Beiträge von br403

Hallo Leute,

ich muss hier mal wieder so einen Thread aufwärmen. Da ich bald auch einen Quattro habe, würde ich gerne mal was in der Art machen. Da Saalfelden oder Österreich nicht besonders Schneesicher ist, hatte ich mal an ein Audi Training im Winter in Skandinavien gedacht. Da liegt dann wenigstens Schnee.

Dann natürlich mit Flug, gestellten Audi Quattros usw. Da ich letztes Jahr mal geschaut hatte und die Trainings schon recht bald ausgebucht sind, wollte ich mal jetzt damit anfangen.

Kostenpunkt aber sicher so 4000 €. Hätte da jemand Interesse daran? Alleine mag ich sowas nicht machen.

Ja, das klappt. Wenn du jetzt schon das neue SFG Lenkrad im A3 hast kannst du das einfach einbauen. Es gibt kein spezielles R8 Lenkrad. Einzige Sache ist das Lenksäulensteuergerät, wenn du nicht jetzt schon ein Mufu Lenkrad hast musst du es dann austauschen.

Aber nochmal der Hinweis, offiziell nur durch geschultes Fachpersonal machen lassen, da arbeiten am Airbag gefährlich sind. ;)

Bremsen sind rundum neu, inkl. Scheiben. Zahnriemen erst bei 120000, das kann ich noch nicht machen lassen. aber das sind ja alles gute Punkte, danke. Wie gesagt, ich will das Auto ja nicht verkaufen, sondern wir suchen ja eigentlich Punkte um den Preis zu drücken den Sixt haben will. Aber sooo schlimm finde ich die Kilometer nicht, ich meine 30000 im Jahr ist ja doch normal oder?

Hi Leute,

wie ihr ja nun wisst gibt es bei mir bald einen neuen Wagen. Da nun ein Bekannter von mir vielleicht meinen alten Firmenwagen übernehmen möchte, habe ich nun bei Sixt angefragt wie viel der Wagen kosten würde.

Also, ist ein A3 Sportback 2,0 TDI Ambition, BJ 7/2006, mit dann am Ende 90000 km.

Ausstattung:

acoustic parking system 293,10 €
    Sitzheizung vorn 275,86 €
    Standheizung/-lüftung mit Fernbedienung 1.077,59 €
    Akoyasilber Perleffekt 0,00 €
    Innenlichtpaket 155,17 €
    Gepäckraumpaket 81,90 €
    Durchladeeinrichtung 193,97 €
    Mittelarmlehne vorn 103,45 €
    Fußmatten hinten 34,48 €
    Handyvorbereitung mit Bluetooth 422,41 €
    Xenon plus 732,76 €
    Multifunktions-Sportlenkrad 176,72 €
    Komfortklimaautomatik 1.198,28 €
    Außenspiegel u. Scheibenwaschdüsen behei 103,45 €
    Perleffekt-Lackierung 517,24 €
    Navigationssystem plus (RNS-E) 2.525,86 €

Sixt will nun 17900 € dafür. Was meint Ihr, ist das ein guter Preis oder zu viel? Ich denke wenn man bis auf 17000 € handeln könnte wäre es OK. Aber ich bin mir nicht sicher ob Sixt mit sich handeln lässt.

Danke für Euren Eindruck!

Nene, das passt schon. Das soll ja auch der Alltagswagen sein, was richtig sportliches gibt es ja bei Audi außer dem R8 eh nicht. Da müsste ich schon woanders schauen, evtl. in England. Aber egal, ich freu mich schon drauf! Kann ich dann auf der ALT testen... :D

So, nun isser endlich bestellt. Ich darf mich dann also auch bald in die Quattro Riege einreihen.

Zur Auswahl standen:

A3, A4, A5 und Q5.

A3 viel schon schnell weg, da ich nach zwei A3 mich am Innenraum sattgesehen hatte. Ausserdem wollte ich mal was anderes. Also machte ich einige Probefahrten, im Q5, A5, A4. Q5 war mir zu klobig und protzig, da ich 99% auf der Strasse unterwegs bin machte er auch keinen Sinn. A5 hat mir auch sehr gut gefallen, war aber sehr unpraktisch, d.h. die Riesen Türen, keine Klappe hinten um mal ein Mountainbike einzuladen usw. Also blieb der A4. Da war eigentlich klar dass es der Avant werden sollte. Sieht besser aus als die Limo, hat einen grossen Kofferraum für Ski, Fahrrad usw. und ist einfach noch ein Stück praktischer.

Nächstes Problem war dann das neue Modelljahr. Ich wusste schon recht bald was für Änderungen kommen, also neues Navi, LED Rückleuchten usw. Da es ja wieder ein Firmenwagen werden sollte, musste ich dann noch unsere externe Firma, die unsere Flotte betreut überzeugen mit der Bestellung noch zu warten. Naja, und heute war es dann soweit. Das neue MJ war bestellbar, so drückte ich im Online Konfigurator also auf den Knopf. Und das ist herausgekommen:

A4 Avant 2.0 TDI Quattro Ambition, 170 PS

Spährenblau

Aussenspiegel elektrisch anklappbar, beheizbar, automatisch abblendend

Innenspiegel automatisch abblendbar

Einparkhilfe plus mit grafischer Darstellung im MMI

MMI Navigation Plus 3G mit Festplatte

Mufu Sportlenkrad

Farbiges FIS

Xenon Plus mit LED Rückleuchten

Glanzpaket

Skisack

Standheizung mit FFB

Komfortklimaautomatik 3 Zonen

MAL

Lichtpaket

Sonnenblenden ausziehbar

Sitzheizung vorne

Dämpferregelung mit Driveselect und Servotronic

GRA

Gepäckraumklappe automatisch öffnen und schliessend

Audi Bluetooth Telefon mit SAP

Audi Soundsystem

Also ich denke ganz gute Ausstattung. Das wichtigste sollte drin sein. Klar auf Komfort Technik Infotainment getrimmt, das macht mir mehr Spass als S-Line oder Spoiler.
    Liefertermin wohl Juni oder Juli, also rechtzeitig zur ALT.

Da es von Sphärenblau nicht viele Bilder gibt, hier mal drei von einem anderen A4 Avant, ich habe allerdings kein S-Line.

edit: Habe mal die Bilder lieber wieder rausgenommen, sonst gibt es noch Ärger.

Mensch Scoty, heute hat das aber lang gedauert bis der Konfigurator endlich wieder ging... ;)

RNS-E: Laut anderen Foren ist es andere Hardware, da es wohl schon wegen der 32 GB Karten nicht anders klappt. Das mit dem AMI hat ja ewig gedauert bis Audi das endlich hinkriegt. Auch die optische Parkanzeige gabs ja schon ewig bei VW.

Ist mal wieder was zum basteln für Euch... :)