Beiträge von mich

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Melde mich ab in den Urlaub. :D
    Bin von 8.10 bis 16.10 auf Malta, etwas relaxen.
    Vielleicht finde ich ja einen PC und schau mal rein ;)

Viele Grüße
    Audianer3

hast du dir den überhaupt verdient ;)

dann wünsch ich dir ein paar schöne tage!

gruss,
    michael

das ist wie immer geschmackssache.

wenn du ne automatik, sprich dsg haben möchtest ist entscheidung schon gefallen, da es diese im s3 nicht geben wird.

willst du einen handschalter haben (dann darfst du vorher aber keinen mit dsg probefahren ;-)), würde ich mich wohl für den s3 entscheiden, obwohl der 3,2er ein wirklich geiler mortor ist. der 2.0tfsi wird aber etwas weniger verbrauchen und ist sicherlich agiler und hat auch optisch ein paar nette gimmicks (lenkrad, front, heck, ...). der sound des 3,2er ist natürlich dem des 2.0tfsi weit überlegen, aber dies ist nunmal nicht alles.

soll es ein sportback werden: da gibt es keinen s3!

diese art der diskussion in einem forum zu führen, auch wenn ich mich gerade daran beteilige halte ich alledings für müssig!

für mich war und ist es eindeutig:
    a3 3-türig
    3,2er
    dsg
    quattro
    und ich würds immer wieder tun. ich bin nach wie vor begeistert von dem wagen. leider hat man sich viel zu schnell an die 250ps gewöhnt ....

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von davidshoes

Ich kann mich nicht entscheiden!
    Habt Ihr ein paar gute Bilder? Ich habe schon mal Stichproben in der Fahrerdatenbank gemacht, finde aber kein Lava und die Auflösung ist auch niedrig.

Thank´s!
    Vorerst in Lavagrau bestellt. Hatte bisher Vulkanschwarz Perleffekt

wenn nur die beiden zu auswahl stehen, auf alle fälle lavagrau. sieht irgendwie edel aus, auch wenn das braun durchkommt.

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von OO7

Ich habe eben nochmal recherchiert und laut http://www.kaistra.de/audi/felgen/18.html (die letzten drei ganz unten) haben die beiden Werks 18" Felgen, die ich bisher habe (BBS 14speichen & RS) ET 56, nur die calera aus dem zubehör hat ET 54.

Aber warum haben die S3 Felgen jetzt eine andere ET? Wenn ich das richtig im Kopf habe, stehen sie ein bisschen weiter aussen, liege ich da richtig? Können die S3 Felgen ohne weiteren Papierkrieg ganz legal auf einem normalen 8P gefahren werden mit der anderen ET?

Kerze

die rs 5 speichen haben definitiv et54, somit sind die daten auf der page für die rs falsch.
    nur die 7,5er 17er haben et56!

gruss,
    michael

hallo para,

ca. 1000euro und eigentlich ist selbst dies nicht wirklich möglich.

der s3 hat ja schon den zweistufigen airbag. hat deiner allerdings noch nicht. es gibt jedoch leute die behaupten, dass dies trotzdem funktioniert.

die 1000 flocken kosten das lenkrad und die airbageinheit, da deine nicht passen wird.

gruss,
    michael

jetzt bin ich aber neugierig.

wieso kommen die sitze über die quattro gmbh? lt. deiner beschreibung sind es doch die 'normalen' komfortsitze, oder? audi exclusice leder paket?

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von Mr_X

@Auditorain
    ja ich komme noch 2 mal nach IN dieses Jahr und ich hoffe du kommst wieder zum Mittagessen ;)

das Reifendrucksystem läuft über`s ABS deswegen brauche ich keine Sensoren
    das Kuverlich hab ich nur genommen damit ich mal ein neues Extra in den Wagen hab der rest ist ja fast wie bei mein jetzigen :D

zu den Sitzen....
    ich hab jetzt den 3. Wagen mit beigen Sitzen und ich mag sie immer noch sehr sehr gern und vor allen sieht man der Innenraum immer sauber aus schwarz ist schnell verstaubt
    die Sitze bekomm ich auch wieder über die quattro GmbH

hört sich sehr lecker an, aber,

keine gra, keinen regensensor, keine durchlade?

dekoreinlagen: pfui deibel ;)

gruss,
    michael

hallo auch,

habe den gleichen wechsel hinter mir.

anzahl der sekunden, welche ich den schritt bereut habe: 0

endlich wieder einen motor und keinen treckerersatz ;)

zum thema ausstattung kann dir eingetlich keiner wirklich weiterhelfen, dass musst du selbst entscheiden. bei dem meinungen in foren landest du immer bei vollausstattung.

dsg ist meiner meinung nach ein muss. ist einfach genial und der verbrauch ist auch niedriger. rns-e ist klasse, ob mans braucht/will musst du selber wissen

gruss,
    michael

hallo auch,

ich kann leider fachlich nichts dazu beitragen, da hier über parameter diskutiert wird , welche mir nur wenig sagen, bzw. ich die zusammenhänge nicht wirklich verstehe.

meine frage: was kostet der zusatzkühler inkl. einbau?

gruss,
    michael

Zitat

Original geschrieben von imola

hmm tachoerweiterung beim a3 3.2 ??? :-o :-o
    läuft der dann auch 320 ?? :) :)
    also ich lass meinen dann auf 400 erweitern, wenn das was bringt... :D
    gruss olaf

immerhin schreibt er, dass er mit seinem kit auf 340ps kommt! somit könnts schon eng werden!

gruss,
    michael

hallo para,

wie sieht es denn eigentlich mit nem tuning für den 3,2er aus. ich dachte öttinger wollte da mal was anbieten.

gruss,
    michael