben habe. Wollte nur auf den Post weiter oben von Miles eingehen, der sich einen 6er mit Turbe wünschte. Wird nicht wieder vorkommen.
OK, ich seh schon, hier kann ich niemanden zu BMW begeistern... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Guardi
Der 335er mag ein geiler Motor sein, aber der 4,2l S4 Motor ist dem sicher nicht unterlegen.
Und gegen den 3.0 Kompressor im neuen S4 sieht der BMW kein Land mehr. Da braucht man dann schon was mit "M".
Schon mal die Tests gelesen? Selbstverständlich meinte ich den neuen S4, da der alte V8 nie die versprochene Leistung hatte ist der selbstverständlich unterlegen... ![]()
BMW 335i...
Sehr genialer Motor, dem S4 Motor weit überlegen.
ZitatOriginal geschrieben von tho_schmitz
Immerhin mache ich auch leichte Verbesserungen beim MMI 3G nach dem zwischenzeitlich erfolgten Update aus.
Stopp, hierbleiben! Das will ich genauer wissen, was für Verbesserungen und was für ein Update? ![]()
Dämpferregelung rulez!
Hast du Halogen, Xenon oder Xenon Plus?
Das Flash Plugin im Fox und im IE sind nicht die selben. Lade mal das aktuellste Flash Plugin bei Adobe.com runter und installier das vom Fox aus.
Mal den IE ausprobiert?
In Grünwald oder Starnberg stehen die R8 ja auf der Strasse, weil die Ferraris und Lambos schon die Garage versperren...aber ich würde sagen im Main Taunus Kreis ist das ähnlich. Aber wir sind ganz schön OT...
Ach, München ist ja keine richtige Großstadt. Ich wohn ja auch ausserhalb.
Wobei man sagen muss, dass auf der Maximilianstraße ein R8 schon eher untere Kategorie ist. ![]()
Nochmal zurück zum Artega, habe gerade realisiert dass der ja nur 1100 Kg wiegt, das ist schon eine Ansage! Auf jeden Fall sehr sehr interessantes Auto.